• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Nabend,

und habt ihr auch noch alle TdF geguckt? War ja echt der Hammer wie der Typ im Auto die zwei aus der Spitzengruppe abgeräumt hat :mad:
Da war die Agrotussi mit ihrem roten Golf heute ja noch echt harmlos.

Ich hab während meiner TdF Fernsehsession auf der Couch 2x nen heftigen Krampf im Oberschenkel gehabt, den ich mit reichlich Magnesium behandeln mußte. Hat aber wohl weniger mit der TdF Übertragung zu tun gehabt, wohl eher mit DIESEM Monsterhubbel. Danke Jan Philip, die 20% waren wirklich eine Erfahrung :D

Ansonsten wars wieder eine sehr schöne und kurzweilige Rheingau/Taunus-Runde mit reichlich HM :)
Schreit nach Wiederholung ;)

Ja ja ist putzig :D

Könnten auch 200m gewesen sein. So genau hab ich das nicht nachgemessen. Auf jeden Fall haben meine Mitradler (die alle schon den Schulberg gefahren sind) behauptet, daß dieser zwar länger aber nicht so steil ist.

Und im Schnitt > 10% auf 3km Strecke gibts wohl auch nicht so oft im Taunus. Aber für dich bestimmt kein Problem ;)

20 % auf 150m, ist ja putzig. Fahr mal zum Schulberg oder Mammolshainer Berg.

Oh, hieß dieser Schmerzberg, den uns Harald vorgestellt hatte nicht Schulberg?

Aua, der war echt ne harte Nuss, aber wir haben ihn bezwungen, auch wenn ich mich schon umfallen gesehen habe:).

Grüße
Atze

... waren sogar die ersten 300m. Habs nochmal auf der Karte verifiziert :)

Hohe Wurzel vom Chausseehaus aus hat 290 hm auf 2,4 km.
Ist das eigentlich Asphalt?

Bin am Samstag mal mit dem Crossbike über den HR6 auf die Platte (Jagdschloss) hoch. Die letzten 10km waren sehr schöne Waldautobahn.
Für die Abfahrt wäre ich ganz gerne ne andere Strecke gefahren, hab aber auf die schnelle nichts passendes gefunden. Vielleicht ist das ja ne Alternative. Waldautobahn wäre mir am liebsten.

Ansonsten wars wieder eine sehr schöne und kurzweilige Rheingau/Taunus-Runde mit reichlich HM :)
Schreit nach Wiederholung ;)

was noch weg muss, sind die kurzen pausen nach den Steigungen! Ok einmal zum wassertanken sollte man schon anhalten aber das reicht auch schon;):D
Sonst aber alles Top, und macht Spaß!

- wiedeholung?
also wir fahren jedes WE;)

Steiler als das hier bin ich mit dem RR noch nicht gefahren:
http://www.quaeldich.de/paesse/es-verger/
Mit dem MTB waren es auch schon 32 % (vom Pederü zur Sennes-Hütte, unterer Teil).

mein steilstes erlebnis :wut: war er hier:
http://www.quaeldich.de/paesse/monte-penegal/

erst hoch auf den mendel, der sich traumhaft fahren lässt.
hatte für den urlaub aber nur 39/27 dabei, nach den ersten 500m traten merkwürdige quietschgeräusche bei beiden beinen auf, ungefähr im bereich der kniescheiben :D

was noch weg muss, sind die kurzen pausen nach den Steigungen! Ok einmal zum wassertanken sollte man schon anhalten aber das reicht auch schon;):D

- wiedeholung?

jajaja, mit den schnellen willste fahren! mit mir morgen wohl nicht! :cool:

- wiedeholung?
Dachte immer die Regel wäre wer unter 16min. nach Hausen hochfährt muß oben eine Zwangspause einlegen :D

Wasser mußtet ihr sogar zweimal tanken. Jaja wenn man nur eine Flasche dabei hat :D

Nächsten Sonntag hab ich keine Zeit. Da werde ich mit meinem bleischweren Crosser über Waldautobahnen erst auf die Platte und dann zum Feldberg hochradeln.

Dachte immer die Regel wäre wer unter 16min. nach Hausen hochfährt muß oben eine Zwangspause einlegen :D

Wasser mußtet ihr sogar zweimal tanken. Jaja wenn man nur eine Flasche dabei hat :D

Nächsten Sonntag hab ich keine Zeit. Da werde ich mit meinem bleischweren Crosser über Waldautobahnen erst auf die Platte und dann zum Feldberg hochradeln.

Crosser,Waldautobahn,Felberg, ja das machen wir auch! aber im Herbst/Winter nicht jetzt wo die Strassen trocken und das Wetter gut ist!
Aber dir Viel Spaß dabei;)

und, du warst auch mal schnell:D:aetsch:

gibt zwei sachen, die ich nicht vergessen werd:

1.: dem roland in hausen oben weggesprintet :D
2.: euch beiden in oppenheim weggefahren

aber wird so schnell nicht mehr vorkommen, da zehre ich von:p

können gerne morgen fahren. hab hier zwar auch mehr als genug arbeit, aber bißchen spaß muss sein, nicht wahr?
weißt du noch damals, als wir die ersten male zusammen gefahren sind? du mit dem müsing, ich mit dem bianchi, und hoch auf den feldberg gequält? :)
hatte dir sonntag abend ne sms geschickt, hatte die neue nummer. nicht gesehen, oder vergessen zu antworten? ;)

gibt zwei sachen, die ich nicht vergessen werd:

1.: dem roland in hausen oben weggesprintet :D
2.: euch beiden in oppenheim weggefahren

aber wird so schnell nicht mehr vorkommen, da zehre ich von:p

können gerne morgen fahren. hab hier zwar auch mehr als genug arbeit, aber bißchen spaß muss sein, nicht wahr?
weißt du noch damals, als wir die ersten male zusammen gefahren sind? du mit dem müsing, ich mit dem bianchi, und hoch auf den feldberg gequält? :)
hatte dir sonntag abend ne sms geschickt, hatte die neue nummer. nicht gesehen, oder vergessen zu antworten? ;)

klar, ich habs auch nicht vergessen, wie oft ich dein hinterad nicht halten konnte! Genau in Openheim hatten wir dich auch nur am Start kurz gesehen! Ok da hattest du Heimvorteil, ist ja deine ecke da:D

Morgen kann ich leider nicht, ist schon Famillien Ausflüg geplant!

Mein Iphone ist in der Reparatur (ist mir runter gefallen:heul:) kommt die woche aber wieder! kann also keine sms empfangen.

klar, ich habs auch nicht vergessen, wie oft ich dein hinterad nicht halten konnte! Genau in Openheim hatten wir dich auch nur am Start kurz gesehen! Ok da hattest du Heimvorteil, ist ja deine ecke da:D

Morgen kann ich leider nicht, ist schon Famillien Ausflüg geplant!

Mein Iphone ist in der Reparatur (ist mir runter gefallen:heul:) kommt die woche aber wieder! kann also keine sms empfangen.

iphone schnickschnack, viel zu schwer :D
freitag dann?

Crosser,Waldautobahn,Felberg, ja das machen wir auch! aber im Herbst/Winter nicht jetzt wo die Strassen trocken und das Wetter gut ist!
Aber dir Viel Spaß dabei;)
Danke!
Schaun wir mal wie die Straßen am Sonntag aussehen ;)

Habs vorhin gerade noch einigermaßen trocken von Darmstadt nach GG geschafft, bin dann aber in den Zug geflüchtet. In MZ-Süd schien dann schon wieder die Sonne :)

Zurück