• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe - bin am Verzweifeln!

Maßgefertigte Einlagen kann man auch auf Rezept bekommen.
Ich hätte eher besser gepolsterte Socken als dünnere probiert.
 
Probleme mit den Nervenbahnen können auch eine Ursache sein.
Wie sieht es im Wiegetritt aus, bessert sich das was? Oder mal auf dem Satttel ein gutes Stück nach vorne rutschen, um den Hüftwinkel zu öffnen.
 
Ein wenig ausgeholt: wir waren mal auf einer grooßen Bootsmesse. Da war im Bekleidungsbereich ein Orthopädieschuhmacherbetrieb zugegen. Es gibt verschiedene Schuhe zum selbst-designen. Wir haben uns beide was bestellt, ich wasserfeste Sandalen mit Boots-Sohle, sie auch was hübsches.
Dazu haben wir unseren Fuß in einen Schaumstoffkasten gesetzt/abgedrückt. Nach einiger Zeit kamen die Schuhe: klasse, ich kann damit auch 10h an Deck rumturnen...
Madame hat vom früheren Sport leicht "verbogene" Füße, nix Schlimmes, unter längerer Belastung gibts mal Probleme. Kurzerhand auf Basis ihres Schaumabdrucks noch harte dünne Sporteinlagen nachbestellt. Bingo!
(ja, Rezept wird genommen)
Das soll hier keine Werbung für http://www.my-vale-shop.de/ sein. Es gibt sicher noch weitere gute (ggf. lokale) Anbieter, die das auch können.
 
Ich hatte es schon mal mit solchen Austauscheinlagen aus dem Handel probiert.
Erst hatte ich welche von Specialized.
Dann habe ich mir welche von Solestar bestellt.
Beide waren jedoch Standard-Einlegesohlen, nicht individuell für mich gemacht.

Vielleicht reicht das bei mir nicht aus.

Ich hatte mir 2019 Giro Empire SLX Schuhe gekauft, da waren Sohlen dabei, die mit drei unterschiedlichen Stützkeilen für das Fußgewölbe ergänzt werden können. Auf einer Seite brauchte ich den mittleren, auf einer Seite den hohen Keil. Von SQLabs gibt es auch unterschiedliche Sohlen, hier erfährst Du mehr. Allerdings sind die nicht ganz billig, aufs Geratewohl zwei verschiedene Versionen kaufen haut schon rein, andererseits wäre es mir an Deiner Stelle der Versuch wert. Du kannst ja mal versuchen, mit einer angefeuchteten Fußsohle einen Abdruck auf Zeitungspapier zu machen, am besten mit beiden Seiten, um etwaige (größere?) Unterschiede zu sehen. Anhand des Abdrucks kannst Du dann vielleicht besser einschätzen, was Du benötigst.
 
Zurück
Oben Unten