• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Einfach mal bei 60 Grad waschen. Hab ich schon mit allem gemacht, Assos, Sugoi und divereses anderes Zeug. Ab und zu kann man das machen.

Ich denke die Ausfahrt am Sonntag, wird dem Schnee zum Opfer fallen :mad: !
Hier bei mir zuhause ist es aktuell : Bedeckter Himmel und 0 Grad
und so sieht es bei uns aus !

Anhänge

• 27.11.2010 001.jpg
    27.11.2010 001.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 109
  • 27.11.2010 002.jpg
    27.11.2010 002.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 118

Ich hab mich heute mal in die Kälte gewagt und meinen 30+ km Hubbelstandard abgespult.

War eigentlich ganz ok. Geschwindigkeiten über 25 km/h tun aber schon ein wenig weh.
Deshalb bin ich auch ganz froh, dass ich bei so einem Wetter nicht RR fahren muß ;)

Am angenehmsten finde ich Steigungsstrecken mit ca. 3 - 4% wie z.B. von Schwabsburg nach Mommenheim. Da rollt man dann gemütlich mit ca. 20km/h hoch und es ist einem angenehm warm dabei.

Kalte Füße hatte ich, trotz 3mm Neopren, zum Schluß aber doch. Ich glaube der Knackpunkt ist die Sohle. Ich werde mir jetzt mal nen paar Thermoeinlegesohlen besorgen.

Angenehm überrascht bin ich von den billigen Aldi Winterhandschuhen. Die hab ich vor ein paar Wochen mal für 4,95 mitgenommen. Kalte Finger hatte ich jedenfals nicht. Die Teile haben sogar ein gutes Griffgefühl, schalten usw. kein Problem :)

Vielleicht mache ich die Runde morgen nocheinmal, wenns zeitlich irgendwie passt.

Hallo,

ich denke der Spinner muss morgen wieder herhalten.

Wenn es so kommt, wie es auf der Wetterstation angezeigt wird, dann liegt morgen in Lörzweiler au Schnee.

Wir melden uns auch ab und hoffen, dass es in den nächsten Tag wenigstens trocken kalt wird.

@Frank,

nach 60 Minuten schon kalte Füße und das mit Neoprenüberschuhen, ist aber nicht das was Du gesucht hast oder?
Genau so geht es mir mit meinen Neoprendingern auch, deshalb sag ich ja, lieber gefütterte Windstopper oder einen Winterschuh.

@Andy,

so hast Du Dir das gewünscht gell.
Wenn Du draußen nicht fahren kannst, werkelst Du in aller Ruhe im Haus und trauerst einer Ausfahrt nicht nach.

@Harald,

ist es bei Euch schon so eingeschneit?
Auf den Bilder ist ja alles weiß, wie schauen bei Euch die Straßen aus?

Grüße
Andy

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit !

Anhänge

• Advent.jpg
    Advent.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 143

Danke Harald,

das wünschen wir Dir auch und gnieß den Glühwein auf den Weihnachtsmärkten.:frosty:

Schau meine neue Radbekleidung:
77287382efe6e9c90eeh5.jpg

Selbst dieser Pelz hält mir die Kälte nur für 2 Stunden vom Leib:D.
War heute Morgen auf den Straßen unterwegs, einfach nur nass und kalt, schön ist anders.

Grüße
Andy

Von mir auch einen schönen Advent. Ich ruhe mich noch ein bißchen. :D

lustiges_bild_besoffener_weihnachtsmann_a286174

War heute Morgen auf den Straßen unterwegs, einfach nur nass und kalt, schön ist anders.
Da hatte ich wohl mehr Glück :)
Da unser Ausflug verschoben wurde bin ich gegen 1 nochmal los. Wollte eigentlich nur die kleine Hubbelrunde drehen aber wo ich dann so gemütlich von Schwabsburg nach Mommenheim gerollt bin und mich sogar ein paar Sonnenstrahlen wärmten habe ich in Mommenheim kurzentschlossen die Richtung geändert und hab dann noch mal den Col in Angriff genommen. Diesmal aber ganz gemütlich, gefühlte 10 min. :D
War schön :)

Das kalte Füße Problem bin ich nochmal mit anderen Socken angegangen.
Hab die guten Falke Mopedsocken ausprobiert und es war deutlich angenehmer.

Ach ja, schönen Advent euch allen :)

Tja, wo war den der angekündigte Schnee ??????
Ich habe das Wetter heute nochmals so richtig ausgenutzt und eine große Rheingaurunde im GA1 schnitt gefahren.

Hallo,

was für ein Chaos:eek:.

Auf der Rheinhessenstraße ging nichts mehr, da helfen auch keine Schneeketten.
Würde es langsam rollen wäre es ja ok, doch wenn alles steht ist es schon ....:aufreg:.

Sollen wir uns jetzt zu gemeinsamen Spinningabende verabreden:D?

Grüße
Andy

Komme grad aus dem Taunus. Mit MTB´über die Wurzel und Platte.- einfach winterlich herrlich!!
Mittwoch um 19 Uhr Treffpunkt All Mountains in WI

Hallo Bambam69,

ich habe doch kein MTB:heul:.

Aber wenn die Strassen wieder rennradtauglich sind, kannst Du ja mal ne Runde mit uns ausfahren.:daumen:

Grüße
Andy

der bambam der kennt uns alle;)

ach!!! waren das Schöne Zeiten als wir im Winter zusammmen gefahren sind!:daumen:

Anhänge

• Bambam & Nutella.jpg
    Bambam & Nutella.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 141
Zurück