AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2
Hallo,
am Samstag können wir leider nicht ausfahren (Handball).
@Martin,
nein leider habe ich so etwas nicht.
@Frank,
kauf Dir nur nicht
Vaude Shoecover Cronos schwarz, die Teile sind zwar günstig, taugen meiner Meinung aber nach nicht viel.
Ich habe diese Überschuhe letzten Winter gekauft (Testsieger hust) und war nie zufrieden. Beim Fahren liegt er nicht am Schienbein an und somit läuft mir immer Wasser in den Überschuh, besonders warm ist er auch nicht. Beim Anhalten (Ausklicken) kommt es immer wieder vor, dass die Kappe nicht mehr über den Zehen sitzt. Wenn die Straßen richtig nass sind, ist dieser Neoprenüberschuh nach weniger als einer Stunde durch nässt und dann ist Schluß mit Lustig.
Sandra hat ebenfalls diesen Überschuh und ist auch nicht zufrieden, weshalb sie sich einen neuen
Shimano Thermo Überschuh bestellt hat.
Eigentlich hatte ich mir den
Shimano Wind Protector (Windüberschuh für frische Tage) als Übergangüberzieher gekauft, jedoch muss ich sagen, dass dieser viel besser am Fuss sitzt, bei trocken Straßen länger als der
Vaude warmhält und deutlich besser verarbeitet ist.
Wenn es nicht nass ist, zieh ich ohne zu überlegen den
Shimano an, jedoch ist bei mir und den momentanen Temperaturen nach 1,5h bis 2h Schluss.
Deshalb überlege ich noch, ob ich mir Winterschuhe oder einen wärmeren Überschuh kaufen werde.
Wenn Du die
Vaude Neoprenüberschuhe mal testen möchtest, kann ich Dir diese gern mitbringen.
Grüße
Andy