• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Up ! Sonntag gehts los !

Wetteraussichten: Hervorragend !
Kaffee und Kuchen mit Forumsausweis kostenlos !



1. Ausfahrt: Sonntag, 6.3.2011, Treffen 10.30 Uhr, Start 11.00 Uhr
Treffpunkt Ricci-Sports Gruner Straße 35, 40239 Düsseldorf, direkt um die Ecke vom Eishockeystadion Brehmstrasse.


Helau !
 

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Up ! Sonntag gehts los !

Wetteraussichten: Hervorragend !
Kaffee und Kuchen mit Forumsausweis kostenlos !



1. Ausfahrt: Sonntag, 6.3.2011, Treffen 10.30 Uhr, Start 11.00 Uhr
Treffpunkt Ricci-Sports Gruner Straße 35, 40239 Düsseldorf, direkt um die Ecke vom Eishockeystadion Brehmstrasse.


Helau !

Ich mach das mal vom Wetter abhängig. Wenn es nicht regnet, bin ich dabei.

Jader
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Leider kann ich am Sonntag nicht. Aber beim nächsten Treffen bin ich dabei.

Hoffentlich mit mehr Glück als im letzten Jahr...

mfg
Raphael
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

na es gibt ein lila-mettalic Monster für die Stadt.
Aber ein würdiger Nachfolger wird noch gesucht. Hab noch nicht richtig Zeit gehabt mich um was schönes zu kümmern. Gibt so viele schöne Räder die man gerne haben möchte. Weiß auch noch nicht genau was ich suche.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ja, sehr schön wars. Insgesamt gelungen. Wir müssen allerdings noch am Verhalten im Strassenverkehr arbeiten, in der Gruppe haben wir z.T. die Strasse doch arg blockiert und so das Ausrasten/rücksichtlose Verhalten einiger Autofahrer auch ein bisschen selber provoziert. Ausserdem ist ein Fahrer verloren gegangen, das sollte wirklich nicht passieren. Hier auch von mir einige Impressionen:

Morgentliches Sammeln:









Bergankunft (am "Esel"):



Belehrung des Ordnungshüters:



Rückkehr mit einem Lächeln im Gesicht:



Ausklang mit Sportlernahrung:



 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Moinsen ! Sonntag ist es wieder soweit. Es sind um die 20° angekündigt. Also Sonnencreme statt Thermounterwäsche ! Wir fahren ne Flachetappe gen Westen, Winterfaultiere können also unbesorgt mitfahren:

Sonntag, 03.04.2011
Treffpunkt: Ricci Sports Grunerstr. 35, 40239 Düsseldorf
Treffen: 10.30 Uhr
Abfahrt: 11.00 Uhr

Umfangreichere Ankündigung siehe Website.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Wollen wir morgen auskundschaften. Erstmal Neuss und dann weiter westlich. Details hoffentlich morgen. Du kannst doch aber auch morgens die Kilometer nach D'dorf rein"lutschen" und dann ggf. unterwex wieder gen Heimat abbiegen. Dann gibts keine Findungsprobleme ... :)
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

da meine "neues" Enik noch nicht fertig wird bis Sonntag, werd ich mit meinen anderen lila Renner mitfahren.
Gut das es ne lockere flache Runde wird, mein Ross is nicht das schnellste.

mfg
Raphael
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Da unsere menschliche Tempomaschine auf Malle Sportler über die Berge scheucht wird das diesmal sicherlich ein wirklich entspannter Ausritt. Das Tempo gibt der langsamste vor und wir erwarten auch den ein oder anderen Neueinsteiger, da ist erstmal Rücksichtnahme angesagt. Wir sind gespannt auf den "lila Renner".
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

ja so spannend ist der "lila Renner" nicht.
Ist halt mein fast tägliches Fortbewegungsmittel.

Gruß
Raphael
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Alleine schon der Name "lila Renner" treibt die Spannung ins Unermessliche. Ich denke sofort an eine Milka-Kuh, die mit abnormer Geschwindigkeit am gesamten Klassikerpeloton vorbeischiesst. Wobei die Google-Bildersuche nach "Lila Renner" mir eine nette ältere Dame zeigt, die mit ihrem Mann Bob anscheinend gerne Pommes isst. Auch gut. :D
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

IMG_0003.JPG
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf


Genau die Dame meine ich. In diesem Fall bin ich unsicher, was das Tempo angeht. Wir fahren gemäßigt, aber ein wenig sportlicher Ehrgeiz ist dabei. Falls die Dame jedoch eine 40jährige Radsportkarriere hinter sich hat, dürfte ihr das nix ausmachen.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

hätt ich nur nix gesagt..........:rolleyes:

Wieso? Ich finde "Lila Renner" wird zum Star der Veranstaltung. Der Artikel auf unserer Homepage über die Ausfahrt schreibt sich Dank eines solchen Aufhängers fast von alleine. Ich würde sagen, wir machen ein extra Fotoshooting mit allem Drum & Dran. Vielleicht können wir auch das Praktikantenfernsehen dafür begeistern, mal schauen.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

ne ne was für ne seltsame Eigendynamik das ganze jetzt hat...

mir sagt der Ausdruck "Praktikantenfernsehen" zwar nichts konkretes. Ich weiß aber das die sich bestimmt nicht für mein Rad interessieren.
 
Zurück
Oben Unten