• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Cosmas, Glückwunsch zum Edelmetall (Bronze Medaille) bei den Deutschen Bergmeisterschaften!!

Nabend,
jo, Glückwunsch!!

Was geht am Wochenende?

Am Sa eine Mtb-Runde am Nachmittag.
Am So eine (sehr) frühe Zeitfahreinheit, später vielleicht nochmal Mtb ...

Wie sieht es bei euch aus?
Viele Grüße
Roland
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Fahren Morgen um 9:30 ab HBF los! Richtung Hausen-Presberg usw.
Also wer lust und Zeit hat:D
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Fahren Morgen um 9:30 ab HBF los! Richtung Hausen-Presberg usw.
Also wer lust und Zeit hat:D
Hätte auch Lust! Wo könnten wir uns von Mainz aus anschließen, Schierstein vielleicht um 10:00?

Übrigens danke für die Glückwünsche, habe eben erst ins Forum geguckt!

War aber kein Edelmetall, das Ding scheint mir aus schnödem Messing zu sein :(

Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hätte auch Lust! Wo könnten wir uns von Mainz aus anschließen, Schierstein vielleicht um 10:00?

Übrigens danke für die Glückwünsche, habe eben erst ins Forum geguckt!

War aber kein Edelmetall, das Ding scheint mir aus schnödem Messing zu sein :(

Cosmas

Hallo Cosmas,

von mir auch noch den Glückwunsch, für den tollen 3.Platz

Aber was den das heute ?
14:30 Uhr - Reni an der Schiersteinerbrücke und du gute 350-400 m dahinter.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hätte auch Lust! Wo könnten wir uns von Mainz aus anschließen, Schierstein vielleicht um 10:00?

Übrigens danke für die Glückwünsche, habe eben erst ins Forum geguckt!

War aber kein Edelmetall, das Ding scheint mir aus schnödem Messing zu sein :(

Cosmas

oh Sorry Cosmas, hatte hier nicht mehr nachgeschaut! Dachte meldet sich wie immer eh keine! Sorry!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hallo Cosmas,

von mir auch noch den Glückwunsch, für den tollen 3.Platz

Aber was den das heute ?
14:30 Uhr - Reni an der Schiersteinerbrücke und du gute 350-400 m dahinter.

cosmas ist nicht so der sprinter :D
glückwunsch auch von meiner seite aus! ist schon ein mehr als respektabler erfolg, so ne plakette! :daumen:
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Danke, danke. War ein hartes Stück Arbeit, 2x im Regen dort hochzufahren, (3x mit der Anmeldung am Vortag, die schlauerweise auch auf dem Berg war - wer denkt schon dran, dass da jemand per Rad und Zug anreist...) und vor allem 3x im Regen runter. Und das nach 2 platten Schlauchreifen schon vor dem 1. Rennen - und nur 1 Ersatzreifen dabei...

Egal. Muss aber sagen, dass es eigentlich keine richtige Bergstrecke war, viele Flachteile, man war nur am Schalten. Der BDR will halt keine reinen Bergfahrer als Meister - nicht mal als Bergmeister, schon komisch.

Aber was den das heute ?
14:30 Uhr - Reni an der Schiersteinerbrücke und du gute 350-400 m dahinter.
Hab' Dich gar nicht gesehen. Wir sind halt erst gegen 14:00 los, auch weil ich das Rad nach der Regenschlacht erst gestern wieder auf Vordermann gebracht habe (Schaltung immer noch jenseits von gut und böse). Und weil Reni mein Trainingsvorsprung dieses Jahr etwas zu groß ist, fährt sie lieber erstmal allein los, wir haben uns dann in Eltville mit Thomas getroffen und sind danach getrennt weitergefahren, Renile von Hausen direkt zurück, T. & ich noch Espenschied-Dickschied-Wisper-Hausen-Georgenborn.

Grüße,
Cosmas
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Sind die Meenzer noch alle im Urlaub? Oder gibt es einen Trainingsfreien August?
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Die kleinen Meenzer fahren noch ihre Bummeltouren:).
Grüße
Andy
Oder nach Deutschen Meisterschaften Berg und Hessenmeisterschaften EZF morgen IronMan Wiesbaden Staffel.

Wenn die verrückten Triathlonesen nicht wieder irgendwas beanstanden. Heute habe ich 3 Stunden gebraucht, um mein Rad in der Wechselzone abzugeben, weil mir ein grünes Armbändchen fehlte, von dem in den Wettkampfinfos nichts zu finden ist, ohne die man aber die Wechselzone nicht betreten darf. Auch nicht mit Startunterlagen, Personalausweis etc. pp.

Klappte dann erst, nachdem der RSC-Chef persönlich das falsch beim Schwimmer gelandete blöde Bändchen nach Raunheim brachte.

So kann man seinen Tag auch verbringen.

Die spinnen die T.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Cosmas, dann werden wir dich mal auf der platte gehörig abbremsen- oder doch lieber anfeuern? Ich bin mir grad so unschlüssig!
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Wir werden mal das Nagelgitter vorbereiten
Wie wär's statt dessen mit ein paar Anti-Regen-Tänzen?
Auf die Dusche von oben und nasse Straßen, vor allem in dem eklig winkligen Teil von Rambach im Wald und am Ortsrand von WI entlang, könnte ich bei aller sonstigen Unbill gut verzichten :(

Jetzt schnell frühstücken und in den Zug um 6:02, damit ich gegen 8:50 starten kann - der Zug braucht zwar nur 18 Minuten, aber die Triathlonheinis lassen einen ja nach 7:15 nicht mehr in die WZ. :confused:

Wer bei der Bundeswehr nicht genommen wird und auch keinen Posten auf'm Amt bekommt, aber ein Regelfanatiker ist, der macht Triathlon-Veranstaltungen.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Die Anti Regentänze scheinen geholfen zu haben wenn ich so aus dem Fenster schaue :)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Da stehe ich heute unschuldig in Naurod am Straßenrand, feure die fleißigen Triathleten an und wer fährt da an mir vorbei:D

cosmas.jpg
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Ich habe ihn vor lauter Nebel auf der Platte gar nicht gesehen :-(
Cosmas: Oder bist du nen anderen Weg gefahren? ;-)
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Ich habe ihn vor lauter Nebel auf der Platte gar nicht gesehen :-(
Cosmas: Oder bist du nen anderen Weg gefahren? ;-)
Nö, bin brav Platte rauf und runter, Idstein und wieder Platte rauf und runter. Rauf immer schön links mit 39/19 bis 21 an den Trias vorbei, runter 53/11. Von der vielbeschworenen schlimmen Steigung zur Platte hab' ich so eigentlich nicht viel mitbekommen, vor allem auf dem Rückweg war ich etwas vom Schild "Platte" überrascht, hatte mit 100 hm mehr gerechnet, mein Höhenmesser ging nach. Falls Du irgendwo gestanden hast, war ich vielleicht einfach zu schnell :p , hab' Dich jedenfalls auch nicht gesehen.
Laut Sigma-Mitschrieb war ich jeweils um 10:16 und 11:24 oben an der Platte.

Da man auf der Abfahrt ab 75 km/h nicht mehr treten konnte und in Wiesbaden dann nur noch ein paar Kurven kamen, bin ich eigentlich mit etwas viel Restreserven in die WZ 2 gekommen, schade. Von mir aus hätten's ruhig 120km sein können. Da wir Staffelfahrer auf der Vorbesprechung schon gewarnt worden waren, ja nicht bergab die Trias zu ängstigen, bin ich bei einigen Abfahrten doch sehr lange hinter welchen geblieben, statt einfach vorbeizuzischen. Mal 'ne ganz neue Erfahrung, in einem Rennen mit lauter noch schlechteren Abfahrern als mir unterwegs zu sein. Immerhin blieben so die von mir vorher befürchteten Schrecken aus, war alles eher easy zu fahren. Wg. der nassen Straße und den 10bar Hinterrad-Druck ist mir 2, 3 Mal das Hinterrad gerutscht beim Abbremsen, aber sonst ging alles glatter als gedacht. Ich hatte übrigens sogar mehr als die angegeben hm, nämlich 1565 in der Auswertung.

Mit etwas mehr Risiko wären wohl die 2:30 zu knacken gewesen, so halt 2:35.

Vielleicht beim nächsten Mal :cool:

 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Das mit den ängstliches Trias hat Fred mir auch erzählt...
Wenn man drei Dinge trainieren muss, bleibt halt irgendwas auf der Strecke.

Aber Hut ab vor Deiner Leistung Cosmas, nur zwei Minuten langsamer als Kai Hundertmarck.
 
AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Aber Hut ab vor Deiner Leistung Cosmas, nur zwei Minuten langsamer als Kai Hundertmarck.
Danke! Aber sach ma, ich hab' noch nirgends Ergebnislisten gefunden, woher haste denn die Zeit vom Fuffzigeuro?
Weiss nur, dass ich 5 Minuten schneller als Hanka Kupfernagel war, weil ich sie in der WZ2 am Brunnen getroffen hab' und wir unsere Tachos verglichen haben :eek:
Und apropos, weder Hanka noch Kai stehn überhaupt auf der Startliste. Offiziell waren die wohl gar nicht dabei?
 
Zurück
Oben Unten