• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

1. Pfau 5:28 Min. ( am 13.06.) - schnitt von 21,46 Km/h
2. Fireball 5:40 Min. ( am 29.05.) - schnitt von 20,70 Km/h
3. HP62 5:42 Min. ( am 02.06.) - schnitt von 20,58 Km/h
4. Lance4 5:45 Min. ( am 12.06.) - schnitt von 20,40 Km/h
5. Atze22 6:12 Min. ( am 01.06.) - schnitt von 18,92 Km/h
6. Scale50 6:41 Min. ( am 09.06.) - schnitt von 17,55 Km/h ( Zeit ist nicht mehr aktuell :eek: )
7. Schiggyf 6:42 Min. (am 14.11.) - schnitt von 17,50 Km/h
8. Strich8 7:30 Min. ( am 06.06.) - schnitt von 15,64 Km/h
9. Peppina 7:38 Min. ( am 09.10.) - schnitt von 15,37 Km/h

Nicole, auf diesem Weg gute Besserung und meld Dich mal bei uns, wir machen uns Sorgen um Deinen Gesundheitszustand.

Passt schon, Unkraut vergeht ja bekanntlich nicht so schnell... ;) Von dem Chemiecocktail bin ich seit dem WE zum Glück wieder runter, aber schmerz- und bewegungsfrei ist irgendwie anders... :( Und das bei dem Wetterchen gestern. :heul:
Hoffentlich sitze ich bald wieder auf dem Rad und kann fleissig Punkte mitsammeln! Für Bücherlesen (6 Stück in 7 Tagen...) gibt's ja leider keine. ;)

Hallo Harald,

Du bekommst mal Andy´s 6,8 kg schweres Rad ausgeliehen, mehr an Bonus brauchst Du nicht :D.

Ich war mal so frech und habe eine gruppeninterne Liste erstellt, gefällt mir irgendwie besser:lol:.

1. Fireball 5:40 Min. ( am 29.05.) - schnitt von 20,70 Km/h
2. HP62 5:42 Min. ( am 02.06.) - schnitt von 20,58 Km/h
3. Atze22 6:12 Min. ( am 01.06.) - schnitt von 18,92 Km/h
4. Schiggyf 6:42 Min. (am 14.11.) - schnitt von 17,50 Km/h
5. Strich8 7:30 Min. ( am 06.06.) - schnitt von 15,64 Km/h
6. Peppina 7:38 Min. ( am 09.10.) - schnitt von 15,37 Km/h

@ Armin,
Du bist doch bei der Fahrt mit Sandra am Wahlheimerhof recht schnell hochgefahren und warst lange, lange vor uns am Ziel, hast Du zufällig auf die Uhr geschaut?
Ich weiß, das war mit Sicherheit noch nicht Vollgas, doch würdest Du mit Sicherheit mal auf Platz 3 stehen und wir hätten mal eine Zeit eintragen können:).
Fred, darf sich an dieser Welle auch mal versuchen, nur würden wir dann alle mit Sicherheit etwas depremiert aus der Wäsche schauen:eek:.

@Martin,
wir machen das nur zum Spaß, es bringt aber etwas Motivation:daumen:.

@Nicole,
dann komm mal schnell aufs Rad, auch von Dir brauchen wir noch eine Zeit.

Grüße
Andy

Hallo Andy,

Die nächste Tour müßen wir erst über Friesenheim und zum Abschluß für Frank und Martin den Wahlheimerhof fahren, dann können die beide auf zeit hochfahren. Wir alten dürfen im GA Bereich fahren, es müßte nur ein zeitnehmer oben die Zeit nehmen. Ich bin als Schiedsrichter für Fireball, unsere Nr.1 am Berg :D:D:D:D:D:D:D:D:wink2::wink2::wink2:
Aber ich habe gerade gemerkt, das Armin und Fred auch noch keine zeit notiert haben.:floet::floet::floet:
Welcher Tag passt euch den am besten ?

Gruß Harald

Hallo Andy,

hatte den Zeitpunkt verpasst, auf die Uhr zu schauen. So nach ca. 07:30 war ich dann am Ortsschild. :rolleyes:
Mal einfach mal ein paar Streifen auf die Strasse. Kann nicht gleichzeitig hecheln und mich auf einen Punkt konzentrieren.

mfg,
Armin

Aber ich habe gerade gemerkt, das Armin und Fred auch noch keine zeit notiert haben.
Ich gehe mal davon aus, dass Fred in ein paar Wochen mit regelmäßigem Training dort an der eins stehen wird, bis so Leute wie Stan und Cosmas dort auftauchen.
Auf meine Zeit kann ich gerne verzichten. :D

Hallo Armin,

pssst das mit den Streifen auf der Straße machen wir mal bei einem Nightride.:idee:

Na, Du hättest ganz sicher eine 5:.. auf dem Display stehen.
Wer in 07.30 am Ortsschild ist, wird sicherlich keine 6 Minuten bis zum Torbogen brauch.
Hmm, auch eine gute Idee, wir verwerfen die alte Liste und fahren bis zum Ortsschild.:daumen:

Wenn Fred wieder schmerzfrei fahren kann und zu seiner alten Form gefunden hat, würde er sehr lange ganz oben in der Liste stehen.

Die Leute vom RSC spielen in einer anderen Liga, ich will nicht wissen, wie Cosmas, Stan, Roland, Johannes und …. diesen Hubbel hochfliegen würden.
Wer sich locker am Berg unterhält, nicht eine Schweißperle auf der Stirn stehen hat und dann noch auf der großen Scheibe fährt, kann es sicherlich nicht verstehen, warum ich schon am Anschlag fahre.

@ Harald,

können wir gern machen, jetzt muss nur noch Andy den Schiedsrichter spielen.:D
Martin soll den Hubbel erst mal kennenlernen, dann wird er schon selbst entscheiden, ob und wann er sich in der Liste eintragen möchte.

Logo, wir bleiben schön im GA1 Bereich und feuern von unten an:D.
Oder wir fahren 10 Minuten vor den wilden Jungs hoch und erwarten sie am Ziel.

Ach schön, wenn man wieder Scherze machen darf, ohne dass man gleich zerfleischt wird.

Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden, sonst fällt jede Art von Ausfahrt sprichwörtlich ins Wasser.

Grüße
Andy :wink2:

*hüstel* also stan wird da nicht oben auf der 1 stehen :D
gell, stanilein? :love: oder doch? :eek: roland soll da mal hoch, wenn er wieder fit ist. der steht ja das ganze jahr über im saft :D

ja, das mit dem ortsschild war ja damals schon mal ein vorschlag. kam da aber (nicht ganz zu unrecht) nicht so gut an, weil es doch ein recht flaches, langes stück ist...wenn du da 5 km/h mehr gegenwind hast, erreichst du nie ne gescheite zeit.
fahrt halt einfach alle hausen auf zeit, das ist wenigstens ansatzweise mal ein hubbel ;)

Hallo Andy,

bring doch bei nächsten Ausfahrt ein fach Farbe mit und wir zeichnen den Startpunkt sowie die Ziellinie ein !

Hallo Andy,

bring doch bei nächsten Ausfahrt ein fach Farbe mit und wir zeichnen den Startpunkt sowie die Ziellinie ein !

Damit warten wir dann lieber bis zur nächsten Hexennacht, dann waren es die Kinder:D.

@ Andy,

stimmt auch wieder, dann steht bei mir nie ne gescheite Zeit in der Liste:(.

Hausen ist kein Hubbel, so etwas zähle ich schon als Berg :).

@ All,
wo wollen wir am kommenden Wochenende ausfahren, an welchem Tag soll die Ausfahrt geplant werden und wann wollen wir uns treffen?

Und nicht vergessen, wir (Sandra und ich) möchten Grundlage fahren, auch wenns bis jetzt noch nie geklappt hat:lol:.

Grüße
Andy

Und nicht vergessen, wir (Sandra und ich) möchten Grundlage fahren, auch wenns bis jetzt noch nie geklappt hat:lol:.

Grüße
Andy

ich bring ein seil mit karabiner zum einklinken mit. wnen ihr zu schnell seid, mach ich einfach die mücke zu :lol:
...wird bei euch doch eh nix :D

ich bring ein seil mit karabiner zum einklinken mit. wnen ihr zu schnell seid, mach ich einfach die mücke zu :lol:
...wird bei euch doch eh nix :D

Ein Versuch wäre es wert, doch ist dieser Versuch Dein Rad wert:D.

Ja, müssen echt beide mehr im Grundlagenbereich fahren, sonst können wir nie mit Euch auf den Feldberg fahren.
Wir haben uns ja schon gebessert, sind auf unseren Runden von einem 27er Schnitt auf einen 26er Schnitt gegangen:rolleyes:.

Bin mir sicher, wenn es kalt wird, geht der Schnitt Richtung NULL:lol:.

Andy,warum verkäufts Du die Zondas, die sind doch super?

Schitt, hätten die Laufräder einen Shimano Freilauf, würde ich überlegen sie für Sandras Rad zu kaufen.

Grüße
Andy

Ein Versuch wäre es wert, doch ist dieser Versuch Dein Rad wert:D.

Ja, müssen echt beide mehr im Grundlagenbereich fahren, sonst können wir nie mit Euch auf den Feldberg fahren.
Wir haben uns ja schon gebessert, sind auf unseren Runden von einem 27er Schnitt auf einen 26er Schnitt gegangen:rolleyes:.

Bin mir sicher, wenn es kalt wird, geht der Schnitt Richtung NULL:lol:.

Andy,warum verkäufts Du die Zondas, die sind doch super?

Schitt, hätten die Laufräder einen Shimano Freilauf, würde ich überlegen sie für Sandras Rad zu kaufen.

Grüße
Andy

klar sind die super. aber meine:
- tempest 2 carbon
- campa nucleon
- dura ace mit keramikfelgen

sind auch alle super :D was willste machen, am ende müsst eich noch ein rad aufbauen, nur um die laufräder unterzukriegen! :p

Nabend Meenzer,

Grundlage für die nächste Ausfahrt wäre doch ok. Dann kommen wir bestimmt richtig entspannt am Col d' Wahlheimerhof an :cool:

Wobei ich glaube das mir Hausen besser liegt. Wahlheim.. ist ja fast ne Sprinterstrecke und mir eigentlich zu kurz. Aber Hausen muß wohl bis nächstes Jahr warten.

Hab mir jetzt ne IXON IQ bestellt die spätestens übermorgen da sein müsste.
Dann wollte ich mal nen kleinen Nightride (die 30km Minihubelrunde) drehen.
Werde dann aber höchstwahrscheinlich mit dem X6 fahren.
Noch wer Lust?

Nabend Meenzer,

Grundlage für die nächste Ausfahrt wäre doch ok. Dann kommen wir bestimmt richtig entspannt am Col d' Wahlheimerhof an :cool:

Wobei ich glaube das mir Hausen besser liegt. Wahlheim.. ist ja fast ne Sprinterstrecke und mir eigentlich zu kurz. Aber Hausen muß wohl bis nächstes Jahr warten.

Dann wollte ich mal nen kleinen Nightride (die 30km Minihubelrunde) drehen.
Werde dann aber höchstwahrscheinlich mit dem X6 fahren.
Noch wer Lust?

donnerstag hätte ich zeit. dann kannst du dir mal im vergleich zur ixon die "konkurrenz" aus hongkong anschauen :)

"konkurrenz" aus hongkong ?

Donnerstag wäre ok, wenns nicht in Strömen regnet. Wetterbericht sieht aber ganz gut aus.

Die Lampe habe ich recht kurzfristig bestellt ohne vorher tagelange Recherchen durchzuführen. Am Radon Trekker hab ich eine Lumotec IQ Fly (40Lux) mit Nady und die funktioniert sehr gut.
Ich hoffe mal das die Akku IXON ähnlich gut ist. Der Preis war auf jeden Fall ok.

Bin gespannt, wie zufrieden Du mit der IXON bist... Ich hatte die auch mal, war mir aber leider viel zu schwach, was den Ausleuchtungsradius und die -intensität angeht, insbesondere zum Mountainbiken. :(
Meine Rundumsorgloskombination ist seit geraumer Zeit: Hope Vision 4LED (Lenker) und 1LED (Helm bzw. "Notfallfunzel"). :i2: ;)

Hab mal gerade recherchiert was die Hope Vision 4LED für ne Funzel ;) ist.
Ich denke mal das die in einer anderen Liga spielt (auch preislich).
Da ich aber nicht vorhabe mit einem MTB Singletrails im stockfinsteren Wald zu fahren, sollte mir die IXON erst mal reichen.
Für Straße und bessere Forst- und Wirtschaftswege wird die IXON hoffentlich reichen.

Bin gespannt, wie zufrieden Du mit der IXON bist... Ich hatte die auch mal, war mir aber leider viel zu schwach, was den Ausleuchtungsradius und die -intensität angeht, insbesondere zum Mountainbiken. :(
Meine Rundumsorgloskombination ist seit geraumer Zeit: Hope Vision 4LED (Lenker) und 1LED (Helm bzw. "Notfallfunzel"). :i2: ;)

Die Hope ist um Lichtjahre besser als die IXON IQ.

Um einigermaßen gescheit "schnell" Fahren zu können, habe ich zwei IXON IQ auf dem Lenker. So kann ich die Randbereiche besser ausleuchten.

Hallo,

pünktlich zum Nightride ist meine Pava Frontleuchte von der Reperatur zurück.

Jetzt muss ich nur noch eine Lösung finden, wie ich die Leuchte an meinen Oversized Lenker bekomme, die Ratsche am Halter öffnet einfach nicht weit genug und so kann dieser nicht einrasten.
Und für die Akkuladung muss ich diese ja auch wieder abnehmen.
B&B bietet für seine Modelle und diese Lenkerform einen zweiten Halter an, doch konnte ich für die Pava nichts finden:(.

23733.jpg

Hatte beim Händler auch schon nachgefragt, ob es einen anderen Halter gibt, doch konnte mir nicht weitergeholfen werden.

Wo und wann soll der Nightride starten?

War das frisch heute Morgen, mehr als 65km waren nicht drin.
Wahnsinn, am Sonntag waren es noch 20 Grad, heute bin ich bei 6 Grad gefahren und es fühlte sich wie - 20 Grad:frosty: an.

Grüße
Andy

Zurück