• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

ät master....
da kommen wir der sache schon näher!!!

die wörter....ich meine ich hätte sie schon irgendwo hier mal gelesen...., ganz böse..

so, ich glaube ich muß wieder los und noch mehr bilder drum herum machen...dann gehts weiter mit rateschbass!
:)
gruß biene

Naaaaaaabeeeeeeeend,

Weiß jemand ob die Fähren bei Altrip bzw. weiter unten bei Brühl tagsüber immer fahren oder nur zu bestimmten Tages-/bzw. Jahreszeiten?

Bin gerade mal so am Routen planen, was man bei Gelegenheit im Flachen fahren könnte.

Vielen Dank vorab.

Gruß - Arimotho

Moin Arimotho,
die Fähre Altrip fährt immer, aber die Kollerfähre fährt glaube ich im Winter nicht.
Anbei die Seite von Brühl, mit Informationen.
http://www.bruehl-baden.de/index.cfm?fuseaction=gemeinde&rubrik=kollerinsel&id=481
Wenn Du mal über die Fähre nach Altrip kommen solltest, kann ich Dich gerne durch die Rheinauen führen :)
Super - Vielen Dank:daumen:.

Jetzt warte ich auf

1. es endlich Frühling wird und
2. mein neues Fahrrad geliefert wird :D.

Gruß - Arimotho

Brühl hat momentan Winterpause - ich glaube bis Karfreitag - könnte aber auch nur bis Anfang April sein ... wie auch immer :rolleyes:
und wenn sie denn verkehren haben sie Montag & Dienstag auf jedenfall Ruhetag. Ansonsten nehmen sie ihre Mittagspause sehr ernst.

Die Altriper Fähre verkehrt von Morgens sehr früh bis Abends sehr spät das ganze Jahr über & fällt nur bei Hochwasser, Maschinenschaden, Erdbeben und Vulkanausbruch aus.

@ Kalli660
Kann es sein, daß in Altrip nich nur eine neue Fähre incl. Landungsrampen am Start ist, sondern ein gänzlich neuer Betreiber?

hallo ihr lieben...

ICH BIN FROH WENN ES WIEDER PLUSGRADE HAT!!

und in anbetracht der fotos die hier eingestellt werden bekomme ich fernweh.....

Zurück