• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Hallo Axel,

wenn Andy es schafft, wirst Du es doch auch schaffen:).

Könnt ja zusammen im Windschatten zum Treffpunkt rollen, dann könnt Ihr etwas länger schlafen:D.

@Basti,
die geplante Runde steht jetzt fest, Dein Routenvorschlag können wir gern an einem anderen Tag fahren.

Am letzten Sonntag sind wir erst auf der epschen Seite ausgefahren:D.

@All,
Stefan schafft es dieses Wochenende leider nicht, vllt. kommt noch Alex mit, habe noch keine Nachricht von ihm.

Teilnehmerliste für die Ausfahrt am Samstag 10:30 Uhr Nierstein
1. Martin ( mjkl87 )
2. Andy ( Atze 22 )
3. Andy ( Fireball )
4. Harald ( HP62 )
5. Frank ( schiggyf )

Grüße
Andy

Kann ich verstehen... so langsam komme ich mal zum Video-Schneiden:)

[VIDEO=667]Mallorca Tag 2[/VIDEO]

Samstag 10:30 ist mir (höchstwahrscheinlich) zu früh...

Super Video Axel, wenn ich es mir noch länger anschaue, muss ich aufpassen, dass ich am Samstag nicht versehentlich in kurz aus dem Haus gehe:D.

@Andy,
der Typ hat es echt drauf und welches Kunststück zeigst Du uns am Samtag:eek:?

neben der ganzen grundlagegurkerei das fahrtechniktraining nicht vergessen!
http://www.youtube.com/watch?v=Cj6ho1-G6tw&feature=share
cooles Video :cool:

Ich habs versucht, den Nightride meine ich. War mir dann aber doch zu feucht und ich bin in Nackenheim wieder umgedreht.

Von der IXON IQ bin ich ein bisschen entäuscht. Kann aber auch an den nassen Strassen gelegen haben. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die nabendynamobetriebene Lumotec IQ Fly an meinem Trekker (auch 40Lux) heller ist und die Strasse besser ausleuchtet.
Muß das aber nochmal im trockenen probieren.

Sodele, ich falle rennradtechnisch leider erstmal aus... :( :( :( War gestern beim Orthopäden und der hat mir vorerst davon abgeraten, gestreckt auf 'nem Rad zu sitzen. Werd's wohl die Tage mal vorsichtig auf dem Fully probieren - das hat eher eine kompakte Geometrie.

Mhmm, bequemere Siztposition auf dem RR :spinner:

Wir haben früher einfach den RR-Lenker um 180° nach oben gedreht. Macht ne coole Optik und ist auch viel bequemer :D

@missmarple: Gute Besserung!

Hallo Nicole,

dann bleiben wohl nur gute Besserungswünsche und komm schnell wieder auf die Beine bzw. das Rennrad.

@All,

vielleicht haben wir am Samstag wieder einen Überraschungsgast, wenn er es schafft und tatsächlich mitkommt, wird Harald sich sicherlich auch sehr freuen ihn wieder zu sehen.:daumen:

@Andy,
jetzt kann es ruhig etwas kälter werden, bin nun auch an den Beinen etwas gegen den Wind geschützt:).

Grüße
Andy

Sind morgen wieder ein paar Leute dabei, die vom Bf in Kastel starten?

Heute hatte ich so richtig lust auf eine kleine Klettertour, also bin ich rauf auf den Gr.Feldberg über den Eppsteiner/Schmerzberg und dies alles im GA1 mit nur einigen sehr kurzen Bergsprints. Als ich zuhause dann auf die Uhr schaute, mußte ich feststellen das ich ja 5 Stunden gefahren bin, ist doch nicht mehr normal jetzt im November so lange zufahren. Man muß wohl bekloppt sein um so etwas zutun, ich hätte mir auch zuhause es bei einer Tasse Kaffee und einem schönen stück Kuchen gemütlich machen können, aber nein was mach ich ???
Aber es war schön und heißt nun für mich das ich morgen es gemütlich angehen lasse.

Gruß Harald

Heute hatte ich so richtig lust auf eine kleine Klettertour, also bin ich rauf auf den Gr.Feldberg über den Eppsteiner/Schmerzberg und dies alles im GA1 mit nur einigen sehr kurzen Bergsprints. Als ich zuhause dann auf die Uhr schaute, mußte ich feststellen das ich ja 5 Stunden gefahren bin, ist doch nicht mehr normal jetzt im November so lange zufahren. Man muß wohl bekloppt sein um so etwas zutun, ich hätte mir auch zuhause es bei einer Tasse Kaffee und einem schönen stück Kuchen gemütlich machen können, aber nein was mach ich ???
Aber es war schön und heißt nun für mich das ich morgen es gemütlich angehen lasse.

Gruß Harald

selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung :spinner: :D

ich bin ja auch um halb 6 aufgestanden, mur um radfahren zu können...bei mir ist ja aber auch das auto kaputt und ich MUSS, quasi aus beruflichen gründen:cool:, radfahren :rolleyes:

Hallo Harald,

Respekt vor Deiner bisherigen Leistung im November, so viel sitzen andere das ganze Jahr nicht auf dem Rad, was Du in 14 Tagen abgespult hast:eek:.

Radkleider hatte ich auch an, auf dem Feldberg war ich auch fast aber Rad gefahren bin ich nicht :D.
Waren mal wieder bei HiBike, find den Laden echt gut und die Preise sind super, da lohnt sich selbst die Anreise von Lörzweiler.

War es Dir nicht kalt geworden, heute war es zwar etwas wärmer als gestern, dafür waren die Straßen nass und der Himmel öffnete zeitweise seine Schleusen.

Mich fängt es bei einem solchen Schnuddelwetter meist nach 2 Stunden an zu frieren.

@All,
sind das jetzt alle die morgen zur Ausfahrt kommen?

Teilnehmerliste für die Ausfahrt am Samstag 10:30 Uhr Nierstein
1. Martin ( mjkl87 )
2. Andy ( Atze 22 )
3. Andy ( Fireball )
4. Harald ( HP62 )
5. Frank ( schiggyf )

6. Überraschungsgast (steht aber noch nicht fest)

Nicht, dass wir losfahren, wenn wer eine Panne hat und nicht pünkktlich zum Treffpunkt kommen kann.

Grüße
Andy

selbsterkenntnis ist der erste schritt zur besserung :spinner: :D

ich bin ja auch um halb 6 aufgestanden, mur um radfahren zu können...bei mir ist ja aber auch das auto kaputt und ich MUSS, quasi aus beruflichen gründen:cool:, radfahren :rolleyes:

Hast Du schon nachgefragt, was am Wagen kaputt ist?

Hast Du schon nachgefragt, was am Wagen kaputt ist?

ja, bin nach der arbeit vorbeigeradelt...tester sagt "willkürliche fehlzündung", mögliche fehler: kraftstoffsystem, zündelektronik...
kraftstoffsystem isses nicht. haben jetzt neue zündkerzen bestellt. die werden eingebaut, fehlerspeicher gelöscht, und dann muss man eben weitersehen. hoffe, es is damit erledigt. aber wird eben montag...:o

Hallo,

so wollt mich für die nette Begleitung auf der "Kleinen Hubbelrunde" bedanken, war eine sehr schöne Ausfahrt und hat wie immer viel Spaß gemacht.

@Andy,
kannst Du mir kurz schildern, wie Deine ersten Eindrücke der Winterschuhe waren?
Ich würde gern etwas mehr über die Schuhe wissen, bevor ich auf den Bestellknopf drücke:D.

@Harald, Martin und Frank seid Ihr auch alle gesund und munter zu Hause angekommen?

Grüße
Andy :wink2:

Hallo,

so wollt mich für die nette Begleitung auf der "Kleinen Hubbelrunde" bedanken, war eine sehr schöne Ausfahrt und hat wie immer viel Spaß gemacht.

@Andy,
kannst Du mir kurz schildern, wie Deine ersten Eindrücke der Winterschuhe waren?
Ich würde gern etwas mehr über die Schuhe wissen, bevor ich auf den Bestellknopf drücke:D.

@Harald, Martin und Frank seid Ihr auch alle gesund und munter zu Hause angekommen?

Grüße
Andy :wink2:

Hallo Andy,

wir sind ohne Probleme zuhause angekommen, war eine sehr schöne Runde.
Ich mußte nur noch einen kleinen Umweg fahren, ich wollte doch noch die 4 Std. Grenze überschreiten.
Ich hoffe das es das Wetter zulässt und wir vielleicht auch nächstes Wochende fahren können.

Gruß Harald

ich wollte doch noch die 4 Std. Grenze überschreiten.:aufreg::aufreg::aufreg:

Hallo Winterpokalmonster:D,

ja nächstes Wochenende habe ich noch Urlaub, wäre schön, wenn es klappen würde und wir ausfahren können.

Sandra will auch wieder mit, ist schon ganz hibbelig:p.

Harald,

wenn Frank eingetragen hat, könnten wir auf Platz 99 kommen.

Grüße
Andy

hm. wir sind aktuell auf 113...roland schien tnoch krank zu sein, mal fragen, was mit stan los ist :confused:

dafür ist mein mtb-team auf 59. wenn da der captain mal mehr tun würde, wären wir in der top 50. wär mal geil :D

bin dann doch ne andere route gefahren...bin von gau-odernheim zurück und über dittelsheim-heßloch, monzernheim, hochborn, dautenheim, framersheim, dittelsheim ne wundershcöne kleine "panoramarunde" gefahren...von dort über hillesheim, dolgesheim, weinolsheim, dalheim, dexheim, schwabsburg, nierstein, nackenheim richtung stadt zurück. in laubenheim hatte ich noch nen platten, das hätt nicht sein müssen :D
hat sich am ende doch ganz gut gezogen, da draußen auf dem land hat mir dann der wind auf dem heimweg etwas zu schaffen gemacht. war nicht viel, aber mit den ganzen wellchen und hubbelchen...irgendwie nicht mein tag heute. hunger bekam ich auch erst zu hause, unterwegs irgendwie keinen appetit. nicht, dass ich am ende noch krank werd...wobei: lieber jetzt, wo ich eh kein auto hab, als in 2 wochen. keine lust, wieder im urlaub krank zu werden :mad:

zu den schuhen schreib ich dir erst was, wenn es winter ist. bei dem wetter heuute reichen normale schuhe mit überschuhen, das ist ja nicht das, wofür ich die winterschuhe angeschafft habe. aber falls du unbedingt bestellen willst: es war auf alle fälle NICHT schlechter als mit sommerschuh und neopren darüber :D

Zurück