AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2
Bitte bitte bitte bitte Starling, beschreibe doch genau Meter für Meter die der T. alias M. aus M. Dir nicht folgen konnte; in allen epischen Details; es darf ruhig länger/ausführlicher werden!:jumping:
Na ich erfreue ja gerne andere Menschen:
Es geschah, dass sich T. alias M. aus M. und Starling am WE wieder zum Radfahren verabredeten. Ankündigung des Begleiters: Samstags eine kürzere intensivere Einheit, sonntags länger und ruhiger.
Ob ich denn nicht auch das MTB nehmen wolle, es wäre ja doch nicht so RR-Wetter.
Weise entschied ich mich fürs RR. Ich hatte ja befürchtet, dass er mich trotzdem abhängen würde, so als durchtrainierter Rennradler.
Am Berg unten dann schonmal die Ankündigung ich solle ruhig vorfahren, er würde dann nachkommen und ich solle einfach bei der Kirche warten. Und schwupp, halb weg war ich. Naja so ganz möchte man ja auch nicht davonpreschen, zwischendurch ihn also mal immer wieder rankommen gelassen.
Gegen Ende war ich dann doch an der Kirche und wartete und wartete. Diese Zeit konnte ich sogar nutzen um das Handy rauszukramen, die Videofunktion einzuschalten und dieses seltene Ereignis zu filmen.
Mein Kommentar aufm Video: "Unterwegs bei herrlichem Sonnenschein Richtung Heiligkreuz. Starling ist schon da-doch wo ist Monnemer....?.......(Anmerkung: Ja es handelte sich wirklich MONNEMER!)
Ah er wird entdeckt, auf seinem MTB kommt er immer näher.... und da gibt er nochmal Vollgas und tut so als würd er mich nochmal einholen könnnen....aber hat er leider keine Chance!"
Am Apfelbaumweg wars dann noch spannender. Ich ja schon viel von gehört, mir schlotterten eher die Knie. Würde er jetzt einfach in den Berg reinfahren und mich abziehen? Ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken gemacht.
Bei moderatem Tempo krame ich aus der Jackentasche wieder das Handy hervor und filme während ich den Apfelbaumweg hochfahre. (Frauen sind halt Multitasking-fähig)
Direkt als ich zu filmen beginne wird diese Ablenkung meinerseits haarscharf ausgenutzt. M. gibt Gas und zieht vorbei, das lasse ich mir natürl. nicht gefallen und rase mit Handy in der Hand hinterher. Keine 5sek. später ist der Abstand endlich wieder hergestellt.
Meine Frage zwischendurch: "Und wie fühlt sich so ne Niederlage an?" Antwort: "Niederlage ist er wer zuletzt oben ist....das weißte ne".
Ich erwähne nun nicht wer Minuten nach mir oben ankam, während ich schonmal die Aussicht genoss.

Vom Keuchen etc. kann ich leider gar nicht so viel berichten....weil er war ja zig Meter hinter mir
Oh je, ich glaub jetzt hab ich eine Radbegleitung weniger :duck: