• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg)

AW: Rhein-Neckar-Region (Mannheim, Weinheim, Heidelberg) - Teil 2

Der Monnemer sagt leider ab :( Da solls wieder halbwegs schön werden und ich hab keine Zeit zum fahren :wut:

So hab ich aber wenigstens noch ein bissel Zeit um mich von der fränkischen Schweiz zu erholen :rolleyes:

Du ärmster.....war die Fränkische soooo schlimm??? Dachte du musst dem Pedalero mal zeigen, wo der Hammer hängt??:D

@kamikaze

Wo hast du denn die Daten für die RTF Laudenbach her? Die homepage gibt ja noch nichts wirklich her.

super dank dir!

Bis jetzt meldete sich noch niemand für die RTF, dann sag ich die Tour mal ab.
War gestern und heute im Odenwald unterwegs und der Marathon scheint mir doch noch sehr stark in den Knochen zu stecken.

Euch allen einen schönen Pfingstmontag!!!!

Kamikaze

Hallo zusammen,

ja ich weis, es ist etwas spät -trotzdem mal die Frage in die Runde:
Fährt heute jemand im Odenwald?
Ich wollte heute so ab 10Uhr starten Großsachsen - Apfelweg - und dann völlig nach Lust und Laune:
+ evtl das Gorxheimer Tal hoch Richtung Unter-Absteinach
+ oder über Ursenbach / Altenbach den Kohlhof hoch
++ dann zB Runde Vorderheubch/Hilsenhain/Bärsbach/Lampenhain
++ oder Kreidacher Höhe und von dort entscheiden wo weiter
+++ Waldmichelbach / Oberflockenbach und über's Eichenköpfel nach Heiligkreuzsteinach
+++ oder Richtung Mörlenbach runter bis zur Auffahrt nach Mackenheim/Absteinach

Oder was ganz anderes Heidelberg Neckartal aufwärts bis ? und durch den Odenwald wieder zurück Richtung Schriesheim/Großsachsen/Weinheim

Da meine Beine schon vorbelastet sind, will ich kein "Rennen" austragen (fahre aber gern Bergstrecken).

Ich bin bis ca. 9:30 noch online (kommt auch auf die mögliche Treffpunktszeit drauf an!)

MfG
KLR

Hi Andy,

ging bei mir heute morgen doch.
War 9:30 Uhr an der Tanke, niemand gesehen und bin dann über Viernheim in Richtung Weinheim.
Dann das Tal hoch wie gestern aber am Abzweig Buchklingen bin ich dann links Richtung Buchklingen, das musste dringend sein, gekurbelt bis zum :kotz:
aber egal, was mich nicht tötet macht mich nur härter.

Einen schönen Restmontag noch.

Horst :wink2:

So in der Richtung will ich heute evtl. auch fahren ... Erst mal den Apfelbaumweg hoch und dann schauen wie viel Kraft noch in den Beinen ist :rolleyes: Möglich, dass ich mir auch mal die Strecke durch Brombach anschaue - mal was neues kennenlernen :D

Hallo Monnemer,

schade das ich heute nicht kann, denn da wäre ich gerne mitgefahren (zumindest wenn Du mich mitgenommen hättest?:D).

Wenn Du von der Heddesbacher Seite aus nach Brombach hochfährst, dann pass' auf der Abfahrt oberhalb/durch Brombach auf und sei dort stets bremsbereit (Traktoren/enge Kurven/Grundstücksausfahrten)! - Nach dem Dörfchen Brombach kann man's laufenlassen!

Viel Spaß...
KLR

Danke für den Tip! Nachdem ich am WE net fahren konnte, will ich wenigstens heute noch ein bissel Sonne abbekommen ...

Aber ich denk an dich, wenn ich in Rippenweiher meine Flaschen auffülle :D

Was ne Tour heute: erst den Apfelbaumweg ein Ausscheidungsrennen mit 2 anderen Radlern gehabt (und gewonnen :aetsch:) dann fast komplett stehend den Anstieg von Heiligkreuzsteinach nach Heddesbach hochgesprintet.

Dachte dann gehts locker in Richtung Brombach weiter - denkste ... Was war denn das für ne Wand? War ja kaum mal unter 10% :eek: Oben angekommen kein Wasser mehr in den Flaschen und schon 900 hm auf dem Tacho - also wieder runtergerollt (Finger tun jetzt noch weh vom vielen Bremsen :mad:). Wenigstens gabs in Richtung Heiligkreuzsteinach die Hirschquelle - weiß jemand, ob das Trinkwasser ist? Ich habs auf jeden Fall genossen ...

Gruß vom erst mal platten Monnemer

Da hätten wir uns ja fast getroffen - übern Kohlhof bin ich auch 2 mal heute. Oder warst du am Ende einer der 2 mit denen ich Richtung Rippenweiher hoch bin :aetsch:

Bin erst um 17.30Uhr los und mein HR konnte eh keiner halten:p

Hallo zusammen !!
Hat jemand Lust und Zeit am Stoppo (Königstuhl) im Mai noch ne Zeit zu setzen;)
Wenn es das Wetter zulässt will ich ab Freitag mal schaun was noch geht(90%).
Wenn Interesse besteht einfach melden.

PS:Muss ja kein Rennen sein.

Stoppo hört sich gut an! Da muss ich auch noch was machen - Monnemer schielt ja auf die Gesamtwertung dieses Jahr :D

Zurück