• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Heute das trockene Wetter ausgenutzt
Tour : Frankfurt - Oberursel - Gr.Feldberg - Ruppershain und nach hause

Ich hab heute mein - jetzt - "Schlechtwetterrad" aus dem Keller geholt und bin etwas mehr abseits asphaltierter Wege gefahren. Unter anderem war ich in Ingelheim am Bismarckturm und hab mich so locker durch die Weinberge treiben lassen...

war nur anderthalb stündchen draußen, hab die wintersaison mit lang/lang eingeläutet...aber bei DEM sonnenschein hat das gar nicht gestört. :cookie:

Ich muss nach der "Sommerpause" erst mal meinen LRS wieder richten. Falls wer noch Felgen für einen Fulcrum Racing 1 LRS hat - ich bin ein dankbarer Abnehmer. Neu ist mir das zu teuer. Zu Not kommen die Mavics wieder aufs Rad. Ich war die letzte Zeit mehr beim Fliegenfischen als auf dem Rad, :-)

Wer hat Lust und zeit am Wochenende auf eine Tour !!

lust hätte ich samstag und sonntag.
zeit aber nur am sonntag :D

!!

p.s.: der wind ist ja mal wieder abartig. hab gerade angefangen, die nachbarsgarage von unserem garten aus neu zu streichen...so schnell kannst du gar nicht mit der rolle an der wand sein, dass nicht irgendwelche farbspritzer durch die gegend flitzen.

aber jetzt rückenwind aufm rad, das wär mal scharf

(...)der wind ist ja mal wieder abartig. (...)

Ich bin mit dem Stadtrad (schön aufrecht sitzend!) heute über die absolut windschutzfreie Theo-Heuss-Brücke geradelt. Heute hatte die Auffahrt der Brücke eine Steigung von locker 18% - zumindest gefühlt (frei nach den Flachlandjungs: Wind ist Berg!). Ich war der einzige Radler, der noch radelte, der Rest schob. Hätte ich aufgehört zu treten hätte ich schlagartig gestanden, wahrscheinlich wäre ich sofort rückwärts unterwegs gewesen...
Sogar Fussgänger stemmten sich in den Wind um nicht umgeblasen zu werden....

Ich habe kommendes WE nur Sonntag Zeit, Samstag ist Buchmesse angesagt. Deshalb bekunde ich hiermit offiziell mein Interesse an einer Ausfahrt - trockenes Wetter vorausgesetzt.

hast doch jetzt ein schlechtwetterrad :D

Beachte die Details:
Ich habe kein schlechtwetterrad sondern ein "Schlechtwetterrad", was mich unabhängig von den kleinen aber feinen Unterschieden trotz allem nicht dazu zwingt bei Schlechtwetter zu radeln :aetsch:

Da das Wetter am Sonntag gut sein soll, könnte man sich beim Fahrrad-Franz treffen und in Richtung Stromberg rollen.

Beachte die Details:
Ich habe kein schlechtwetterrad sondern ein "Schlechtwetterrad", was mich unabhängig von den kleinen aber feinen Unterschieden trotz allem nicht dazu zwingt bei Schlechtwetter zu radeln :aetsch:

mein schlechtwetterrad hat 4 räder. und ein dach.
treten muss ich dafür 3 statt 2 pedale :eek:

Hallo,

wir möchten am Sonntag auch gern ausfahren, jedoch lässt es der aktuelle Trainingszustand von Sandra nicht zu, dass wir eine Strecke von 100km oder mehr schaffen:(.

Alleine die Anreise zum Franz und wieder zurück lässt somit keinen großen (Tour) Spielraum, sorry da müßt Ihr ohne uns planen.
Kommen auch wieder bessere Zeiten, im Moment schaffen wir es einfach nicht öfters auszufahren.

Wenn Sandra wieder etwas fitter ist, kommen wir gern wieder mit.:daumen:

Grüße
Andy

Hallo,

wir möchten am Sonntag auch gern ausfahren, jedoch lässt es der aktuelle Trainingszustand von Sandra nicht zu, dass wir eine Strecke von 100km oder mehr schaffen:(.

Alleine die Anreise zum Franz und wieder zurück lässt somit keinen großen (Tour) Spielraum, sorry da müßt Ihr ohne uns planen.
Kommen auch wieder bessere Zeiten, im Moment schaffen wir es einfach nicht öfters auszufahren.

Wenn Sandra wieder etwas fiter ist, kommen wir gern wieder mit.:daumen:

Grüße
Andy

du kommst doch eh wieder mit dem auto :D

Sonntag klappt bei mir nicht !!!!!!
Ich werde dafür schon am Samstag eine Tour fahren !

Tour am Samstag, 22.10.
Treffpunkt : 11 Uhr beim Fahrrad Franz
Richtung Sprendlingen

Tour am Samstag, 22.10.
Treffpunkt : 11 Uhr beim Fahrrad Franz
Richtung Sprendlingen

Wenn es das Wetter zulässt und auch Crosser mitfahren dürfen, bin ich dabei:).
Die Uhrzeit könnte auch den Langschläfern passen:D.

Liste:
Harald (HP62)
Andy (Atze22)

Grüße
Andy

Zurück