• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo zusammen!

Wollte mich auch endlich mal wieder melden:wink2:

Wir würden am WE auch mal wieder mitfahren. Grundlage tut uns glaub ich ganz gut:(

Uns wäre der Sonntag am liebsten...schliessen uns aber der Mehrheit an.

Gruß Luise

Ich habe es dem Andy eben schon geschrieben. Ich wäre am Wochenende auch wieder dabei. Tag ist mir eigentlich egal, ginge auch an beiden ne Runde.

Aber ich bin für ne eher flache Runde. Steigungen bei schlechtem Wetter machen mir keinen Spass, schwitze hochzugs und friere dann runter...
Die beiden letzten Runden fand ich sehr gut. :daumen:

Hallo Martin,

schau Dir diese Runde mal an.

Harald und ich sind diese Runde schon mehrfach gefahren ist immer wieder schön und macht sehr viel Spaß.
Die Tour beginnt von Nierstein Richtung Mettenheim flach, geht dann Richtung Dorn-Dürkheim etwas bergauf (längere Anstieg, jedoch nicht steil), führt dann Richtung Gau-Odernheim worauf ein kleiner steiler Anstieg in Bechtolsheim folgt, dann geht es flach Richtung "Wahlheimerhof", dieser muss aber nicht gefahren werden, wir können vor Ort entscheiden, ob wir diesen mitnehmen und dann über Selzen, Mommenheim wieder nach Nierstein rollen.

Route:4
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Mainzer+Str.%2FB9&daddr=Rheinstra%C3%9Fe+to:Rheinstra%C3%9Fe+to:Wormser+Str.+to:Alsheimer+Str.%2FL439+to:Kirchgasse%2FL439+to:Rheinstra%C3%9Fe%2FL409+to:He%C3%9Flocher+Str.%2FK42+to:L425+to:L438+to:Au%C3%9Ferhalb+des+Ortes%2FL436+to:Alzeyer+Str.%2FL436+to:Staatsrat-Schwamb-Stra%C3%9Fe%2FK36+to:Hintere+Landstra%C3%9Fe%2FL432+to:Hahnheimer+Str.%2FK35+to:K34+to:L433+to:Hauptstra%C3%9Fe%2FL433+to:Rheinstra%C3%9Fe%2FK45&geocode=FU4B-QIdFkx_AA%3BFQKF-AId-mx_AA%3BFaRB-AIdklh_AA%3BFVwU-AId2E9_AA%3BFa2p9wIduU1_AA%3BFQ0R9wId4Rp_AA%3BFZzK9gIdOLF-AA%3BFQLc9gId9jp-AA%3BFZRg9wId8vZ9AA%3BFcaF9wIdT0h9AA%3BFf7e9wIdtuB8AA%3BFbxw-AIdSVl9AA%3BFTiG-AIdmr99AA%3BFdLX-AIddLN9AA%3BFfwy-QId1Hl9AA%3BFXlA-QId-9x9AA%3BFUHc-AIdyY1-AA%3BFSjh-AIdes9-AA%3BFWMI-QIdHzp_AA&hl=de&mra=ls&sll=49.870189,8.299484&sspn=0.054213,0.154324&ie=UTF8&z=11&dirflg=d
Kleine Hubbelrunde von ca.60km mit ca. 400hm

@All,
ich würde gern am Samstag ausfahren und nach Möglichkeit nicht später als 10.30 Uhr von Nierstein starten.

@Basti,
schön das Ihr mitkommen möchtet:daumen:.

Grüße
Andy

Ja, die können wir fahren. 10.30h am Samstag wäre für mich auch OK.

@ Armin,
wir können auch gern mal in Deinem Revier ausfahren und Du zeigst uns eine schöne gemütliche Runde.
Hallo Andy,
hier bei mir gibt es keine gemütlichen Runden ;)
Von mir bis zu Fred sind es auf 2 km schon 90 hm, bis zum Chausseehaus schon 140 hm (4 km) und zur Hohen Wurzel 420 hm (ca. 7 km). Flach ist also was anderes. Bleibt nur Rhein, die Gegend zwischen Bad Camberg und Idstein, Aartal. Aber auch da steht einem irgendwann ein deftiger Hubbel im Weg.
Für sowas würde mir im Rhein-Neckar-Raum viel mehr einfallen, oder bei meinen Eltern im Rhein-Sieg-Kreis.
Wir (Fred und ich) wollen am WE mal wieder MTB fahren.

mfg,
Armin

Hallo Armin,

dann zeig uns bei Gelegenheit mal, wie wir langsam über diese Anstiege kommen.

Jetzt weiß ich auch, warum Ihr beide so viel Power in den Beinen habt:D.
Dann sind unsere Touren ja richte Erholungsfahrten für Euch.

Wünsch Euch viel Spaß im Wald, bleibt im Sattel und pass Du mir gut auf Fred auf, er soll noch langsam machen.

Grüße auch an Fred
Andy

die sieht nicht schlecht aus, ich würde allerdings recht frühzeitig abbiegen und die runde anders beenden ;)

Das Ende ist doch der Höhepunkt, den darfst Du nicht verpassen.

Andy, schau Dir mal Route über Schornsheim an, die müssen wir mal zusammen fahren, war echt klasse heute und wir sind sogar im Grundlagenbereich geblieben.

Teilnehmerliste für die Ausfahrt am Samstag 10.30Uhr Nierstein:

Martin (mjkl87)
Andy (Atze22)
Andy (Fireball)

Grüße
Andy

Das Ende ist doch der Höhepunkt, den darfst Du nicht verpassen.

Andy, schau Dir mal Route über Schornsheim an, die müssen wir mal zusammen fahren, war echt klasse heute und wir sind sogar im Grundlagenbereich geblieben.

Teilnehmerliste für die Ausfahrt am Samstag 10.30Uhr Nierstein:

Martin (mjkl87)
Andy (Atze22)
Andy (Fireball)

Grüße
Andy

ich kenn die strecke. ich hab da schließlich mal gewohnt ;)
trotzdem fahr ich anders weiter, wenn das wetter mitspielt.

Teilnehmerliste für die Ausfahrt am Samstag 10:30 Uhr Nierstein
1. Martin ( mjkl87 )
2. Andy ( Atze 22 )
3. Andy ( Fireball )
4. Harald ( HP62 )

1. Martin ( mjkl87 )
2. Andy ( Atze 22 )
3. Andy ( Fireball )
4. Harald ( HP62 )
5. Frank ( schiggyf )

Fahre auch GA1 wenn mir einer erklärt wie das geht :D

Ach ja, heute Abend, wenns nicht regnet, Mini-Hubbel-Nightride (30km, breitere Reifen von Vorteil), Abfahrt 19:15 in MZ-Laubenheim, Ankunft ca. 20:30. Nur so zur Info ;)

Hallo,

bin heute Morgen die für Samstag geplante Hubbelrunde gefahren.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Mainzer+Str.%2FB9&daddr=Rheinstra%C3%9Fe+to:Rheinstra%C3%9Fe+to:Wormser+Str.+to:Alsheimer+Str.%2FL439+to:Kirchgasse%2FL439+to:Rheinstra%C3%9Fe%2FL409+to:He%C3%9Flocher+Str.%2FK42+to:L425+to:L438+to:Au%C3%9Ferhalb+des+Ortes%2FL436+to:Alzeyer+Str.%2FL436+to:Staatsrat-Schwamb-Stra%C3%9Fe%2FK36+to:Hintere+Landstra%C3%9Fe%2FL432+to:Hahnheimer+Str.%2FK35+to:K34+to:L433+to:Hauptstra%C3%9Fe%2FL433+to:Rheinstra%C3%9Fe%2FK45&geocode=FU4B-QIdFkx_AA%3BFQKF-AId-mx_AA%3BFaRB-AIdklh_AA%3BFVwU-AId2E9_AA%3BFa2p9wIduU1_AA%3BFQ0R9wId4Rp_AA%3BFZzK9gIdOLF-AA%3BFQLc9gId9jp-AA%3BFZRg9wId8vZ9AA%3BFcaF9wIdT0h9AA%3BFf7e9wIdtuB8AA%3BFbxw-AIdSVl9AA%3BFTiG-AIdmr99AA%3BFdLX-AIddLN9AA%3BFfwy-QId1Hl9AA%3BFXlA-QId-9x9AA%3BFUHc-AIdyY1-AA%3BFSjh-AIdes9-AA%3BFWMI-QIdHzp_AA&hl=de&mra=ls&sll=49.870189,8.299484&sspn=0.054213,0.154324&ie=UTF8&z=11&dirflg=d

Mit der Anfahrt von Lörzweiler über Mommenheim bzw.Schwabsburg und einer verkürzten Heimreise (Kreuzung Zornheim/ Mommenheim) über Harxheim nach Lörzweiler, bin ich auf eine Streckenlänge von 64.8km mit 400hm gekommen.

Bin heute schön im Grundlagenbereich geblieben und hatte am Ende einen 25.4km/h Schnitt bei einem Puls von 136:).
Ich kann es ja doch:jumping:.

Leider weiß ich nicht wie man das Höhenprofil der Polar ProTrainer Software ins Netz stellen kann. Die Runde sit wirklich super und hat, wie bereits geschrieben inkl. Wahlheimerhof 400hm.

Wahnsinn, was die Steigungen in Schwabsburg, Gabsheim, Schornsheim und Udenheim bringen. Sandra und ich hatten gestern fast 300hm mehr auf der Uhr und das bei nur 5km mehr.

Frank, am Samstag fahren wir Deine Lieblingsrunde, nur im Grundlagenbereich.:daumen:

1. Martin ( mjkl87 )
2. Andy ( Atze 22 )
3. Andy ( Fireball )
4. Harald ( HP62 )
5. Frank ( schiggyf )

So endlich habe ich es doch noch hinbekommen:
KleineHubbelrunde.jpg

Grüße
Andy:wink2:

Hallo Andy,

was sagst Du zu dieser Runde?

Diese Route sind Sandra und ich gestern gefahren, einfach super:daumen:.

HubbelrundemitSandra.JPG

Grüße
Andy :wink2:

was soll ich dazu sagen? halt ne runde über schornsheim :ka:
schau mal nicht nur auf deinen durchschnittspuls, achte auch mal drauf dass du nicht allzu oft die steilen stiche mitnimmst. einige male puls um 160 ist schon viel für grundlagentraining, wenn das max. um 190 liegt :D

Hallo,

dachte die Route würde Dir gefallen:(.

Hmmm, wie ich die Hubbel mit einem 130-140er Puls hochfahren soll, ist mir noch ein Rätsel.

Vielleicht schaffe ich das in meinem neuen Leben, wenn ich 30kg leichter bin:D.

Grüße
Andy

Hallo,

dachte die Route würde Dir gefallen:(.

Hmmm, wie ich die Hubbel mit einem 130-140er Puls hochfahren soll, ist mir noch ein Rätsel.

Vielleicht schaffe ich das in meinem neuen Leben, wenn ich 30kg leichter bin:D.

Grüße
Andy

tut sie auch, aber ich kenn sie halt ;)
atze...is doch so einfach! wenn du hubbel nur mit so hohem puls hoch kommst, gehören sie nicht in ne grundlagenrunde :ka:
geh heute nur auf die rolle. auto zickt rum, steht in der werkstatt. laune schlecht, kein bock jetzt auch noch im kalten rumzuradeln :rolleyes:

Zurück