• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassiker Ausfahrt Düsseldorf

Es gibt einen neuen Termin!!!!

Die "QuerFeldRhein" Klassikerausfahrt

Nach der Winter Klassikerausfahrt am 12. März und der Ausfahrt im Rahmen von "Rund um die Kö" im August bieten wir Euch nun eine weitere Tour am 15. Oktober als Rahmenprogramm der Radsportveranstaltung QuerFeldRhein an. Es erwartet Euch eine 50km lange Ausfahrt durch die schöne Landschaft zwischen Grafenberger Wald und Mettmann mit gut 500 Höhenmetern. Teilnehmen dürfen alle Fahrradbegeisterten Besitzer*innen klassischer Rennräder, als Grundregel halten wir uns an die Rahmenbedingungen der Kollegen aus Italien: Freiliegende Bremszüge, Körbchenpedale und Unterrohrschalthebel.

Da wir immer auch für einen guten Zweck fahren, möchten wir Eure Spenden für das Projekt „World Bicycle Relief“ verwenden. Hier werden in Afrika hergestellte Fahrräder der Marke „Buffalo Bike“ bedürftigen Familien zur Verfügung gestellt. Weitere Infos und ein Video findet Ihr unter https://worldbicyclerelief.org/de/

Freut euch auf:
  • Eine genussvolle Strecke (ca. 50KM) rund um Mettmann mit Blick auf Düsseldorf auf befestigten Wegen mit einigen Steigungen
  • geführte Ausfahrt im Peloton mit entspanntem Tempo

Weitere Infos:
  • Wann: Abfahrt am 15.10.2023 um 11.30 Uhr.
  • Wo: Auf dem Gelände von QuerFeldRhein / Rennbahn im Grafenberger Wald am Stand von "Schicke Mütze"
  • Wer: Die Teilnahme ist auf 30 Starterinnen und Starter limitiert.
  • Womit: Mitfahren können klassische verkehrssichere Rennräder mit Körbchen Pedale und Rahmenschalthebel
  • Wieviel: Die Karten für diese Ausfahrt sind als Spendenticket verfügbar. *
  • Hier könnt Ihr Euch anmelden

Das Team von Schicke Mütze hat bereits vor zehn Jahren unter dem Banner der Klassikerausfahrt die ersten Touren für klassische Rennräder im Raum Düsseldorf organisiert. Neben Veranstaltungen wie der italienischen L’Eroica in Gaiole und der Retro-Ronde in Flandern waren ihre Ausfahrten die ersten, die in Europa Fans der Körbchenpedale und Unterrohrschalthebel zu Runden ins Umland animiert haben. Anfangs mit monatlichen Touren im Düsseldorfer Umland, später anlässlich diverser Veranstaltungen, so als Auftakt der Tour de France-Starts in Düsseldorf oder im Rahmen der legendären Rommerskirchener Rennradbörse.


Wir freuen uns auf Euch!
Mit sportlichen Grüßen,

Volker / schickemütze.de
 
Hi Volker,

bei mir ist es von den Terminen her eng. Geht das Anmelden auch spontan, also kurz vor der Abfahrt vor Ort?
Dein Gios muss ich unbedingt mal wieder fahren.

VG Andreas
 
Hi Volker,

bei mir ist es von den Terminen her eng. Geht das Anmelden auch spontan, also kurz vor der Abfahrt vor Ort?
Dein Gios muss ich unbedingt mal wieder fahren.

VG Andreas
Kannst dich ja am Samstag noch spontan bei Eventbrite anmelden, sollte eigentlich kein Problem sein.
 
Hi Volker,
bin natürlich dabei, allerdings bei den Hm wohl eher mit Hilfsmotor ;-))
und merci für's Einstellen hier.
VG Uwe
 
Hallo, bin auf jeden Fall am Samstag da, um euch den Startschuss zu geben. Die Ausfahrt ist von den Hm etwas anspruchsvoller aber noch gut fahrbar. Die traumhafte Herbst-Landschaft wird die Anstiege vergessen machen und es lohnt sich dafür etwas in die Pedale zu treten. Habe auch noch den einen oder anderen Tipp vor dem Start. Freue mich auf Samstag & vielen Dank an Volker und die Schicke Mütze Crew hier Klassiker mässig immer wieder aktiv zu sein, Andreas
 
Wir stricken gerade an der ersten Klassikerausfahrt 2024 im Rahmen der Cyclingworld. Und da stolpert man hin und wieder über ein paar alte Bilder. Hier zum Beispiel Badia Coltibuono. 2011.

_MG_9735.jpg


Die Website der Klassikerausfahrt geht in den nächsten Tagen wieder online, da sind hoffentlich einige dieser alten Bildchen zu sehen.

Viel Spaß beim Stöbern...

Carsten
 
Wir stricken gerade an der ersten Klassikerausfahrt 2024 im Rahmen der Cyclingworld. Und da stolpert man hin und wieder über ein paar alte Bilder. Hier zum Beispiel Badia Coltibuono. 2011.

Anhang anzeigen 1388799

Die Website der Klassikerausfahrt geht in den nächsten Tagen wieder online, da sind hoffentlich einige dieser alten Bildchen zu sehen.

Viel Spaß beim Stöbern...

Carsten
Ui da wäre ich gern dabei....D-dorf ist ja um die Ecke!
 
Wir stricken gerade an der ersten Klassikerausfahrt 2024 im Rahmen der Cyclingworld. Und da stolpert man hin und wieder über ein paar alte Bilder. Hier zum Beispiel Badia Coltibuono. 2011.

Anhang anzeigen 1388799

Die Website der Klassikerausfahrt geht in den nächsten Tagen wieder online, da sind hoffentlich einige dieser alten Bildchen zu sehen.

Viel Spaß beim Stöbern...

Carsten
Moin,
welcher Tag schwebt Euch vor, Samstag/ Sonntag?
 
Die Cyclingworld ist 15.-17.3.2024
Also der 16.3.2024?
Düsseldorf nebenan wäre interessant.
 
Ich hätte zwar auch Interesse, bin aber höchstwahrscheinlich viel zu langsam. Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit wird so ungefähr gefahren?
 
17.03 trage ich mir mal in den Kalender ein...Uhrzeit, Startort, etc. folgt dann noch?
Muss man sich irgendwie "offiziell" anmelden...gibts "Auflagen", was ist ein "Muss" was kann....?
 
17.03 trage ich mir mal in den Kalender ein...Uhrzeit, Startort, etc. folgt dann noch?
Muss man sich irgendwie "offiziell" anmelden...gibts "Auflagen", was ist ein "Muss" was kann....?
Alle Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier:

https://www.eventbrite.de/e/die-kla...orld-2024-tickets-821593908497?aff=erelexpmlt

Nur kurz, wir starten um 12 Uhr auf dem Areal Böhler von dem Haupteingang. Mit der Anmeldung gibt es auch ein gratis Ticket für die Messe - sehr lohnenswert!!!
 
Zurück
Oben Unten