• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Hallo Bulli
Sorry aber muss morgen meine Runde alleine drehen bin so gegen 12 Uhr dort.

Nabend,

bei mir ist radeln zur Zeit aktuell hoch im Kurs, fahre aber zumeist alleine Richtung Heidelberg.

Da sich hier anscheinend öftermal Leute zusammenschliessen, dachte ich, da könnte man doch mal mitfahren und auch neue/andere Strecken kennenlernen.

Die Frage wäre, ob es sich lohnt. Ich fahre zur Zeit ein Stevens X8 Crossrad (evtl. bald nen RR) und bin bis vor 4 Wochen lediglich in der Ebene gefahren.

Nun musste ich die letzte Zeit den Königstuhl mal öfter hochgondeln, da 2Bekannte und ich die glorreiche Idee hatten, beim Heidelbergman mitzumachen :-)

Ich möchte halt niemanden bremsen oder aufhalten und müsste halt wissen, welches Tempo man bei euch halten können sollte.

Gruss,

Laiglam

Sonntag, 1.8. -> von Mannheim nach Speyer und über Ketsch zurück.
Sind ca. 80 KM `im Flachen`.

Hat jemand Lust ?

Treffpunkt wäre z.b. um 10.00 Uhr in Seckenheim oder um 10.30 am Schloß in Mannheim.

Bisher sind wir erst zu zweit...

Grüsse

Ralph

Ich möchte halt niemanden bremsen oder aufhalten und müsste halt wissen, welches Tempo man bei euch halten können sollte.

Das würde mich auch interessieren, habe in letzter Zeit auch regelmässig hier mitgelesen, aber war dann teilweise auch etwas erschrocken, über die Streckenlängen (und die frühen Termine :D)

Aber da ich seitdem ich in HD wohne auch die Liebe zum Berghochradeln entdeckt habe, würde ich mich vielleicht doch gerne mal anschließen.

Es sei denn ihr habt was gegen Triathleten:p

Von Waldhilsbach oder von der Altstadt aus ?

Bislang immer von der Altstadt aus.....Schloss hoch, dann Richtung Speyererhof, hinten am Max-Planck Institut vorbei........

Würde aber auch mal ne andere Strecke testen....aber wollte die Tria strecken abfahren und habe mich bislang eben daran gehalten.

@Pizzaboy; Bist am Sonntag beim Triathlon dabei?

Bislang immer von der Altstadt aus.....Schloss hoch, dann Richtung Speyererhof, hinten am Max-Planck Institut vorbei........

Würde aber auch mal ne andere Strecke testen....aber wollte die Tria strecken abfahren und habe mich bislang eben daran gehalten.

@Pizzaboy; Bist am Sonntag beim Triathlon dabei?

Wenn ich nicht irgendwo noch einen Startplatz organisieren kann, dann nur als Zuschauer. Hab eigentlich dieses Jahr meine Ziele mit meinem ersten Marathon und meiner ersten Mitteldistanz erreicht und wollte mich eigentlich über Sommer sportlich etwas zurücknehmen (wegen Krankenpflegeexamen). Nachdem das Schriftliche letzte Woche aber gut lief, würde ich mich gerne mit einem kleinen WK belohnen ;)

Finde übrigens die Heidelbergmanstrecke angenehmer, als wenn über die Klingenteichstraße hoch fährt. Übrigens ist der Königsstuhl mein Hausberg, ich wohne quasi am Fuß in der Weststadt*g*

Also ich stehe am Sonntag um 10.30 am Ende des Sankt Nikolaus Wegs und werde die Jungs und Mädels anfeuern:rolleyes:
Hat jemand auch Bock dann machts umso mehr Spass.
War eigentlich immer eine Lustige Stimmung die Jahre zuvor.

Hallo,

fahre heute so zwischen 15:00 und 15:15 Uhr an der Endhaltestelle Feudenheim zu einer flachen Runde ab.

Wer Lust hat!

Für mich gehts heute erstmal in Urlaub:D Mein MTB will auch mal was von der großen weiten Welt sehen. Bleibe zwar in Deutschland, aber schöne trails gibts schließlich fast überall.
Genießt das schöne Wetter und viel Spaß beim radeln

Kamikaze

Sonntag, 1.8. -> von Mannheim nach Speyer und über Ketsch zurück.
Sind ca. 80 KM `im Flachen`.

Hat jemand Lust ?

Treffpunkt wäre z.b. um 10.00 Uhr in Seckenheim oder um 10.30 am Schloß in Mannheim.

Also ich wäre dabei...
Wo in seckenheim?

hallo torsten,

ja super ! wir fahren von seckenheim aus nach mannheim und könnten dich ja gegen 10.15 uhr an der aral tanke am schlachthof treffen.
passt das ?
ich maile dir nochmal meine handy-nr per PN.

bis morgen !
ralph

Weiß jemand wann die käfertaler fahren?
8.30 oder 9.30?
Muss doch endlich mal das neue Trikot ausfahren....
Gruß Torsten

hallo und guten morgen...:D

wie ist das nun mit der käfertal-truppe!!:eyes:

fahren die wieder zu normalen zeiten oder immer noch mitten in der nacht?
wobei die normalen zeiten auch schon ganz schön früh sind....:confused:

:)
viele grüße an alle.....

übrigens.....ich glaube ich habe blut geleckt.....mountainbike ist auch klasse:D

Dann auch von mir ein HALLO in die Runde. Ich bin neu in Mannheim und suche Rennradtechnisch noch Anschluß. Zur Zeit zwar eher unfit, aber auf dem Weg der Besserung... Wäre nett bei euch unterzukommen!

lg, Sita

@ sita

Hallo erst einmal.

Wir fahren meistens Sonntag 9:00 Uhr an der Endhaltestelle Feudenheim ab, dann zur Schleuse 9:15 Uhr.
Unter der Woche nach absprache.
Kannst dich ja mal melden wie es bei dir so ist.

H.

Hallo,

fahre heute Mittag ca.15:00 Uhr eine kleine gemütliche Runde.

Fahre ca 15:00 - 15:10 Uhr an der Endhaltestelle Feudenheim ab.

Wer Lust hat !

H.

Zurück