• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Marke Alex

Ziegenpeter

Neuer Benutzer
Hallo Radsportler,

suche Informationen zu der Karstadt Marke Alex. Habe mir gestern ein Rennrad dieser Marke mit Ultegra SL Ausstattung angesehen und hätte gerne so viel wie möglich an Informationen dazu (Zu welchem Hersteller gehört Alex? Welche Geometrien, Abmaße hat das Rad evtl. Max Gew. Nm und gibt es Test od. Fahrberichte) Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Informationen zukommen lassen könntet. Vielen Dank im voraus.
MfG Peter

Anzeige

Re: Rennrad Marke Alex
AW: Rennrad Marke Alex

Hausmarke von Karstadt - Wenn dir Karstadt nichts drüber erzählen kann, wirst du auch so gut wie nix im Netz finden können. Ist vllt. mal bei Stiftung Warentest oder der Bäcker-Blume getestet worden, aber ganz sicher nicht in einem der einschlägigen RR-Magazine.

Mit einem Radkauf bei Karstadt vereint man m.E. nach geschickt die jeweiligen Nachteile von Fach- und Versandhandel.

Hallo,

mein "Hauptrad" ist ein Alex von 2002. Original war es mit 9-fach Shimano 105 ausgestattet. Es hat damals neu um die 1100 Euro gekostet und war wohl um einiges teurer als andere NO-NAME Bikes. Mein Rahmen ist ein stinknormaler Kinesis Alurahmen, der mit Alex gelabelt wurde. Keine besonderen Anbauteile. Ich hab es sehr günstig bei Ebay gekauft und bis heut keine Probleme damit gehabt....aber mittlerweile alle Teile ausser den Rahmen umgebaut.

Fazit: Neu würde ich mir keins kaufen, das es gleichwertige NO-NAME bikes einfach günstiger gibt.
Gebraucht zu nem fairen Preis, sollte kein Problem sein, weil sie genau die selben "billigen" Teile (bei mir: Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze, Pedale, Felgen, Reifen, Gabel) verwenden, wie alle anderen.

Und die Ultegra SL ist halt die Ultegra SL...da gibts wohl wenig zu meckern.

....hab mal gehört, dass die bei Focus bauen lassen......aber unter vorbehalt.....und Focus lässt wahrscheinlich auch wieder wo anders fertigen....
Wenn dem so ist, dass es eigentlich Focus Räder sind....sollen ja nicht die schlechtesten sein.

Zurück