• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradteile am Crossrad?

Abartig hier und keiner macht was dagegen!!! Beleidigungen und Verarsche ohne Ende! Ob hier versteckte Kamera oder Verstehen Spass hier ist? Das Frage ich mich auch von anderer Seite!!! Wenn man eine normale Frage stellt und dann so eine Scheiße kommt, weiss nicht was ich dazu noch sagen soll!! Abartig mehr nicht...

Wenn es dir hier nicht mehr gefällt, dann geh doch einfach. Und nimm deinen Schizokumpel am besten mit.
smilie_winke_038.gif

Anzeige

Re: Rennradteile am Crossrad?
Wenn man eine normale Frage stellt...
Ich tu jetzt mal so, als wärest du kein Troll und gehe drauf ein.
Nein herbert, deine Fragen sind nicht normal. Wenn sich das halbe Forum aufgrund deiner Threads verwundert den Kopf kratzen muss, dann liegt das Problem bei dir und nicht bei der Community.
Es gibt keine dummen Fragen? Doch. Du bist das beste Beispiel dafür. Vieles, was dich hier zum Eröffnen eines Threads bewegt, kann ziemlich simpel selber erschlossen werden. Natürlich ist nicht jeder der geborene Mechaniker, aber ein gesunder Menschenverstand und die Bereitschaft Logik in seine Berechnungen mit aufzunehmen, fordern einen erwachsenen Mann im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte nicht heraus. Bei den geistigen Kräften muss ich bei dir leider stark zweifeln. Halte davon was du willst.

Abartig hier und keiner macht was dagegen!!! Beleidigungen und Verarsche ohne Ende! Ob hier versteckte Kamera oder Verstehen Spass hier ist? Das Frage ich mich auch von anderer Seite!!! Wenn man eine normale Frage stellt und dann so eine Scheiße kommt, weiss nicht was ich dazu noch sagen soll!! Abartig mehr nicht...

gut. vielen Dank.

Ich tu jetzt mal so, als wärest du kein Troll und gehe drauf ein.
Nein herbert, deine Fragen sind nicht normal. Wenn sich das halbe Forum aufgrund deiner Threads verwundert den Kopf kratzen muss, dann liegt das Problem bei dir und nicht bei der Community.
Es gibt keine dummen Fragen? Doch. Du bist das beste Beispiel dafür. Vieles, was dich hier zum Eröffnen eines Threads bewegt, kann ziemlich simpel selber erschlossen werden. Natürlich ist nicht jeder der geborene Mechaniker, aber ein gesunder Menschenverstand und die Bereitschaft Logik in seine Berechnungen mit aufzunehmen, fordern einen erwachsenen Mann im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte nicht heraus. Bei den geistigen Kräften muss ich bei dir leider stark zweifeln. Halte davon was du willst.

sehe ich aber anders und zwar total. Es ist eine ganz normale Frage, wenn man fragt ob es sinnvoll ist Rennradteile an sein Rad zu bauen und welche Vorteile das bringen würde! Weiss nicht was daran nicht normal sein soll. Vorallem denke ich das hier Experten sind, was das Thema Rennrad betrifft. Deshalb doch es ist eine normale Frage. Und nein das Problem liegt nicht bei mir!! Dumme Frage? Sehe ich aber nicht so!! Und die Beleidigung am Ende sagt auch einiges über dich aus!!

meine Beiträge waren hier ernst gemeint lieber Herbert.

Abartig hier und keiner macht was dagegen!!! Beleidigungen und Verarsche ohne Ende!

Doch, fast alle versuchen was dagegen zu machen, und zwar dagegen dass engstirnige Stangenlenkerfahrer hier ein Rennradforum mit ihrem ewigen was-der-Bauer-nicht-kennt langweilen. Diese lahmen Besenstile und Hotdogs sind hier nunmal genau so fehl am Platz wie Kettenschaltungen im Harley-Club.

auch ein Rennrad mit schönem kurzen geraden Lenker ist ein Rennrad wenn auf diesem z.B. 4000 S2 Reifen installiert sind !

Ein Traktor bleibt ein Traktor, auch wenn ich Slicks auf ziehe.
das ist quatsch, wenn Du dem Traktor schmale Slicks ein anderes Getriebe und noch mehr Wumms im Motor gibst ist es ein Rennwaagen ! Man kann das auch alles nie so wirklich Pauschal sagen .. und die Typen Rennrad, Trekking, Fitness Bike, Speed-Treeking, CX, MTB, ATB etc. verschwimmen schnell wenn man daran rum schraubt und die Radels anfängt zu optimieren und auf seine Bedürfnisse anzupassen.

Und alles ist besser als ein Radel nur zu kaufen (fertig von der Stange) und es ohne umbauen / nachdenken einfach so zu radeln ohne auch nur ans umbauen und optimieren zu denken.

Radel fahren heißt ständiges basteln, warten, pflegen, tauschen von Verschleiß Teilen (bei diesem Tausch kann man sch auch gleich immer Gedanken machen Dinge zu optimieren/ändern )

wieso bin ich komplett ahnungslos?
und es geht nicht nur um die optik!!!

Lieber @herbert52, die Herkunft deiner Ahnungslosigkeit kann ich nicht ergründen, aber deinen Fragen ist zu entnehmen, dass dir das Wenigste der Materie auch nur im Ansatz klar zu sein scheint. Ist kein Problem, ums Sachkenntnis zu vermitteln, kann ein Forum wie dieses ja sehr nützlich sein.

Du willst RR-Teile an dein Rad schrauben, weil das was bringen könnte und die dir so gut gefallen.
Aber statt der schönen RR-Hebel, sollen es dann Flatbar-Hebel werden. Das klingt nach einem Widerspruch.

Einen Rennlenker willst du nicht. Nun macht zwar ein RR-Lenker noch kein Rennrad, aber ohne einen solchen Lenker ist ein Rad auf jeden Fall kein Rennrad. Es mag ein sportliches Rad dabei herauskommen, vielleicht sogar eins, mit dem Du in Rennen richtig gut mithalten kannst, mit dem du sauschnell bist, dennoch ist es kein RR. Ein auf 300 PS aufgeblasener Golf ist dadurch ja auch kein Rennwagen, sondern nur ein eben sehr schneller Golf.

Du vermutest, dass eine RR-Kurbel schwer zu treten ist, auf jeden Fall schwerer als eine Crosskurbel mit anderen Zähnen, was nicht weniger zeigt, als dass du uninformiert zu sein scheinst, wie der Zusammenhang zwischen Krafteinsatz, Übersetzung + Entfaltung und Geschwindigkeit aussieht.

Da dir darüber hinaus hinreichend zutreffende und erklärenden Antworten zu deinen Fragen gegeben wurden, du aber trotzdem weiter fragst, als sei das alles nicht passiert - wie soll ich angesichts dieser Umstände zu einer anderen Einschätzung kommen?

die Typen Rennrad, Trekking, Fitness Bike, Speed-Treeking, CX, MTB, ATB etc. verschwimmen schnell
Die verschwimmen nur dann schnell, wenn man sich nicht auskennt. O.K., zugegeben, die Marketingabteilungen erfinden gerne neue Begriffe, um durch kleinere Veränderungen an Produkten gleich ganz neue Serien/Kategorien etc. zu etablieren, weil das Kohle bringen kann, aber der Begriff Rennrad ist dermaßen alt und fix, "da weiß man, was man hat". Wenn man über Wissen verfügt natürlich...

Zurück