• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Center TV? Die sind über jede gute Nachricht froh :D
 

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Eigentlich keine schlechte Idee..

nur würde ich dann die Lila Sau zu Hause lassen und mit was schönerem vorfahren.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Eigentlich keine schlechte Idee..

nur würde ich dann die Lila Sau zu Hause lassen und mit was schönerem vorfahren.

Spielverderber. :D
Mein Gott, sieh das mal entspannt, wir machen keine Wahl zum tollsten Rad Düsseldorfs, sondern einfach ne nette Runde. Und wenn jemand mit nem alten Mars oder Garelli kommt: wunderbar. Ich hab ein großes Herz für Alltagsräder. Dass Colnago & Gios toll sind wissen ja alle, die Perlen des Alltags finde ich da viel spannender. Siehe zB den Hercules-Strang hier im Forum, so was finde ich super.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

bin doch kein Spielverderber,

finde auch dass Alltagsräder auch ihren eigenen Reiz und ihre Geschichte haben. Möchte meinen "lila Renner" auch nicht mehr hergeben.
Mich interessiert auch mehr der gemeinsame Spaß, als "Eisdielenprollogehabe"

Am Sonntag werdet ihr es ja sehen. Hoffe bis dahin beflügelt die Zeit nicht noch weiter eure Phantasien und Erwartungen über mein Rad.


Aber ich finde wir sollten auch die Dame vom Bild einladen. Die hat bestimmt auch noch ein 70er Jahre Klapprad im Keller stehen, mit dem die mitfahren könnte....:jumping:
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

'fresh ginger' hat mich hier hin geschickt und ich bin morgen nicht dabei. Ich habe gerade angefangen mit Rad fahren und habe heute mein Jungfrau tour gemacht mit mein '78 Koga Miyata Gent's Touring. Ich mache morgen ein ruhe tag.

Meine eigentliche frage: Gibt's diese Klassikertouren Monatlich oder wann ist der nächste?

Groet,
Pim
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Hallo Pim,

herzlich willkommen. Wir veranstalten unsere Tour immer am ersten Sonntag im Monat, die nächste gibt es am 1.5.2011. Du kannst Dich auf unserer Website http://www.klassikerausfahrt.de/ auf dem Laufenden halten, ansonsten holen wir auch immer diesen Thread hervor, wenn die Zeit naht. Solltest Du bei facebook unterwegs sein, so findest Du uns auch dort unter http://www.facebook.com/pages/D%C3%BCsseldorf-Germany/Klassikerausfahrt-Kaffee-Stahl-hei%C3%9Fe-R%C3%A4der/189764274380280, wir versenden an alle, die den "Gefällt mir"-Button drücken eine Einladung. Ich hoffe, das sind erstmal genug Infos. Wir würden uns sehr freuen, Dich bei der nächsten Ausfahrt begrüßen zu können.

Tot zins, bis bald

Carsten
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Hallo Pim,

herzlich willkommen. Wir veranstalten unsere Tour immer am ersten Sonntag im Monat, die nächste gibt es am 1.5.2011. Du kannst Dich auf unserer Website http://www.klassikerausfahrt.de/ auf dem Laufenden halten, ansonsten holen wir auch immer diesen Thread hervor, wenn die Zeit naht. Solltest Du bei facebook unterwegs sein, so findest Du uns auch dort unter http://www.facebook.com/pages/D%C3%BCsseldorf-Germany/Klassikerausfahrt-Kaffee-Stahl-hei%C3%9Fe-R%C3%A4der/189764274380280, wir versenden an alle, die den "Gefällt mir"-Button drücken eine Einladung. Ich hoffe, das sind erstmal genug Infos. Wir würden uns sehr freuen, Dich bei der nächsten Ausfahrt begrüßen zu können.

Tot zins, bis bald

Carsten

Cool! Habe es jetzt bei Facebook ge'Liked' und werde die Seite auch im Auge behalten :D Vielen dank!
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Sonntag war klasse - Dank an die Organisatoren, besonders den Grafen der die Trommel mächtig rührt und die Mitarbeiter von Ricci's Radladen und weiter unbenannte (Mr. Gitane).
Die Runde ging wie angesagt linksrheinisch bei gemächlichen Tempo zum spulen der 42-17 bis 19. Bei den 20-25 Leuten war auf die Schnelle eine Zuordnung zwischen (echten) Namen und Nick, falls vorhanden, nicht möglich, daher kenn'ich jetzt definitiv nur den Grafen und sein Kunde, weiß aber jetzt schon seinen Realnamen nicht mehr.

Jetzt müssten wir im Sommer nochmal den Kurzschluss mit den Kölnern hinkriegen, schaun'mer mal.

Hatte heute morgen noch ne' platte Nase vom Vitrinen gucken (lechz).

Tschöö J.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Schön, dass es Dir Spaß gemacht hat. Ich hoffe, Du bist halbwegs trocken heimgekommen. Mittwoche hole ich eine DVD mit ein paar Bildern vor & nach der Ausfahrt ab, die stell ich dann noch auf unsere Website.

Gibt übrigens einen tollen Bericht mit einigen Bildern von Gestern im englischsprachigen Tindonkey-Blog: http://www.tindonkey.com/
Eh ein klasse Blog mit richtig guten Geschichten und einer wie ich finde sehr charmant-amüsanten Sicht der Dinge. Stilvoll.



Das mit dem Gitane war übrigens ich. ;-)
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ah - bien sur ! Et le Compte c'est Konrad. (que stupido)
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Für alle Mitfahrer und sonstige Neugierige: wir haben unter http://www.klassikerausfahrt.de/ ein paar neue Bilder der letzten Klassikerausfahrt gepostet.
Danke an alle, die dabei waren. Wir sehen uns am 1.5., dem Tag der Arbeit.

Im Juni machen wir uns übrigens gemeinsam nach Thorn in Holland auf, um dort die von den Stalen Ros Machern veranstaltete Ausfahrt zu besuchen. Mitfahrer gerne willkommen! http://stalenrosklassiekeracefietsen.blogspot.com/2011/03/toertocht-stalen-ros-20-juni-in-thorn.html
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf




Wie immer:

Treffpunkt: Ricci Sports Grunerstr. 35, 40239 Düsseldorf
Treffen: 10.30 Uhr
Abfahrt: 11.00 Uhr

Kommt pünktlich und labt Euch vor der Abfahrt noch an einem Heissgetränk.

Die Fahrt wird auch für EinsteigerInnen und Trainingsmuffel zu bewältigen sein. Wir fahren kein Rennen, sondern machen eine eher gemütliche, zwei bis dreistündige Ausfahrt ins Umland.

Denkt an das altehrwürdige, britische Sprichwort zum 01.05.: "This is the first of May, outdoor fffffcycling starts today" :cool:
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Hallo,

leider kann ich morgen nicht mit dabei sein. Die interne Rennleitung hat leider den Termin anderweitig verplant.
Aber bei der Ausfahrt nach Rommerskirchen bin ich wieder dabei.
Wünsch euch tolles Wetter und eine schöne Ausfahrt.

mfg
Raphael
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Schade. Ist das "neue" Enik denn bereit, oder hättest Du uns mit dem "Lila Renner" beehrt ?
 
Zurück
Oben Unten