• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren bei Unwetter nicht zu empfehlen!!!

AW: Rennradfahren bei Unwetter nicht zu empfehlen!!!

aber meine is immer aktuel,die hängt bissel zurück^^

Anzeige

Re: Rennradfahren bei Unwetter nicht zu empfehlen!!!

Hi zusammen,
wenn ich beim Laufen oder Rad fahren von einem Gewitter überrascht werde versuche ich so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Unterstellen oder gar in einen Graben oder so legen würde ich nie machen. Man weis ja nicht wie lange das Gewitter und der Regen dauert. Ich stell mich doch nicht ne Stunde oder so unter und werde dann trotzdem nass.:(
Gruß
triduma;)

Und wenn es dann drei Stunden schüttet, die Lufttemperatur 5Grad runter geht, sitzt du dann in einem dünnen Trikot und kurzer Hose, verschwitzt in einer Bushaltestelle und wartest ab bis der Mist vorrüber ist?
Also ich friere schon nach 10min.

Hab mich wohl etwas blöd ausgedrückt. Natürlich kann es anfangen zu regnen und nicht mehr aufhören. Aber ein Gewitter zieht normalerweise doch ziemlich schnell vorbei, das hatte ich eigentlich auch im Kern gemeint. Solange in diesem Häuschen warten, bis es jedenfalls nicht mehr lebensgefährlich ist. :)

also ich würde aufjeden fall,vor jeder tour das blitzradar nehmen,und wetterwarnung,das ist aufjeden fall sicher kann ich nur sagen

ich hab jetzt auf meinen Helm ein Blitzableiter montiert, jetzt kann mir nix mehr passieren wenn ich bei Gewitter auf ner Landstrasse fahr :)

Gerade eben das Rad um 19.30 Uhr gesattelt, nachdem es seit heute morgen ruhig war. 19.35 im Feld gewesen, eine stockdunkel gefährlich aussehende Front kommt auf mich zu. Hmpf - verflucht nochmal. nach 3 Kilometern eine riesige Böe, ich fahre noch ein wenig im Kreis herum (Wirtschaftswege) und denke mir - das hat sich gelohnt, in die Klamotte geschmissen und nun......super. Als es dann anfing, zu tröpfeln hab ich es sein gelassen, ab und heim war die beste Entscheidung, wenige Minuten später war Sintflut angesagt. Gewitter zwar nicht, sah aber stark danach aus. Auf Wetter.com ist keinerlei Verlass.

Hier gings heute - zwar durchaus bewoelkt und sah durchaus nach Gewitter aus,
aber bis auf leichte Schauer gabs nichts. OK, eine Boe hat mich fast umgeblasen,
aber der war wahrscheinlich auch nur langweilig, so ganz alleine...

Zurück