• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Reifen für Sommer Domizil

Devil78

Mitglied
Registriert
10 April 2016
Beiträge
133
Reaktionspunkte
12
Moin aus Hamburg.
Ich möchte mir neue Reifen kaufen, habe in der TR ein Rennrad stehen, wo ich 4-5 mal im Jahr bin zum fahren. In der TR sind die Straßen leider nicht im optimal, oft Schotterpisten, Schlaglöcher etc. Bin anfangs mit Conti GP4000S2 gefahren, dass ging überhaupt nicht. Permanent ein Platten gehabt. Bin dann Radikal auf Schwalbe Marathon Plus umgestiegen, mit den noch nie was gehabt, fahren sich aber auch wie LKW Reifen.
Nun würde ich gerne neue kaufen. Hier in BRD habe ich Pirelli4S auf ein Rad drauf, die sind super, aber auch Pannen anfällig, auf meinem Winterrad sind Schwalbe Durant Plus drauf, nie was gehabt, aber fahren sich auch nicht schön und haben einen schlechten Gripp.
Auf meinem Trainingsrad habe ich jetzt Conti 4 Season seit 300km drauf,da kann ich noch nichts zu sagen. Für hier in BRD sind die i.O

Was ich suche ist, die Eierlegendewollmilchsau :)

Pannensicherheit mit wenig Rollwiderstand, so gut wie möglich.
Auf Bicycle Rolling Resistance, sind die Reifen sehr gut erklärt.

Nun wollte ich hier mal paar Erfahrungswerte einholen.

Michelin Pro 4 Endurance V2 aufgefallen, Pannensicherheit soll sehr gut sein, Rollwiderstand auch lt. Bicycle R auch.
Zur Auswahl stehen drei Reifen:

gramm/Wiederstand /
Michelin Pro 4 Endurance v2 2015 245 14.2 14.9 16.3 19.1 15 / 8 5 / 5

Vittoria Corsa Control G+ (open) 2018 260 15.6 16.7 18.1 21.1 12 / 5 4 / 5

Continental Grand Prix 4 Season 2015 215 17.2 18.1 19.8 22.5 17 / 7 4 / 5

Würde mich über Erfahrungswerte freuen....

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Boxer_1522578852.790154_asset.JPG
    Boxer_1522578852.790154_asset.JPG
    588,5 KB · Aufrufe: 46
Der Michelin Pro 4 Endurance ist mein Standardreifen, kann nur gutes berichten. ZWei pannen hatte ich auch ca. 10.000 km, was aber heulich wneiger ist als mit den GP4000 und auch noch weniger als mit den Conti 4 Season due ich füher mal hatte, bis die Seitenwände zerstört waren.
Beide Pannen waren jeweils im Winter durch Split und Nässe an den Hamburger Elbbrücken verursacht. Im Sommer war ich pannenfrei,

Den Vittoria kenne ich nicht und kann deshalb nicht vergleichen.
 
Der Vittoria ist kaum besser als der GP4000.
Der Michelin wird nicht mehr produziert, Restposten sind noch im Handel. Der 25er fällt breiter aus, der 28er schmaler. Das Nachfolgemodell taugt nichts.
Conti GP4Season ist der Klassiker und steckt ordentlich was weg. Fahre ich am Reiserennrad auch auf Schotterpisten durch den Wald. Hält! Fährt etwas härter, aber deutlich angenehmer als deine Marathon Plus. 25er ist etwa 24 mm breit , 28er etwa 26 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin aus Hamburg.
Ich möchte mir neue Reifen kaufen, habe in der TR ein Rennrad stehen, wo ich 4-5 mal im Jahr bin zum fahren. In der TR sind die Straßen leider nicht im optimal, oft Schotterpisten, Schlaglöcher etc. Bin anfangs mit Conti GP4000S2 gefahren, dass ging überhaupt nicht. Permanent ein Platten gehabt. Bin dann Radikal auf Schwalbe Marathon Plus umgestiegen, mit den noch nie was gehabt, fahren sich aber auch wie LKW Reifen.
Nun würde ich gerne neue kaufen. Hier in BRD habe ich Pirelli4S auf ein Rad drauf, die sind super, aber auch Pannen anfällig, auf meinem Winterrad sind Schwalbe Durant Plus drauf, nie was gehabt, aber fahren sich auch nicht schön und haben einen schlechten Gripp.
Auf meinem Trainingsrad habe ich jetzt Conti 4 Season seit 300km drauf,da kann ich noch nichts zu sagen. Für hier in BRD sind die i.O

Was ich suche ist, die Eierlegendewollmilchsau :)

Pannensicherheit mit wenig Rollwiderstand, so gut wie möglich.
Auf Bicycle Rolling Resistance, sind die Reifen sehr gut erklärt.

Nun wollte ich hier mal paar Erfahrungswerte einholen.

Michelin Pro 4 Endurance V2 aufgefallen, Pannensicherheit soll sehr gut sein, Rollwiderstand auch lt. Bicycle R auch.
Zur Auswahl stehen drei Reifen:

gramm/Wiederstand /
Michelin Pro 4 Endurance v2 2015 245 14.2 14.9 16.3 19.1 15 / 8 5 / 5

Vittoria Corsa Control G+ (open) 2018 260 15.6 16.7 18.1 21.1 12 / 5 4 / 5

Continental Grand Prix 4 Season 2015 215 17.2 18.1 19.8 22.5 17 / 7 4 / 5

Würde mich über Erfahrungswerte freuen....

Vielen Dank
Moin aus Radebrech,
Hab ich Hier in BRD kein Wiederstand-Reifen von Sickslick wie ohne LKW. Aber Permanent kein Platten weil Schotterpisten in 300 km für TR.
 
Den pro4 gibt es aber noch immer günstig. Ich hab mich damit eingedeckt das es in der Tat so ist das der Power Endurance schlechteren Pannenschutz hat und eher schlechter rollt., dafür aber noch teurer ist. Hier der Vergleich. Auf ne eingehe Erfahrung hat ich angesichts des Tests verzichtet.
 
Eigene Erfahrung oder Hörensagen? Und bezieht sich die Aussage nur auf den Pannenschutz oder den Reifen ganz allgemein?

Test von Bicyclerollingresistance. Das Nachfolgemodell hat die komplett von Wulst zu Wulst herumlaufende Pannenschutzeinlage nicht, was ja eben das Besondere des Vorgängermodells war. Der seitliche Pannenschutz ist deshalb schlechter. Dass sie es auch noch geschafft haben, dass trotzdem auch noch der Pannenschutz durch die Lauffläche und der Rollwiderstand des neueren Modells beide schlechter sind, ist schon wirklich traurig.
 
Der Michelin Pro 4 Endurance ist mein Standardreifen, kann nur gutes berichten. ZWei pannen hatte ich auch ca. 10.000 km, was aber heulich wneiger ist als mit den GP4000 und auch noch weniger als mit den Conti 4 Season due ich füher mal hatte, bis die Seitenwände zerstört waren.
Beide Pannen waren jeweils im Winter durch Split und Nässe an den Hamburger Elbbrücken verursacht. Im Sommer war ich pannenfrei,
+1
Auf den Straßen des Baltikums und Schweden.

Den GP4000S2 bin ich auch schon zwei Sätze gefahren, jedoch noch nie bis Ende natürliches Reifenleben... Nur geschmeidig abrollen bringt mir hier nix.

4Season bin ich am BMC eines Kumpels gefahren und meinte mich schüttelt es den Helm vom Kopp :eek:
 
Zurück
Oben Unten