• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Reifen mit roter Flanke

Hennes

Stahl - Fan
Registriert
23 März 2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
13
Ort
Bad Breisig
Hallo, zuerst noch ein Frohes und Gutes Neues Jahr.

Jetzt zu meinem Anliegen:

Ich suche für mein RR ein Satz Reifen mit roten Flanken,
und zwar den Conti Grand Prix 4000s II mit roten Flanken.
Er wird oft angeboten aber ich habe noch keinen kaufen können. Wenn es zur Farbauswahl ging, war nur der Schwarze im Angebot. Wer kennt einen Händler der diesen Reifen mit roten Flanken anbietet?

Oder ist der Michelin Pro 4700x23C Rot V2 auch eine gute Wahl?

Bisher bin ich den Conti (Schwarz) gefahren, möchte jetzt etwas Farbe einbringen.

Danke für eure Antworten.

Gruß Hans
 
Schritt eins -> zum Local dealer gehen. Schritt zwei -> "bestell mir doch mal bitte die Conti gp 4000sII mit Roter Flanke"
entweder kommt " ist in 2 Tagen da "
ooder wovon ich ausgehe " momentan nicht lieferbar "
mit dem Michelin habe ich keine erfahrungen.
 
Schritt eins -> zum Local dealer gehen. Schritt zwei -> "bestell mir doch mal bitte die Conti gp 4000sII mit Roter Flanke"
entweder kommt " ist in 2 Tagen da "
ooder wovon ich ausgehe " momentan nicht lieferbar "
mit dem Michelin habe ich keine erfahrungen.
Die Folgerung momentan nicht lieferbar trifft wohl zu.
Schritt eins und zwei habe ich natürlich bei vielen Locals (auch in BN) probiert, die Antworten waren recht amüsant.
Danke und Grüße Hans
 
Die Folgerung momentan nicht lieferbar trifft wohl zu.
Schritt eins und zwei habe ich natürlich bei vielen Locals (auch in BN) probiert, die Antworten waren recht amüsant.
Danke und Grüße Hans
Mitte des Jahres gabs die auch schon nicht, als ich noch im Laden gearbeitet habe..
 
Ehrlichgesagt fällt mir da nicht wirklich was ein, gibt einige, die aber nicht gut sind.
Ich würde warsch die Contis weiterfahren und hoffen, dass die bald mal die mit Farbe herstellen ! :)
Oder du probierst den Michelin mal aus.. nur versuch macht klug! :) MIchelin macht ja an sich gute Reifen!
 
Hallo Hennes,

ich fahre jetzt seit mehr als 2500 Kilometern den Hutchinson Fusion 3 Kevlar ProTech und bin damit sehr zufrieden. Habe zum Vergleich auch den Conti Grand Prix Black Chili und den Schwalbe Utegra ZX gefahren. Zum Thema Grip ist der Fusion 3 den beiden anderen ebenbürtig.

Hier bekommst du ihn mit roten Flanken und hier ist noch ein kleiner Testbericht.
 
Ich fahre mittlerweile den Vittoria Open Corsa CX mit roter Flanke. Bislang kann ich nichts Negatives über diesen Reifen berichten, hab ihn aber auch noch nicht so lange.
 
Hi, schau mal bei Tufo vorbei. Die haben auch Tubular Clincher im Programm. Der Elite Ride hat ne rote Lauffläche und die halbe Flanke ist auch noch rot. Der C S33 24 hat eine rote Flanke.

Die Elite Rides bin ich als richtige Tubulars in 23mm am Renner und 25mm am Stahl-SSP gefahren. Auf Hollands Radwegen (Provinz Groningen) hatte ich mit dem Renner keine Probleme mit Platten. Als echte Tubulars mit Mavic Reflex rollte der ziemlich gut und leicht war die Kombi auch.
In Berlin mit dem SSP hatte ich ein paar kleine Stiche die ich mit dem Dichtmittel repariert habe. Ich hatte die Flüssigkeit schon drin und unterwegs einen Einstich. Es hat ein paar Sekunden lang gezischt und dann hab ich den Stich nach unten gedreht, sodass das Mittel wirken kann. Später mal hatte ich einen größeren Schnitzer, den das Mittel zwar verschlossen hat, aber der Reifen hat trotzdem Luft verloren.
Für saubere Wege kann ich die Reifen empfehlen, für Berlin aber nicht.
 
Hi, schau mal bei Tufo vorbei. Die haben auch Tubular Clincher im Programm. Der Elite Ride hat ne rote Lauffläche und die halbe Flanke ist auch noch rot. Der C S33 24 hat eine rote Flanke.

Die Elite Rides bin ich als richtige Tubulars in 23mm am Renner und 25mm am Stahl-SSP gefahren. Auf Hollands Radwegen (Provinz Groningen) hatte ich mit dem Renner keine Probleme mit Platten. Als echte Tubulars mit Mavic Reflex rollte der ziemlich gut und leicht war die Kombi auch.
In Berlin mit dem SSP hatte ich ein paar kleine Stiche die ich mit dem Dichtmittel repariert habe. Ich hatte die Flüssigkeit schon drin und unterwegs einen Einstich. Es hat ein paar Sekunden lang gezischt und dann hab ich den Stich nach unten gedreht, sodass das Mittel wirken kann. Später mal hatte ich einen größeren Schnitzer, den das Mittel zwar verschlossen hat, aber der Reifen hat trotzdem Luft verloren.
Für saubere Wege kann ich die Reifen empfehlen, für Berlin aber nicht.
Tubulars ftw.. fahre Tufo High Composite carbon... einen Platten bisher, mit dem ich aber nachhause kam (3 bar) xD
 
Also ich habe mir im September mal für klenes Geld den Vredestein Fortezza Senso T All Weather mit roten Flanke gegönnt und bin zufrieden.
Keinerlei Stiche oder Schlitze bis jetzt, welche ich eher vom Conti 4000s II kenne, einen Plattfuss natürlich auch nicht. Habe das Paar damals bei Mantel für 25 Mücken bekommen, allein der Preis war ein Versuch wert.
 
Hallo Hans,
Ich suche für mein RR ein Satz Reifen mit roten Flanken,
und zwar den Conti Grand Prix 4000s II mit roten Flanken.
Er wird oft angeboten aber ich habe noch keinen kaufen können. Wenn es zur Farbauswahl ging, war nur der Schwarze im Angebot. Wer kennt einen Händler der diesen Reifen mit roten Flanken anbietet?

Den wirst du nicht finden. Conti hat massive Probleme mit der Produktion hinterher zu kommen. Es gibt einige Reifen, die nicht lieferbar sind. Ich hatte letztes Jahr mal wegen des GP4000S mit Reflexstreifen angefragt und da war die Antwort, dass die im Rückstand mit den normalen sind und es daher vorerst keine "Spezialversionen" geben wird. Selbst der Cyclocross Speed ist nicht mehr lieferbar. Keine Ahnung, was mit Conti los ist.
 
Es gibt wirklich noch andere Firmen (als Conti) die gute bis geile Rennradreifen produzieren. Diesen Contihype verstehe ich ehrlich gesagt garnicht. Jeder hat andere Ansprüche an die Reifen (Komfort, Pannensicherheit, Rollwiderstand, Bodenhaftung, Aussehen usw.), das kann nicht ein Reifen (Conti 4000 S oder auch SII) alles erfüllen. Außerdem kann Conti keinerlei farbige 4000er liefern.
 
Zurück
Oben Unten