• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Deswegen habe ich mich in den Wald verkrümelt. War viel los im Taunus.

glaub ich...
ich leg mir meine runden in der regel so, dass ich auf dem heimweg schönen rückenwind hab. das entschädigt dann für das ewige gekeule davor :wink2:

glaub ich...
ich leg mir meine runden in der regel so, dass ich auf dem heimweg schönen rückenwind hab. das entschädigt dann für das ewige gekeule davor :wink2:

In der Autobiografie des großen Udo Bölts, steht unter seinen Trainingstipps sinngemäß das man mit Rückwind starten soll
um auf dem Rückweg etwas härter treten zu müßen.

Ihr seid halt hier doch keine richtigen Profis. :D

War heute auch in Undenheim auf der 151er am Start mit Anfahrt von Saulheim aus waren es dann genau 170 KM paar Höhenmeter und irgendwas mit Durchschnitt.

Besonders loben möchte ich die Schmalzbrote an den Kontrollstellen 3/4
die üppige Portion Spießbraten für 4,50€ und Pilsbier für sagenhafte 2,00€ !

Waren ingesamt nur 5 Leuts auf der Runde unterwegs hat mir der RSV Chefe im Ziel erzählt, deswegen wird Diese im nächsten Jahr leider nicht mehr auf dem Programm stehen. Schade ist ne schöne Strecke gewesen.

In der Autobiografie des großen Udo Bölts, steht unter seinen Trainingstipps sinngemäß das man mit Rückwind starten soll
um auf dem Rückweg etwas härter treten zu müßen.

Ihr seid halt hier doch keine richtigen Profis. :D

War heute auch in Undenheim auf der 151er am Start mit Anfahrt von Saulheim aus waren es dann genau 170 KM paar Höhenmeter und irgendwas mit Durchschnitt.

Besonders loben möchte ich die Schmalzbrote an den Kontrollstellen 3/4
die üppige Portion Spießbraten für 4,50€ und Pilsbier für sagenhafte 2,00€ !

Waren ingesamt nur 5 Leuts auf der Runde unterwegs hat mir der RSV Chefe im Ziel erzählt, deswegen wird Diese im nächsten Jahr leider nicht mehr auf dem Programm stehen. Schade ist ne schöne Strecke gewesen.

Hy Padde,

...nicht schlimm...dann kannst du ja nächstes Jahr mit mir den Marathon fahren....auf die paar Km mehr kommt es ja wohl nicht an....

..bis demnächst

Gruß

Andy

Morgähn,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zwischen alle Stühle setze, muß ich jetzt auch noch meinen Senf zur gestrigen RTF abgeben ;)

Das war schon ein knackiges Tourchen. 151km, 1570Hm (am Donnersberg haben wir noch ein paar zusätzliche Hm gefunden) und das ganze in 5:05 Std. Fahrzeit sind schon ne ordentliche Hausmarke.
Der sch... Wind war auch mal wieder nicht ohne. Durch dieses schöne Tal (hab den Namen schon wieder vergessen) zum Donnersberg runter hats schon ordentlich von vorne geblasen.
Die 20km von KiBo zum 4. Kontrollpunkt gings dafür mit ordentlich Rückenwind und min. 45km/h (und Laurent Fignon ;) ).
Von dort, nach gut 80km, gings dann auf die 50km extra Schleife, die es auch nochmal so richtig in sich hatte. Das hat schon ein wenig Überwindung gekostet, nach der schnellen Passage nochmal in die entgegengesetzte Richtung bergauf in den Wind zu fahren. Aber die schönen Orte und Ausblicke haben dann ein wenig für die Strapazen entschädigt. Ich glaube da muß ich mal ne Schlemmertour machen. Gab jede Menge kulinarisch interessant aussehende Locations dort.

Zu allem Überfluß fing dann meine Kette auch noch an zu quitschen (hatte wohl das falsche Fett verwendet). Und ich hasse quitschende Ketten :mad: (das Problem ist aber mittlerweile behoben).

Nochmal Danke an Jens (aka Pfau) und Padde (aka sach ich nich :D ), dass ihr mir soviel Windschatten gespendet habt (die letzten 50km konnte ich leider keine Führungsarbeit mehr leisten ;) ). Ich glaube die Jungs hätten noch eins drauf legen können. Mir hats aber gereicht.

Ach ja, die after RTF Party, mit reichlich Radler (also Bier mit Limmo) und Curryworscht war auch sehr nett :)
Schönen Gruß noch an Sonja, Klaus und Scale50 (sorry, jetzt habe ich Deinen Namen vergessen, oh, da oben stehts ja, also noch nen Andy ;) )

Schiggy, wart Ihr das kurz vor Ludwigshöhe?. zu 5.? Ein Dicker mit nem Triaaufsatz.
Und die Frau wollte Geld von mir ;-)
Bei mir waren es 149 Km, 1450 Hm in 4:42h und ganz Allein, ohne spendenden Windschatten

Schiggy, wart Ihr das kurz vor Ludwigshöhe?. zu 5.? Ein Dicker mit nem Triaaufsatz.
Und die Frau wollte Geld von mir ;-)
Bei mir waren es 149 Km, 1450 Hm in 4:42h und ganz Allein, ohne spendenden Windschatten
Ne Frau wollte Geld von dir?

Wir waren zu dritt und ohne Triaaufsatz. Die Ludwigshöhe stand aber auch nicht auf dem Programm. Wir sind die offizielle Strecke von Osthofen nach Alsheim und dann den Hügel nach Dorn-Dürkheim hoch.

4:42 und ganz alleine, da kann ja beim Ötzi 2011 nichts mehr schief gehen ;)

Ne Frau wollte Geld von dir?

Wir waren zu dritt und ohne Triaaufsatz. Die Ludwigshöhe stand aber auch nicht auf dem Programm. Wir sind die offizielle Strecke von Osthofen nach Alsheim und dann den Hügel nach Dorn-Dürkheim hoch.

4:42 und ganz alleine, da kann ja beim Ötzi 2011 nichts mehr schief gehen ;)

kamst du mir nicht in undenheim nachmittags mit ner 3er gruppe entgegen...? hatte mein strahlend hellblaues campatrikot an :D und nen radler im schlepptau...

@Fireball: Möglich ist das. 14:30 waren wir wieder in Undenheim. Kann mich aber nicht dran erinnern. War wohl zu sehr mit meiner quietschenden Kette beschäftigt :D

Radler im Schlepptau? Du meinst jetzt aber nicht dieses Biermischgetränk :D

So, heute nochmal en 68er mit dem MTB auf die RTF von gestern obenaufgelegt.
Schnitt und Höhenmeter werde ich forumskonform nachreichen !

Morgen ist wohl Schlechtwetterpause !

Morgähn,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier zwischen alle Stühle setze, muß ich jetzt auch noch meinen Senf zur gestrigen RTF abgeben ;)

Das war schon ein knackiges Tourchen. 151km, 1570Hm (am Donnersberg haben wir noch ein paar zusätzliche Hm gefunden) und das ganze in 5:05 Std. Fahrzeit sind schon ne ordentliche Hausmarke.
Der sch... Wind war auch mal wieder nicht ohne. Durch dieses schöne Tal (hab den Namen schon wieder vergessen) zum Donnersberg runter hats schon ordentlich von vorne geblasen.
Die 20km von KiBo zum 4. Kontrollpunkt gings dafür mit ordentlich Rückenwind und min. 45km/h (und Laurent Fignon ;) ).
Von dort, nach gut 80km, gings dann auf die 50km extra Schleife, die es auch nochmal so richtig in sich hatte. Das hat schon ein wenig Überwindung gekostet, nach der schnellen Passage nochmal in die entgegengesetzte Richtung bergauf in den Wind zu fahren. Aber die schönen Orte und Ausblicke haben dann ein wenig für die Strapazen entschädigt. Ich glaube da muß ich mal ne Schlemmertour machen. Gab jede Menge kulinarisch interessant aussehende Locations dort.

Zu allem Überfluß fing dann meine Kette auch noch an zu quitschen (hatte wohl das falsche Fett verwendet). Und ich hasse quitschende Ketten :mad: (das Problem ist aber mittlerweile behoben).

Nochmal Danke an Jens (aka Pfau) und Padde (aka sach ich nich :D ), dass ihr mir soviel Windschatten gespendet habt (die letzten 50km konnte ich leider keine Führungsarbeit mehr leisten ;) ). Ich glaube die Jungs hätten noch eins drauf legen können. Mir hats aber gereicht.

Ach ja, die after RTF Party, mit reichlich Radler (also Bier mit Limmo) und Curryworscht war auch sehr nett :)
Schönen Gruß noch an Sonja, Klaus und Scale50 (sorry, jetzt habe ich Deinen Namen vergessen, oh, da oben stehts ja, also noch nen Andy ;) )

@schiggyf

Hallo Frank:i2:,
war sehr nett dich kennen gelernt zu haben!:daumen:
Was ich so raushöre, als Vereinsmitglied, scheint es eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen zu sein, ok, für den Wind konnte ich leider nichts:ka:..als 1. Verbesserungsvorschlag steht Weizen (mit und ohne Alk) ganz oben auf der Liste für das nächste Jahr:bier:.
Ich war letztendlich auch sehr zufrieden mit der Marathonveranstaltung:)...zum Schluss waren es 205 Km:eek:

..dann bis demnächst zu einer Tour

Gruß

Scale50:wink2: alias Andy:dope:

@ Lance4

Padde, wann machen wir unsere schöne Donnersberg-Pfalz-Tour dieses Jahr??...mit leggä Saumaachebrödscher un e Weizze???:D:D:D

nach dem Urlaub im Juli oder August???

@Fireball: Möglich ist das. 14:30 waren wir wieder in Undenheim. Kann mich aber nicht dran erinnern. War wohl zu sehr mit meiner quietschenden Kette beschäftigt :D

Radler im Schlepptau? Du meinst jetzt aber nicht dieses Biermischgetränk :D

solange die kette quietscht, is sie auch noch dran! positiv denken!
ich verbessere mich: radfahrer :D
bist da mit zwei andern rumgegondelt, du wieder als man in black?

solange die kette quietscht, is sie auch noch dran! positiv denken!
ich verbessere mich: radfahrer :D
bist da mit zwei andern rumgegondelt, du wieder als man in black?
Ich mag halt black (and white) :)

Wenns gegen 14:30 war könnte es hinkommen. Lance4 mit einem black Canyon in (hell) blau/weißen Dress (war da nicht was mit CSD, da hat wohl die FSK zugeschlagen :D ), Pfau mit einem blauen Carbonrenner (hat er auch was an gehabt :D , kann mich aber nicht mehr an die Farben erinnern) und ich ganz in black (son komisches Fahrrad.de Trikot, die gabs günstig ;) )

Und wer war dein Schlepptau?

Ich mag halt black (and white) :)
(war da nicht was mit CSD, da hat wohl die FSK zugeschlagen :D

Ich nenne es mal "Customizing", ist ja alles sehr sensibel hier. ;)

Ein hellblaues Trikot ist mir bei der Ortsdurchfahrt von Undenheim
auch nicht bewußt aufgefallen.

Lange nix geschrieben, bring ich auch mal bisschen Senf.

Schöne Runde mit Thomas und Roland gestern im Hunsrück. Zuerst allein bis Bingen mit Rückenwind, dort die beiden getroffen, weiter Rückenwind bis Bacharach, locker Rheinböllen hoch, über'n Hunsrück nach Marl an der Mosel runter (heiss da!). Nach kurzer Bäckereipause (Thomas musste um 17:00 zurück sein) Zell gleich wieder hoch, über einsame ausgestorbene Käffer auf wunderschönen, teils etwas holprigen Sträßchen bei erträglichem Gegenwind nach Gemünden, Kreershäuschen (Rückenwind!), Schöneberg ins Guldental und gleich wieder hoch über Burg Layen nach Bingen. Dort die beiden ab zur Fähre, allein weiter nach Aspisheim, Rheinsender, mit Rückenwind nach Mainz.

Man muss sich die Strecke halt richtig legen :p

Bei mir waren's 230km und 2640 hm in 7:42.

Gute 3LG-Vorbereitung, nur die Hitze ab Bingen war grenzwertig, am Brunnen unterhalb vom Rheinsender (Partenheim?) habe ich mir gut 1 Liter kühles Wasser übern Kopf und nochmal so viel in den Hals schütten müssen; im Hunsrück dagegen keine solchen Probleme. Mit je ca. 5 Euro in der Zeller Bäckerei (nette Verkäuferin) war die Tour wohl sogar billiger als RTF :)

Roland, was sachste?

Nächste Woche nochmal etwas länger, dann aber piano, auch an den Anstiegen, dann kann nix mehr schiefgehen.

Respekt :daumen:
Da kann ich nicht mehr mitspielen. :rolleyes:

Bin gestern total frustriert in Guntersblum in die RB gestiegen, weil es so sackheiß war. Trotz Rückenwind lief es garnicht bei mir. Genau genommen war es kein Wind sondern irgendjemand hat den Föhn eingeschaltet. :eyes:

Dan lieber wie vor zwei Wochen, als ich die erste 3/4 Stunde im Regen von Mannheim zurückgefahren bin. Das war angenehm! ;)

Zurück