• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Eine ereignisreiche Pannenrunde mit unterschiedlichen Bastelaufgaben zum Tag der Arbeit: unsere Klassikerausfahrt hatte einige Prüfungen parat und hat dennoch oder gerade deshalb sehr viel Spaß gemacht. Danke an alle Mitfahrer, es war toll, eine so große Truppe auf einer Ausfahrt zu erleben.


Ein Großteil der Fahrer vor dem Start:
 

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Insgesamt waren wir wohl 30 Fahrer, hab aber selbst nicht durchgezählt. Passt aber, da auf dem Bild noch einige fehlen. Wir sind selbst überrascht & begeistert davon, dass sich hier gerade eine so tolle Truppe zusammenfindet.
Erste Bilder & einen Bericht gibt's jetzt auf unserer Website http://www.klassikerausfahrt.de/, auf der wunderbaren Blog-Seite http://www.tindonkey.com/ gibt es einen englischsprachigen Beitrag unseres Mitfahrers Leslie.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

:eek:

Dh., die 22 Fahrer waren noch nicht mal alle ?!?

:daumen:

Ich kam mit Konrad im D-Zug-Tempo eine Kreuzung später der Gruppe entgegen :D

Pannenreich war die Runde allerdings:
2 Platte und eine Pumpe die keine Luft in den Reifen pumpt
Ein verlorenes Pedal mit gerissener Speicher
Ein Sturz des jüngsten in der Runde (dem Kasper)
Lose Schrauben am Getränkehalter
... mehr hab ich nicht mitbekommen

@Kasper:
Vielleicht spendiert dir dein Vater vorne ein neues Ritzel. 52/48 macht nicht soviel Spaß bei deinen dünnen Beinen ;)
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Hoffentlich liest der Jasper hier nicht mit...

:D
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

*oha*... hab ich wohl nicht richtig vestanden... der Fahrtwind war schuld :rolleyes:

Aber ich hab 'n besseren Vorschlag als ein neues Ritzel:
Der gute Mann mit dem blauen Rickert, Ultegra 65xx Ausstattung und rosa Trickot hat noch ein 50er Rickert Rahmen zu Hause! Vielleicht verkauft er diesen?!? Nachwuchsförderung sozusagen.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ich denke beide Jungs könnten besser passende und besser eingestellte Räder vertragen. Wir werden den Herren Vätern entsprechende Empfehlungen geben.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

:eek:

Dh., die 22 Fahrer waren noch nicht mal alle ?!?

:daumen:
Na Marc, da müssen wir uns aber noch nen bisken anstrengen um soviele Leute zusammen zubekommen, gell? Das geht aber dann auch nur richtung Knechtsteden oder in den Erftkreis rein.
Unser Treffpunkt wäre ja groß genug...
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

hallo liebe leute, ich als frischling würde gerne wissen , wenn ihr mich denn mitnehmen würdet, auf wieviel km muss ich mich tendenziel einstellen?

2. frage darf ich auch ohne outfit mitfahren, vielleicht machts meine frohnatur und mein radl wett? :)

spass beseite, würde gerne mal mit meinem klassiker auflaufen, mitfahren und eure drahtesel bewundern dürfen...

gruss

frank
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Moin Frank,
die Ausfahrten gehen in der Regel über etwa 50 Klimoter bei 2-3 Stunden Fahrtzeit, also mit gemässigtem Tempo. Das ist auf jeden Fall zu schaffen.
Ohne Outfit ? Klar, Du kannst auch kommen wie Gott Dich geschaffen hat :D. Im Ernst: Frohnatur und Klassiker sind super, zeitkorrekte Radklamotten zweitrangig. Komm doch einfach zur Juli-Ausfahrt vorbei und fahr mit. Am 05.06. ist Tagesausflug zur Ausfahrt nach Holland inkl. Autoanreise. Wenn Du da mitmöchtest, melde Dich bitte per Mail (auf der Website zu sehen) und sag, ob Du mitgenommen werden möchtest, oder selber einen PKW hast und jemanden oder ein extra Rad mitnehmen kannst.
Viele Grüße,
Graf Günni
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

So, ich hol das noch mal hoch, um auf unseren Besuch der Stalen Ros Ausfahrt am kommenden Sonntag hinzuweisen. Parallel findet ja auch die Retropedal in Rüsselsheim statt, aber vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust auf einen Besuch in den Niederlanden. Treffpunkt Sonntag 8.45 Uhr bei Ricci Sports, Gruner Str. 35, 40239 Düsseldorf. Weitere Infos wie immer unter http://www.klassikerausfahrt.de
Natürlich kann man auch direkt nach Thorn in Holland fahren, Infos zur Fahrt und zum Treffpunkt gibt es hier http://stalenrosklassiekeracefietsen.blogspot.com/2011/03/toertocht-stalen-ros-20-juni-de.html
Wir freuen uns auf Sonntag & auf alle, die mitfahren.
 
So, ich hol das noch mal hoch, um auf unseren Besuch der Stalen Ros Ausfahrt am kommenden Sonntag hinzuweisen. Parallel findet ja auch die Retropedal in Rüsselsheim statt, aber vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust auf einen Besuch in den Niederlanden. Treffpunkt Sonntag 8.45 Uhr bei Ricci Sports, Gruner Str. 35, 40239 Düsseldorf. Weitere Infos wie immer unter http://www.klassikerausfahrt.de
Natürlich kann man auch direkt nach Thorn in Holland fahren, Infos zur Fahrt und zum Treffpunkt gibt es hier http://stalenrosklassiekeracefietsen.blogspot.com/2011/03/toertocht-stalen-ros-20-juni-de.html
Wir freuen uns auf Sonntag & auf alle, die mitfahren.

Es gibt da noch eine Hinweis auf die Website. Es gibt einen Parkplatz der nichts kostet an der West Seite von thorn. Hier kann man es nachlesen : http://stalenrosklassiekeracefietsen.blogspot.com/2011_05_01_archive.html und hier der Link zum Parkplatz: http://maps.google.nl/maps?f=d&sour...60356,5.838343&spn=0.001675,0.004823&t=h&z=18
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Hallo,
wollte am 5.06. auch nach Thorn, sollte noch Interesse an Transportvolumen bestehen, würde ich den Schlenker über Düsseldorf machen, da ich im Van noch Platz für 3 Räder hätte.
Bei Bedarf bitte pn.

Grüße
Chris
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

So, mein Rad für Morgen ist halbwegs fertig. Mehr als eine kurze Probefahrt zur Arbeit ging nicht, aber ich bin guter Dinge, dass die himmelblaue Höllenmaschine und ich den Besuch in Holland wunderbar überstehen.



Die Prognosen für den Vormittag in Roermond sehen übrigens weitaus besser aus als das Wetter bei uns, also nicht abschrecken lassen.

Wir sehen uns!
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Danke an die Stalen Ros Crew für einen wunderschönen Tag in Holland. Und an den Wettergott, der die Sonne lachen ließ.



Bildmaterial satt gibt's wie immer hier
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Am Sonntag reiten wir wieder los. Es geht zur "Acht-Hügel-Tour" in den Norden. MitfahrerInnen sei eine entsprechende Bergübersetzung bzw. gehfreundliches Schuhwerk empfohlen.
Im Anschluss gibts noch ne clean-gegrillte, gepulverte Singlespeedwurst bei Eisenherz. :devil:
Alles Weitere zum Nachlesen wie immer hier:
http://www.klassikerausfahrt.de/?p=351
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ich meld mich mal vorsichtig für Sonntag an.
Diesmal allerdings mit dem eigenen Auto und nicht mit der Bahn ;)

Jetzt muß nur noch die Regierung zustimmen
 
Zurück
Oben Unten