• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Morgen Meenzer,

wie, immer noch keiner Zeiten gepostet :D

War ne sehr schöne Tour gestern, meine erste 2000+. Am Ende zeigte mein Ciclosport genau 2222Hm und 124km an, was sich auch ziemlich genau mit den Daten von JotPeck's Garmin deckt.

Nach der 2. obenrum Schleife tats dann manchmal schon ein wenig weh ;)
Der Anstieg nach Langenseifen und dann von Fischbach nach Hausen hoch haben sich doch ein wenig gezogen.
Das Finale von Wambach über die hohe Wurzel bin ich auch dann teilweise mit 30/28 gefahren (wenn mans schon dabei hat ;) )

Beeindruckend fand ich auch die Bergperformance von JotPeck. Hinter dem Taunus Wunderland fuhren wir noch zusammen Richtung hohe Wurzel, Roland und Stanlee waren schon ca. 200m weiter, da hat er dann einfach mal Gas gegeben und die Lücke innerhalb kürzester Zeit zugefahren :daumen:

Windig wars natürlich auch wieder. Ich glaube da wird man sich dieses Jahr dran gewöhnen müssen.

Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht. Freu mich schon auf die nächste 2000+

Hallo,
war eine super Tour, tolle Strecke, gute Gruppe, Topwetter, hervorragender Schnitt ;-)
Gerne wieder.
Jetzt ist erstmal Pause, am Sonntag 15km City Kriterium in Wi - hoffentlich hilft's für Montag ...
@Cosmas: Viel Spass und Erfolg beim Zeitfahren.
Viele Grüße
Roland

In Erinnerung wird mir vor allem die Abfahrt von Hausen bis zur Wispertalstraße bleiben, auf der ich einen Puls von 170 hatte und getreten habe wie ein blöder, um Roland, Stan und Fireball irgendwie nochmal einzuholen, die plötzlich etwas Vorsprung hatten - vergeblich :eek:. Als wär man vorher nicht am Anschlag nach Hausen hochgefahren, nein... Oben hatte man ja 2 Minuten Pause, und es standen ja nur noch 1600Hm aus :D. Aber hey, wie hätten wir sonst einen derart herausragenden - ja fast unglaublichen - Schnitt erreicht???

dafür hast du uns an den Steigungen gezeigt wo der Hammer hängt!!!;)

Diesen Sonntag?

Könnte gehen. ~ 100km würden mir aber reichen ;)

Yepp !
Längste Runde sind 110 Km. Ich werde um 7:15 Uhr in Saulheim losrollen,
so das ich ab 8:00 in Gau-Odernheim startklar bin. Scale50 ist mit dem RSV Undenheim auch am Start, vielleicht sehen wir Ihn ja und können uns anschließen ?

Gruß
Pattrick

Muß leider für morgen absagen. Ein familiäres Event (hätte ich beinahe vergessen :rolleyes: ) ist mir dazwischen gekommen.

Viel Spaß beim RTF!

Hallo,

sorry wir müssen heute Nachmittag noch etwas besorgen:jumping:.

Aus diesem Grund sind Alex und ich heute Morgen eine kleine Runde gefahren.

Wünsch Euch viel Spaß auf den Ausfahrten und bitte, bitte keine Stürze mehr. Die Nachrichten der letzten Woche waren mehr als schockierend:eek:.

Auf diesem Weg gute Besserung llen Verletzten.

Dann wünschen wir Euch noch einen schönen Sonntag und wir sehen uns die Tage.

Grüße
Andy & Sandra

Muß leider für morgen absagen. Ein familiäres Event (hätte ich beinahe vergessen :rolleyes: ) ist mir dazwischen gekommen.
Viel Spaß beim RTF!

War eine ganz schöne Strecke beim RTF in Gau Odernheim und heute auch nicht mehr ganz so windig wie die letzten Tage. Aber bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit, war ich dann schon froh als ich nach den 139 Km einschl. An- und Abfahrt zu Hause war. An den Kontrollpunkten gab es lediglich Tee und Bananen, da hat der RSV Undenheim letzte Woche wohl die Messlatte ziemlich hochgelegt.

Cu

Pattrick

Tee und Bananen? Sonst nix? Ist ja wie Wasser und Brot... :confused:

Tee und Bananen? Sonst nix? Ist ja wie Wasser und Brot... :confused:
Da hatten wir (Roland, Thomas und meine Wenigkeit) es gestern aber besser. Lecker Kaffee und Teilchen in Zell, nochmal Eis in Gemünden für ca. 18 EUR insgesamt, wenn ich's richtig zusammengekriegt habe. Wasser gibt's umsonst an Quellen und Bäckereien und schmeckt viel besser als dieser klebrige Zuckertee bei RTFs. Schon erstaunlich, dass man damit 243 km und 2700hm weit kommt - wenn man schön gleichmäßig fährt! Bei Roland müssen's wohl gut 260 geworden sein? Durchschnittpuls war bei mir 125, so macht das Radfahren doch Spaß!

War wieder eine Super Tour, evtl. habe ich meine Mitfahrer durch euphorisches Juchzen bei der einen oder anderen Abfahrt mit Rückenwind erschreckt... Aber das lief einfach so leicht und mühelos, wir müssen manchmal mehr Kalorien beim Quasseln als beim Treten verbraucht haben...

Und wie wir Schauer und Gewitter einfach umfahren haben und so gegen alle Wettervoraussagen völlig trocken geblieben sind, war schon genial. Wir müssen einen Wettergott dabeigehabt haben :)

Cosmas

@Cosmas: Na das hört sich doch an als hättet ihr Spaß gehabt :)

243km kling aber leicht grenzwertig (für mich jedenfalls). Ist ja schon ein richtiger Marathon.

Ne Montagstour ist bei mir leider nur selten möglich. I.d.R. muß ich da meine Brötchen verdienen ;)

@Cosmas: Na das hört sich doch an als hättet ihr Spaß gehabt :)
Hatten wir!

243km kling aber leicht grenzwertig (für mich jedenfalls). Ist ja schon ein richtiger Marathon.

Ne Montagstour ist bei mir leider nur selten möglich. I.d.R. muß ich da meine Brötchen verdienen ;)
Roland & ich haben uns die letzten Montage freigenommen, Thomas verdient seine Brötchen meistens nachts. Und ich muss sagen, die Zeit und die km sind nur so geflogen gestern, bei der vielen Quatscherei war ich überrascht, wie schnell wir an der Mosel und dann auch schon wieder in Gemünden waren. Nach dem Anstieg dahinter und Kreershäuschen lief's dann mit Rückenwind bis nach Mainz, nur unterbrochen von paar kleineren Hubbeln bei Aspisheim und vor Marienborn. Vor 19:00 war ich schon wieder daheim und hatte immer noch kaum Hunger, das 2. Teilchen aus der Zeller Bäckerei ungegessen in der Trikottasche, komisch.

Wichtig war vielleicht, dass wir nach Zell keine längeren Pausen mehr gemacht haben, die einen rausbringen können, und eher die Abfahrten zum Ausruhen genutzt haben, auch öfter mal locker gerollt sind.

Mit ständig Gegenwind wär' das natürlich anders gewesen, aber irgendwie scheinen wir von 243km eher 180-200 Rückenwind gehabt zu haben :D

Nächsten Samstag geht's nach Rockenhausen, freu' mich schon auf die 303km dort!

Hatten wir!

Roland & ich haben uns die letzten Montage freigenommen, Thomas verdient seine Brötchen meistens nachts. Und ich muss sagen, die Zeit und die km sind nur so geflogen gestern, bei der vielen Quatscherei war ich überrascht, wie schnell wir an der Mosel und dann auch schon wieder in Gemünden waren. Nach dem Anstieg dahinter und Kreershäuschen lief's dann mit Rückenwind bis nach Mainz, nur unterbrochen von paar kleineren Hubbeln bei Aspisheim und vor Marienborn. Vor 19:00 war ich schon wieder daheim und hatte immer noch kaum Hunger, das 2. Teilchen aus der Zeller Bäckerei ungegessen in der Trikottasche, komisch.

Wichtig war vielleicht, dass wir nach Zell keine längeren Pausen mehr gemacht haben, die einen rausbringen können, und eher die Abfahrten zum Ausruhen genutzt haben, auch öfter mal locker gerollt sind.

Mit ständig Gegenwind wär' das natürlich anders gewesen, aber irgendwie scheinen wir von 243km eher 180-200 Rückenwind gehabt zu haben :D

Nächsten Samstag geht's nach Rockenhausen, freu' mich schon auf die 303km dort!

Ja, es wahr herrlich! Hatte glatte 270km auf dem Tacho - und hatte Kohldampf (anders als letzte Woche und Cosmas (am Di bin ich erst gegen 19:20 los).
Hätte übrigens Morgen am Donnerstag noch Zeit für eine Tour (Heavy Metal Urlaubsplannung ist nocht nicht perfekt), aber lieber Mtb, sonst noch wer?

Viele Grüße
Roland

Hätte übrigens Morgen am Donnerstag noch Zeit für eine Tour (Heavy Metal Urlaubsplannung ist nocht nicht perfekt), aber lieber Mtb, sonst noch wer?
hätte auch ne Tour für morgen avisiert, aber RR. Hab leider noch kein MTB, such da ja noch ein Preiswertes Gerät für Zwischendurch bis 1000€, gebraucht oder neu...

Bin übrigens ziemlich neidisch auf eure Montagstouren durch den Hunsrück. Hab früher dort gewohnt und zum Radfahren gefällt es mir dort noch besser als im Rheingau. Von Mainz aus ist mir die An-/Rückfahrt in den Hunsrück oft zu weit, bei der Hausen-Startlinie hinter Kiedrich bin ich immerhin schon nach 55 Minuten...

Grüße,
Jan Philip

hätte auch ne Tour für morgen avisiert, aber RR. Hab leider noch kein MTB, such da ja noch ein Preiswertes Gerät für Zwischendurch bis 1000€, gebraucht oder neu...

Bin übrigens ziemlich neidisch auf eure Montagstouren durch den Hunsrück. Hab früher dort gewohnt und zum Radfahren gefällt es mir dort noch besser als im Rheingau. Von Mainz aus ist mir die An-/Rückfahrt in den Hunsrück oft zu weit, bei der Hausen-Startlinie hinter Kiedrich bin ich immerhin schon nach 55 Minuten...

Grüße,
Jan Philip

Habe gerade ein Termin im Mtb Forum eingestellt. Wenn sich keiner anmeldet (löschen ihn vielleicht wieder) könnten wir eine RR Tour angehen.
Was, Wann, Wo? Vorschlag 10:00 Parkplatz unter Schiersteinerbrücke: Lorch-Wisper-Feldberg und zurück (ohne Umwege?). Ander Vorschläge sind willkommen ...
Viele Grüße
Roland

Vorschlag 10:00 Parkplatz unter Schiersteinerbrücke: Lorch-Wisper-Feldberg und zurück (ohne Umwege?). Ander Vorschläge sind willkommen ...
Viele Grüße
Roland

gerne, Route wär auch ok, Umwege könnte man unterwegs spontan einschlagen.
Du kannst übrigens auch gerne einfach mit dem MTB kommen, dann müßte ich mich bergab diesesmal nicht so anstrengen, um dranzubleiben ;-)

Grüße,
JP

gerne, Route wär auch ok, Umwege könnte man unterwegs spontan einschlagen.
Du kannst übrigens auch gerne einfach mit dem MTB kommen, dann müßte ich mich bergab diesesmal nicht so anstrengen, um dranzubleiben ;-)

Grüße,
JP

Ok, dann 10:00 unter der Brücke, komme aber mit RR - sind ja nicht nur Abfahrten ...

Zurück