• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 3

Hier mal die Zeiten von 2010

Col d`Wahlheimerhof ( 1955m / 110 Hm )

1. Fireball 5:40 Min.
2. HP62 5:42 Min.
3. Atze22 6:12 Min.
4. Schiggyf 6:42 Min.
5. Strich8 7:30 Min.
6. Peppina 7:38 Min.

musst du mich mit dem elend konfrontieren? dieses jahr brauch ich da ne minute länger :eek:

8:45 is mir zu früh am sonntag. fahr ja von mommenheim aus mit dem rad, da muss ich ja um halb 8 los :eek:

Hallo,

ich kann es nicht genau sagen, aber ich schätze mal es sind noch gut 200 Meter von der letzten Kuppe, bis zur Einfahrt.
Grüße
Andy

Oh, dann warens wohl doch eher 9 Min. oder so.

Ich hab direkt nach der letzten Kuppe aufgehört zu Treten. :p

Am Sonntag bin ich nur mit Andy da, Marcus ist im (Rad-)Urlaub.

Ist Andys erstes Rennen, leichte Aufregung...;)

Oh, dann warens wohl doch eher 9 Min. oder so.

Ich hab direkt nach der letzten Kuppe aufgehört zu Treten. :p

ja nee! is nich! gerade da fängt's doch erst richtig an weh zu tun, nochmal durchziehen bis zu deinem bänkchen :D
gemessen wird bis zu der stelle, an der wir auf dich warteten und du fragtest "könnt ihr schon nicht mehr?" ;)

Die Bestzeiten, so vermute ich sind immer bei der Wetterlage Süd/West entstanden, bei Nord/Ost ist der Gegenwind oben einfach zu ausschlaggebend.

Ganz wichtig, unten schon mit ordentlich Schwung rein, geht am besten von Sörgenloch aus !
Da schiebt dann auch der Wind auf der gerade ein wenig.

Sonntag werde ich mal den Col mit dem neuen Renner testen, mal schauen ob sich die fast 3 Kilo weniger Fahrrad wirklich so sehr auswirken ! :D

RTF - Budenheim (www.rve-budenheim.de)
Wann :Sonntag, den 22.05.2011
Start : 55257 Budenheim - Waldsporthalle, Römerstrasse
Treffpunkt : 8;30 Uhr
Startzeit : 8;45 Uhr
Tourenlänge : 111 Km oder 74 Km
Teilnehemer :
Tour : 74 Km
Tour : 111Km
1. Harald

Ich bin flexibel mit der Länge, ich fahr einfach mit der Gruppe mit.
@Atze: 19er Schnitt......? ;)

Mir macht allerdings das Wetter Sorge. Es sind zum Teil unwetterartige Gewitter vorhergesagt. Ich gestehe, dass ich nicht wirklich Lust habe bei ernsthaften Gewittern irgendwo als Radfahrer im freien Land unterwegs zu sein... Dabei ist der Regen schon fast das geringere Übel.

Hallo,

eigentlich hatte ich gehofft, dass es mir bis zum Sonntag wieder etwas besser geht und ich an der RTF teilnehmen kann.

Jetzt ist schon Samstag und mir geht es eher schlechter statt besser:(.
Aus diesem Grund kann ich mich nicht in die Liste eintragen und zusagen, ob ich an der RTF teilnehmen werde, entscheide ich morgen spontan.

Es kann auch sein, dass Sandra und ich die mitllere Runde ganz gemütlich rollen werden. Uns ist es schon klar, dass es Euch keinen Spaß machen würde, an jedem Hubbel auf uns zu warten und langsam über die Straßen zu rollen.
Die RTF soll ja Spaß machen und nicht zur Spaßbremse werden:D.

Zur Info:
Martin, Alex, Andy, und Jos passt es diesen Sonntag leider nicht.
Wie Stefan geschrieben hat sind er, Andy und Marcus auch nicht da.

Grüße
Andy

Morgen Meenzer,

bei mir siehts leider auch nicht gut aus für morgen. Wir haben heute Abend Besuch, dass könnte später werden.
Da ist dann 8:30 ne harte Nummer, wenn man evtl. auch noch nen Brummschädel hat.
Also, vielleicht bin ich da, eher aber nicht.

Wegen dem Wetter würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Gewitter sollen erst am Nachmittag losgehen, wenn überhaupt ;)

Morgen Meenzer,

bei mir siehts leider auch nicht gut aus für morgen. Wir haben heute Abend Besuch, dass könnte später werden.
Da ist dann 8:30 ne harte Nummer, wenn man evtl. auch noch nen Brummschädel hat.
Also, vielleicht bin ich da, eher aber nicht.

Wegen dem Wetter würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Gewitter sollen erst am Nachmittag losgehen, wenn überhaupt ;)

Hey Frank,

wer abends saufen kann, der kann auch morgens aufstehen ! :D:D:D:D:D
Also rauf auf`s Rad und den Brummschädel abstrampeln !!!!:p

Hallo,

eigentlich hatte ich gehofft, dass es mir bis zum Sonntag wieder etwas besser geht und ich an der RTF teilnehmen kann.

Grüße
Andy

wer krank ist, gehört nicht aufs rad. ob mittlere oder lange strecke, ob schnell oder gemütlich. is so :D
gute besserung!

Wir fahren bei mir um 07:40 los und sollten so gegen 08:15 in Budenheim sein.
Dann geht es auf die grosse Runde und vor dem Regen wieder heim.

wer krank ist, gehört nicht aufs rad. ob mittlere oder lange strecke, ob schnell oder gemütlich. is so :D
gute besserung!

Hallo Andy,

danke für die Genesungswünsche.

Da hast Du vollkommen Recht, bin eben zum Apothekennotdienst nach Undenheim gefahren (ohne Rad^^) und habe mir etwas für die Nacht besorgt.
Wenn ich Glück habe, reicht das Wochenende aus um am Montag fit in den Nachdienst zu fahren, so etwas nennt man dann „langes, freies Wochenende“.:D

@ Harald, Armin, Fred und Paul,
schade, mir geht es im Moment nicht so gut, da würde ich morgen nicht weit kommen:(.
Dabei wär ich so gern mit Euch die RTF gefahren.

Wünsch Euch viel Spaß auf den Ausfahrten.

Grüße
Andy

Das muss wohl am Wetter liegen. Ich habe schon seit 3 Tagen Kopfschmerzen und Schnupfen. Mein Chef hat mich schon nach Hause gejagt und gemeint ich soll mich mal auskurieren.
Und das bei dem Wetter, da scheint mal die Sonne und ich lieg im Bett.:wut:

Gruß aus dem Ried
Andreas

Das muss wohl am Wetter liegen. Ich habe schon seit 3 Tagen Kopfschmerzen und Schnupfen. Mein Chef hat mich schon nach Hause gejagt und gemeint ich soll mich mal auskurieren.
Und das bei dem Wetter, da scheint mal die Sonne und ich lieg im Bett.:wut:

Gruß aus dem Ried
Andreas

was hast du denn für nen chef? der is ja geil drauf :eek: gibt's so was heut noch...?
kopfschmerzen hab ich auch seit 3 tagen. gestern morgen mal ne aspirin geschmissen, hat nix gebracht. aufm rad geht's, nur davor und danach brummt's :crash:

@ Harald, Paul
Hoffe ihr seid gut durchgekommen. Wir konnten zwar in Aspisheim nicht dranbleiben, aber die Lücke war schon richtig gross. Da die Streckenteilung nicht weit weg war, sind wir mal weitergezogen. Der Gegenwind bis Hof Iben war richtig ekelig, danach ging dann die Lucy ab.
Kurz vor Wolfsheim hat es dann angefangen zu regnen, zwar nicht richtig aber kühl wurde es schon. Bis Gross-Winternheim war dann Kittel angesagt.

Für die 110 km haben wir 03:42 gebraucht (laut GPS waren es 1040 hm), insgesamt waren es für uns 141 km und 5 h. Hat gereicht.

mfg,
Armin

@ Harald, Paul
Hoffe ihr seid gut durchgekommen. Wir konnten zwar in Aspisheim nicht dranbleiben, aber die Lücke war schon richtig gross. Da die Streckenteilung nicht weit weg war, sind wir mal weitergezogen. Der Gegenwind bis Hof Iben war richtig ekelig, danach ging dann die Lucy ab.
Kurz vor Wolfsheim hat es dann angefangen zu regnen, zwar nicht richtig aber kühl wurde es schon. Bis Gross-Winternheim war dann Kittel angesagt.

Für die 110 km haben wir 03:42 gebraucht (laut GPS waren es 1040 hm), insgesamt waren es für uns 141 km und 5 h. Hat gereicht.

mfg,
Armin

Hallo Armin,

uns hat der Regen in Budenheim bei der Cola danach überrascht. Daraufhin haben wir ausgetrunken und sind nach Hause gefahren.
Für mich waren es insgesamt von zu Hause bis zu Hause 106 km und 740 hm in insgesamt 4 Stunden. Wir sind fantastisch durchgekommen, die Route war grösstenteils sehr attraktiv.

Uns jetzt gehe ich wieder in den Garten - der trotz angesagtem unwetterartigen Regen schön sonnig und warm ist :)
Der Regen war offenbar nur ein sehr kurzes Intermezzo...

Fröhliche Grüsse
Paul

mfg,
Armin

wieso wird das eigentlich nach fast jeder tour erwähnt? gibt's dafür punkte und ne hiemliche tabelle, die ich nicht kenne? :D

ich bin heut 2x gefahren. kurz vor 12 los, nach 3 minuten fing es an zu regnen :eyes: also nach 45 minuten heim, duschen...und ne stunde später doch nochmal los, bei strahlend blauem himmel und sonne pur. allerdings war der wind nicht von schlechten eltern. um 7 wär ich definitiv nicht aus dem bett gekommen :mex:

wieso wird das eigentlich nach fast jeder tour erwähnt? gibt's dafür punkte und ne hiemliche tabelle, die ich nicht kenne? :D

ich bin heut 2x gefahren. kurz vor 12 los, nach 3 minuten fing es an zu regnen :eyes: also nach 45 minuten heim, duschen...und ne stunde später doch nochmal los, bei strahlend blauem himmel und sonne pur. allerdings war der wind nicht von schlechten eltern. um 7 wär ich definitiv nicht aus dem bett gekommen :mex:

So ist es !!!!!! :D
Und nun rate mal auf welchem Platz du stehst ? :aetsch:

So ist es !!!!!! :D
Und nun rate mal auf welchem Platz du stehst ? :aetsch:

och, du...ich weiß, wo ich mich momentan einsortieren darf :D
immerhin: ich brauche keine GANZE minute länger am col als letzte saison...aber die neue persönliche bestzeit wurde auf 2012 verschoben :mex:

wieso wird das eigentlich nach fast jeder tour erwähnt? gibt's dafür punkte und ne hiemliche tabelle, die ich nicht kenne?

Sind hier halt keine Statisten sondern Statistiker mit ausgeprägter Zahlenaffinität, nicht selten unter ambitionierten Radsportlern. :D

Mir hilft es immer ganz gut meine eigene Leistung einzuschätzen,
die noch weit hinter den sich wiederholenden Zahlenwerken liegt. :(

Weiter so !

Zurück