• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Morgen,

sitze gerade im wohltemperieten Büro, esse und verdiene Brötchen. Heute Morgen mußte ich das 1. mal in dieser Herbst/Winter-Saison Eis kratzen.

Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, zieht euch warm an wenn ihr heute Morgen ne Runde drehen wollt ;)

Hätte ich das mal vorher gelesen... :rolleyes: Dann hätte ich zumindest an den Füssen nicht so gefroren - die dünnen Rennerschläppchen ohne Überschuhe waren etwas "optimistisch" gewählt. :frosty:

Ansonsten DANKE an meine geduldigen Mitfahrer für die schöne Runde! :daumen: An meiner "Hubbel-Performance" werde ich noch ein bisschen feilen, damit das in Zukunft wieder etwas besser läuft. :floet:

Grüße,
nicole.

Hallo Nicole,

war eine sehr schöne Ausfahrt und es hat Spaß gemacht mit Dir auszufahren.:daumen:

Ja, der Wind pfeift ganz schön durch die Löcher der Rennradschlläppchen und besonders warm war es heute auch nicht.
Wir stellen uns bei jeder Tour die Frage, was ziehen wir heute an, wie kalt oder wie warm wird es werden.
Hatten ausnahmsweise zu den richtigen Klamotten und Überschuhen gegriffen.:)

Freut uns, dass Dir die Ausfahrt gefallen hat und Du wieder mit uns ausfahren möchtest.

@Harald,

bist Du auch gut angekommen?

Grüße
Andy & Sandra :wink2:

Was und wo unterrichtet sie denn? Alles unter Sec 2 und Mathe/Physik/Chemie/Sprachen lasse ich nicht gelten ;)

GYM, alle möglichen stufen, englisch und deutsch...genau! das zeug, wo man so viel schreiben muss :D
ich sag ja auch immer, sie hätt was gescheites lernen sollen! oder wenigstens musik und erdkunde oder so...

edit: oh, die vorhersage für samstag ist schon etwas besser geworden! nur noch 1-3 statt 4-8 liter...

Hallo Andy,

für Sonntag sieht es auch nicht so gut aus.:(

Gut, dass wir heute noch eine Runde bei Sonnenschein gefahren sind.

Grüße
Andy

Hi Atze,

für Sonntag sieht es doch gut aus. 4 Stunden Sonne, wahrscheinlich kein Regen. Reicht mir. Wenn's 8 Grad sind, sind's halt nur 8 Grad. Heißt: weniger Pausen machen :D

Mein lieber Herr Gesangsverein,

war heute um den Donnersberg unterwegs, dachte schon was läuft das gut, solche Beine hattest Du ja schon lange nicht mehr, und das nach ner fetten Bronchiendingsda.

Auf dem Rückweg ab Enkenbach-Alsenborn wußte ich warum, was für eine Quälerei. Wind ist des Radfahrers Feind, besonders wenn man alleine unterwegs ist. Und die Kurzehosentheorie war auch komplett für den Bobbes, war echt froh meine Beinlinge dabeigehabt zu haben.

Scheiß auf die noch grünen Blätter an den Bäumen.

Sonnenbrand habe ich trotzdem im Gesicht nach rund 6 Stunden, 160 Km und 1.600 Hm.

Perfect day !

war heute um den Donnersberg unterwegs, dachte schon was läuft das gut, solche Beine hattest Du ja schon lange nicht mehr, und das nach ner fetten Bronchiendingsda.

Auf dem Rückweg ab Enkenbach-Alsenborn wußte ich warum, was für eine Quälerei. Wind ist des Radfahrers Feind, besonders wenn man alleine unterwegs ist. Und die Kurzehosentheorie war auch komplett für den Bobbes, war echt froh meine Beinlinge dabeigehabt zu haben.

Scheiß auf die noch grünen Blätter an den Bäumen.

Sonnenbrand habe ich trotzdem im Gesicht nach rund 6 Stunden, 160 Km und 1.600 Hm.

Perfect day !

jaja. mach nur weiter so, während ich mir im büro den arsch aufgerissen habe :p

...

Perfect day !

Ich dachte, der Herr meldet sich noch wg. gemeinsam ein paar Meter rollen - aber nichts dergleichen :heul:.

Donnersbergkreis war dennoch schön zu fahren heute - wenn man nicht gerade durch schattige Waldwege fuhr, da war es doch recht frisch :eek:. Aber schöne Ecken habt Ihr da oben, muß man echt sagen :daumen:.

Ich dachte, der Herr meldet sich noch wg. gemeinsam ein paar Meter rollen - aber nichts dergleichen :heul:.

Donnersbergkreis war dennoch schön zu fahren heute - wenn man nicht gerade durch schattige Waldwege fuhr, da war es doch recht frisch :eek:. Aber schöne Ecken habt Ihr da oben, muß man echt sagen :daumen:.

Gerne ein anderes Mal, der Herr konnte nicht planen, seine Söhne haben Ferien, da mußte Ersatzprogramm organisiert werden.

Danke an meine Frau, die mir diese "Zeitfenster-Runde" ermöglichte.

Gerne fahre ich auch ab Hechtsheim, meinem Geburts- und Heimatort bis 1996.

Hab heute auch noch nen Feierabendquickie im GA1 Bereich (so heißt das glaube ich ;) ) gehabt.
Wollte mirs aber nicht zu einfach machen und bin deshalb mit dem Trekker (knapp 15kg aber hervorragendes Licht) gefahren. Waren dann 30km in 1:10std (25er Schnitt und ca. 250Hm) und hab sogar nen bisschen geschwitzt :D

@Missmarple: Die Runde ist auch nen schönes Hubbeltraining. Vor Nierstein gehts auf 1km ca. 100Hm in die Weinberge hoch. Ist auch schön mit dem MTB zu fahren. Könnte man ja vielleicht mal zusammen fahren, von Laubenheim aus.

Gerne ein anderes Mal, der Herr konnte nicht planen, seine Söhne haben Ferien, da mußte Ersatzprogramm organisiert werden.

Danke an meine Frau, die mir diese "Zeitfenster-Runde" ermöglichte.

Gerne fahre ich auch ab Hechtsheim, meinem Geburts- und Heimatort bis 1996.

Kein stress :).
Aber ich nehm Dich beim Wort - in den Weihnachtsferien bin ich wieder ne Woche urlaubsmäßig hier. Dann müssen Punkte für den Winterpokal gesammelt werden :cool:.

Hallo Nicole,

war eine sehr schöne Ausfahrt und es hat Spaß gemacht mit Dir auszufahren.:daumen:

Ja, der Wind pfeift ganz schön durch die Löcher der Rennradschlläppchen und besonders warm war es heute auch nicht.
Wir stellen uns bei jeder Tour die Frage, was ziehen wir heute an, wie kalt oder wie warm wird es werden.
Hatten ausnahmsweise zu den richtigen Klamotten und Überschuhen gegriffen.:)

Freut uns, dass Dir die Ausfahrt gefallen hat und Du wieder mit uns ausfahren möchtest.

@Harald,

bist Du auch gut angekommen?

Grüße
Andy & Sandra :wink2:

Na klar bin ich gut angekommen, war eine sehr schöne ( vorallem Sonnige ) Runde.
Aber es war doch nicht kalt :D:D:D oder bist du anderer Meinung ????
Ich glaube du hast bestimmt noch warm geduscht :D ( Warmduscher ).

Gruß Harald

ich sag ja auch immer, sie hätt was gescheites lernen sollen! oder wenigstens musik und erdkunde oder so...
Für Musik braucht man aber schon ein paar Mathekenntnisse. Hätte das funktioniert? :duck:
Das mit dem "was gescheites lernen" habe ich mir auch schon öfters gesagt.

Hallo,

würde mich auch gerne mal einer Tour im Bereich Mainz anschließen. Radel immer von Mainz-Weisenau los. Natürlich im moderaten Tempo ;)
Wohnt vielleicht noch ein Radler hier in der Gegend?

Hallo,

würde mich auch gerne mal einer Tour im Bereich Mainz anschließen. Radel immer von Mainz-Weisenau los. Natürlich im moderaten Tempo ;)
Wohnt vielleicht noch ein Radler hier in der Gegend?

Moderates Tempo ist sehr gut, Mainz-Weisenau ist okay (ich wohne in Biebrich). Allerdings ist es zeitlich bei mir immer etwas schwierig:mad:

Aber grundsätzlich sollte da was gehen!

Moderates Tempo ist sehr gut, Mainz-Weisenau ist okay (ich wohne in Biebrich). Allerdings ist es zeitlich bei mir immer etwas schwierig:mad:

Aber grundsätzlich sollte da was gehen!

ach, der axel is auch mal wieder da :)
wie sieht's denn mit nightrides aus? keine böcke? oder jetzt am WE?

@christian: bin aus mombach. aber wenn so runden in nierstein usw. gefahren werden, fahr ich die wormser straße entlang und könnt dich aufsammeln. mit dem rad natürlich ;)

ach, der axel is auch mal wieder da :)
wie sieht's denn mit nightrides aus? keine böcke? oder jetzt am WE?

Mein MTB dürfte mittlerweile Standplatten haben...

Am Wochenende schaue ich ganz spontan ob ich dazu stoße oder nicht. Außerdem will ich den Winter über an meinem nicht vorhandenen Schwimmstil arbeiten... ich paddel wie ein 60jähriger Opa im Wasser:eek: Das muss bis nächstes Jahr besser werden;)

Rolle hab ich mir jetzt auch zugelegt, aber bin mal gespannt ob das so spaß macht! Wollte dies Jahr auf jedenfall den Winter über was machen...

Zurück