AW: Rennradfahren bei Unwetter nicht zu empfehlen!!!
Ja in ein Unwetter bin ich heute auch gekommen.
Wollte erst einen eigenen Thread aufmachen, schreibe es aber lieber mal hier dazu.
Heute Nachmittag gegen 15.30Uhr, ich hatte mich fertig gemacht um eine kleine Runde zu drehen.
Prompt fing es an zu regnen.
Ich fuhr unbeirrt los.
Eine ganze Weile blieb das auch so.
Bis sich der Himmel komplett zuzog und ich in ein Gebiet fuhr, wo der Regen ein Unwetter mit Sturmböhen und ganz hefftigem Seitenwind überging.
Ich durch fuhr eine Allee, also am Waldrand befand ich mich. Dort machte mir der Seitenwind zwar nichts zu schafffen, aber die vielen kleinen Äste die durch den Wind von den Bäumen flogen, machten mir schon Sorgen.
Ein Glück, jetzt weiß ich wozu man einen
Helm trägt.

Ich kam aus der Allee auf ein freies Stück.
Prompt wehte es den Regen von rechts, waagerecht über die Strasse, richtigschön in meine Fresse.
Dazu hefftigsten Seitenwind, sosehr, dass es sich wie Hagel anfühlte.
Ein Glück, jetzt weiß ich wozu man ne Brille trägt und dazu noch eine mit Klarglas ohne Töhnung.
Ohne wäre ich wahrscheinlich jetzt erblindet.
Ich musste mein Tempo stark verringern, am Lenker packte ich richtig zu.
verlagerte meinen Körper nach rechts.
Seit den letzten 10 Minuten war ich keinem Auto mehr begegnet.
Ausgerechnet dann, als eine Rechtskurve nur noch 50m vor mir lag, ich langsam aber sicher die Kontrolle über mein rad verlohr, kam doch tatsächlich ein Auto im Gegenverkehr.
Der Wind drückte mich so weit nach links, dass ich nur knapp das Auto verfehlte und direkt nach Ihm, ganz links in den Graben zu stürzen drohte.
Zum Glück konnte ich beides verhindern und mich bin in das nächste Dorf schlängeln.
Dort bog ich dann zum Glück links ab und der Seitenwind wandelte sich in einen angenehmen Rückenwind.
Ab dann fuhr ich nur noch Unterlenker um mich vor den immermal wieder auftretenden Seitenwinden besser schützen zu können.
Hochkonzentriert ging es dann heimwärts.
Gefährlich blieb es bis zum Schluss, Äste lagen ständig auf der Strasse!!
In der Stadt musste ich auch noch aufpassen, da lief doch glatt noch ne Frau über die Strasse ohne nach links zu gucken.
Schade das mein Arm nicht so lang ist, Ihren Regenschirm hätte ich gebrauchen können.
Meine Notfallbeleuchtung hatte heute auch Ihren Auftritt, leider sehen die doch nicht alle.
Total eingesaut kam ich dann nach Hause.
Habe meine Klamotten erstmal in die Waschmachine geschleudert.