• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Dann treffen wir uns auf der Hälfte zw. Düsseldorf und Köln, also Köln-Worringen oder Dormagen, und fahren gemeinsam zum
Kloster Knechtsteden Kaffee od. Blondes trinken...

mount basmati und meine wenigkeit sind vom 12-14 november in der gegend. als radfahrtag würde ich den 13 anpeilen, wenns euch passt
 

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

lol.gif

mount basmati und meine wenigkeit ...

... sind vom 12-14 november in der gegend. als radfahrtag würde ich den 13 anpeilen, wenns euch passt

Ich merke es mal vor,
aber am 8.11. ist der errechnete Geburtstermin meines 2. Zwerges...
:eek:
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

hui, herzlichen glückwunsch.... der kinderrad-rahmen steht schon bereit? :daumen:
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

... der kinderrad-rahmen steht schon bereit? :daumen:

Bereit stehen

- ein blaues Bobby-Car mit Startnummer, orangenem Längsstreifen und orangenen Schwellern (wie die Gulf-Rennwagen aus den 70ern). Die roten Felgen muss ich noch orange übermalen...

- ein echtes Kettcar, rot im Ferrari-Trimm...

- ein Holz-Laufrad, der Tigerkopf am Lenker wurde mit einer Stichsäge ovalisiert und ist jetzt ein Startnummerhalter wie im Motocross-Bereich

- ein Enik Pumukel SSP, wenn der momentane Fahrer (siehe mein Profilbild) es hergibt...

Und er wird es hergeben, spätestens dann wenn er hierdrauf passt:



(und der Hobel fertig ist...)

:cool:
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Schade, am 13. geht bei mir wahrscheinlich nix. Samstag ist immer schwierig, da muss ich Geld verdienen.

@marcfw: Ich komme unter der Woche erst so gegen 21h nach Hause, ein Sprint ins wunderschöne Köln steht da auf meiner ToDo-Liste nicht ganz oben ;-)

Ich weiß, ich hab einfach zu wenig Zeit. Zumindest dann, wenn andere auch Zeit haben.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

naja, wir können uns ja nochmal am sonntag treffen und ne kleine düsseldorf runde am fluss drehen. oder samstag abend in irgendeiner verruchten spilunke ;)
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Sorry Marc, Montag abend geht bei mir nicht. Aber vielen Dank für die Einladung hier im D'dorf Strang ;)

Hoffen wir auf gutes Wetter am Wochenende um den 13.11. !
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Heute im wunderschönen Sonnenschein unterwegs in der Kleinstgruppe. :D

 
Kaffee, Stahl & heiße Räder

Wird Zeit den Thread mal hervorzukramen. Wir haben den Winter über ein wenig geplant & geplaudert, rausgekommen ist eine runderneuerte Klassikerrunde für den Raum Düsseldorf. Wir starten leider zeitgleich mit der Alex Singer-Rallye, aber hoffen, dass alle die, die am Sonntag, den 6.3.2011, nicht nach Paris unterwegs sind, ins kleine Paris nach Düsseldorf aufbrechen. Treffpunkt ist ab sofort bei Ricci Sports, Gruner Str. 35; 40239 Düsseldorf.

Auf unserer Website werden wir Euch zukünftig einen Kalender anbieten, um auch Eure Klassikerveranstaltungen zu promoten. Aber lest selbst:
http://www.klassikerausfahrt.de/
Schickt uns über die angegebenen Kontaktadressen eine Mail, wenn Ihr auf unseren Mailverteiler möchtet. Nix Spam, nur Termine.

Parallel haben wir auch eine Gruppe namens "Klassikerausfahrt Kaffee, Stahl & heiße Räder" bei Facebook gegründet, auch dort könnt Ihr über uns lästern und/oder uns Termine anderer Ausfahrten mitteilen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme & Unterstützung.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Sehr arrangiert bei euch, lobenswert !
Ja in Köln ist so etwas nicht so schnell aus dem Ofen gezaubert, der
größe wegen, müßen sich hier erst einzelne Verbände und Untergruppen
finden und zusammenschließen. Die Stadt möchte meistens auch noch ein Wörtschen mitreden, was den Veranstaltungsort und die absicherung der
'örtlichen' Rennstecke anbetrifft. :D
Wir arbeiten dran... oder (noch) nicht ? :rolleyes: Ich würde es sehr begrüßen, komme ja nicht alle Tage nach Düsseldorf:p
Ich denke da könnten wir noch ein wenig von euch Lernen was die aufrechterhaltug des historischen Radsport anbetrifft. ;)

lg
stefan
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Naja, bitte nicht überbewerten, bisher ist das auch noch keine L'Eroica. Wir treffen uns einfach & fahren zusammen. Gibt ja auch im Düsseldorfer Raum schöne Touren, vor allem, da wir in Richard Pratt einen sehr versierten Guide haben. Verein sind wir nicht & waren wir auch nicht drin. Ich hör nur gerade, dass die Vereine dass, was wir machen, nicht hinbekommen. Ist ja eigentlich nix besonderes, wir versuchen halt nur, ein wenig die Trommel zu rühren. Mal schauen, inwieweit das Früchte trägt. Falls ihr mal was im Kölner Raum macht, fahren wir gerne mit. Und ihr seid natürlich herzlich eingeladen.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Schoene Aktion - werde auf jeden Fall versuchen mir den 6. zu reservieren.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

6. März, ist dann zu fahren in der Düsseldorfer Ecke? Dann ist doch Karnaval (und ist im Maastal das Fahren total unmöglich).
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Der Karnevalsumzug ist ja am folgenden Montag, ich denke, wir werden am Sonntag eine entspannte Strecke finden, wo wir dem Trubel entgehen können.
Ich will auch keinen falschen Eindruck erwecken, der 3.März ist der Start unserer monatlichen gemeinsamen Ausfahrt, die sich in den letzten zwei Jahren zu einer geselligen Runde in lockerem Tempo entwickelt hat. Sie richtet sich an alte Hasen, die Lust haben, plaudernd das hoffentlich schöne Wetter zu genießen, aber auch an Einsteiger, die ihr Faible für das Rennradfahren entdeckt haben und gerne mal mit anderen gemeinsam unterwegs sein möchten. Somit wird es natürlich auch keine Dinge wie Verpflegungsstationen, feste Streckenführung etc.pp geben.
Langfristig kann "Kaffee, Stahl & heiße Räder" sicherlich viele Gesichter bekommen, aber das wird sich von selbst ergeben.
Geplant ist übrigens, im Laufe des Jahres ein bis zwei größere besondere Ausfahrten zu veranstalten, die sich von der monatlichen Runde unterscheiden.
Und... wie bereits beschrieben: wir freuen uns auch sehr über aktive Mitarbeit auf jeglicher Ebene. :daumen:
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Und kein Strassenkarnaval und auch keine kleine Umzüge in den Dörfern (OK, ich kenne nur den Maasländischen Karnaval). Ich suche noch eine Gegend wo ich wenigstens trainieren kann während dem Karnavalswochenende. Hier ist das unmöglich.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Klar gibt es Strassenkarneval, Tonnenrennen, Tuntenlauf auf der Kö, alles mögliche. Aber ich denke, man kann dem auch entgehen. Im Neanderthal zB wird es wahrscheinlich keine Umzüge geben. Falls doch kleben wir uns nen Schnurrbart an & fahren im Umzug mit. Wird dann halt ne ganz langsame Runde.

Zum trainieren würd ich zB mal ins Sauerland gucken, da hält sich der Karneval in Grenzen.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Am einfachsten von hier aus ist eine 2-Stündige Bahnreise bis nördlich des Rheins. Dort wohnen strenge Protestanten, die dürfen am Sonntag nichts, und vor allem kein sündiges Karnaval feiern.
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Klingt nach einer verlockenden Gegend.
:devil:
 
AW: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Die heimische Hezbollah's wohnen dort gerne.
 
Zurück
Oben Unten