• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Shit, einen haufen Kohle verblasen.
.....ich hatte 4:1 für Deutschland getippt !

/8
Wieder ein wenig erholt ?

Gruß

Pattrick

naja, sieg hat ja wenigstens gestimmt :D
patte, wie sieht's aus mit erbeskopf? angemeldet?

naja, sieg hat ja wenigstens gestimmt :D
patte, wie sieht's aus mit erbeskopf? angemeldet?

Hallo Fireball,

ich stehe zwar auf der Startliste für die Langdistanz, habe aber die Startgebühr nicht überwiesen.
Mir fehlt dieses Jahr irgendwie die Motivation, weiß auch nicht was mit mir los ist.
Bin wohl urlaubsreif, in 4 Wochen geht's aber endlich ab an das Meer, Strandkorb ist für dort hingegen schon reserviert und gezahlt.:D

Mal schauen, ich entscheide mich kurzfristig und sollte Deutschland ins Endspiel gelangen fahre ich sowieso nicht in den Hunsrück.
Dann gibt es wieder lecker: www.rheinhessenbraeu.de ;)

/8
Wieder ein wenig erholt ?

Ich habe mich schon unterwegs erholt ;-) bin nämlich nach Rücksprache mit dem Rest der Familie noch nach Nieder-Olm geschlichen und habe mich nach einer kühlen Dusche in die Fluten des dortigen Freibads gestürzt. Musste unterwegs in Harxheim noch Zuckerschocks kaufen (eine 7up, ein Flutschfinger) und der Weg durchs Feld von Harx- nach Ebersheim hoch war nicht wirklich entspannt...

Aber jetzt geht's wieder.

Danke nochmals für die Führungsarbeit und für den tollen Windschatten zum Donnersberg hoch (ohne Windschatten wäre ich da mit meiner 34/25-Übersetzung wohl nicht hochgekommen!).

Bis bald,
Michael

Hallo Andy,

blöder Dienst, kaum Schlaf und etwas durch den Wind.

Los, hopp hopp, wir sehen uns um 08.30 am Start, schlafen kann ich morgen noch:).

Wie gesagt, ich fahr jetzt los, treffen uns dann am Start.

Grüße Andy

Hallo,

ich dachte schon der Giro Hattersheim hat es in sich:eek:.

Doch die Windesheimer RTF mit 1415 Höhenmetern und einer Länge von 110km schlaucht um einiges mehr. (Vllt. steckt mir der 24er auch noch in den Knochen)

Die Abfahrt mit 18% in Bacharach (schei... Kopfsteinpflaster) war der Hammer und der Aufstieg auf der anderen Seite zieht sich doch in die Länge, 20km vor dem Ziel ging es fast 10km lang bergauf.

Sehr schöne Streckenführung, tolle lange Aufstiege (max. 16 %) und teilweise sehr steile Abfahrten, die mir nicht ganz geheuer waren:). War schon froh, nach 04:13:20 wieder angekommen zu sein.

Die Verpflegungsstationen waren nicht der Brüller und dass das Wasser alle war, darf einfach nicht passieren.:(

Grüße
Atze22

RTF Auringen: 116 km, 1550 hm, 03:58 h, müde ;)
Strecke war prima, bis auf das Stück zwischen Hofheim und Medenbach (parallel zur A3). Aartal und die Hubbel rundherum haben richtig gerockt.

Verrückt!

Heute war ich bei meinen Eltern in Naurod zu Besuch und irgendwie kamen wir auf die Tour zu sprechen... kaum zu glauben, aber 1980 ging die Streckenführung der Tour de France durch meinen Heimatort Naurod:love:

Die Geschäftsleute haben zusammengelegt und für den Schnellsten an dem einen Berg gab es einen Bonus:D

Schade das ich mich daran nicht mehr erinnern kann!

Das Ganze lief wohl unter dem Motto "vom Henninger Turm zum Eiffelturm"!

ich melde mich auch mal kurz aus dem Urlaub.
War gerade mit Reni beim Kaunertaler Gletscherkaiser und Dreiländergiro.

Hallo Cosmas!

Hab mir gerade deine Bilder der beiden Rennen angeschaut - wirklich sehr schön! Macht richtig Lust auf Berge, leider passt es in diesem Jahr bei mir nicht.

Aber die Erinnerungen an meine Transalptour mit dem Trekkingrad im Sept. 2009 wurden wieder wach... Besonders die Tour Sterzing - Penserjoch, dort drei Stunden mit zwei Rennradfahrern aus Bozen unterhalten, dann die 50 km lange Abfahrt durchs Sarntal nach Bozen, das war schon ein toller Tag.

Schönen Urlaub noch!

Michael

...man ist das wieder heiß heute, jetzt geht es ins Schwimmbad......und später ne kleine Runde....

Bin gestern 98km gefahren. Leider hat die Sonnenmilch völlig versagt:mad:

Hab heute Nacht kaum geschlafen, da beide Schultern so: :devil: aussehen.

Jetzt gehts erst mal für acht Stunden ins klimatisierte Büro:D

Bin gestern 98km gefahren. Leider hat die Sonnenmilch völlig versagt:mad:

Hab heute Nacht kaum geschlafen, da beide Schultern so: :devil: aussehen.

Jetzt gehts erst mal für acht Stunden ins klimatisierte Büro:D

...das lag wohl am Trägerhemdchen:eek:, was?:D

:lutsch::duck:

So, wir melden uns dann auch wieder zurück.

Naja, die Transalp ist für Claudi und mich überhaupt nicht so gelaufen wie geplant. Pünktlich 1 Woche vorm Start (Giro-Hattersheim) hatte Claudi Halsschmerzen bekommen. Das ganze hat sich dann bis zum 27.06. sehr "gut" entwickelt und Claudi war zum Start richtig krank, musste sogar Antipiotika nehmen. Die erste 4. Etappen absolut keine Kraft gehabt und da waren einige "schöne" Pässe zu fahren, sind nur noch ums ankommen gefahren. Trotzdem eine super Veranstaltung mit Wiederholungsgefahr. Letzte Woche hat sich Claudi dann wieder fast komplett von der Erkältung erholt und wir konnten dann noch ganz ordentlich den Tanheimer-Marathon fahren.

Wir melden uns mal übers WE in den Harz ab, der große Brocken wartet mit ein paar Hm auf uns.

@Klaus: hoffentlich ist es da nicht so heiß. Wir wollten letztes WE ins Dahner Felsenland, haben aber schlussendlich die Räder daheim gelassen. Bei 36+ brauche ich nicht mehr aufs Rad.

10 Grad kühler wären schön! Freue mich auf den Herbst!

Gruß,
Armin

@Klaus: hoffentlich ist es da nicht so heiß. Wir wollten letztes WE ins Dahner Felsenland, haben aber schlussendlich die Räder daheim gelassen. Bei 36+ brauche ich nicht mehr aufs Rad.

10 Grad kühler wären schön! Freue mich auf den Herbst!

Gruß,
Armin

Ich habe den Erbeskopfmarathon auch saußen lassen, hatte eh schon keine große Lust, das Wetter hat mir die Entscheidung dann noch leichter gemacht.

Von den etwa 1000 startern über alle Distanzen wurden rund 800 gewertet.
Das sagt schon einiges aus, zumal die Streckenbedingungen aufgrund der Trockenheit sicherlich ideal waren.

Bin ich halt ganz früh morgens mit dem Rennrad Richtung Donnersberg aufgebrochen und noch lang vor dem Mittag zum verspäteten Frühstück
war schon wieder zu Hause.

So mut dat !

Ich habe den Erbeskopfmarathon auch saußen lassen, hatte eh schon keine große Lust, das Wetter hat mir die Entscheidung dann noch leichter gemacht.

Von den etwa 1000 startern über alle Distanzen wurden rund 800 gewertet.
Das sagt schon einiges aus, zumal die Streckenbedingungen aufgrund der Trockenheit sicherlich ideal waren.

Bin ich halt ganz früh morgens mit dem Rennrad Richtung Donnersberg aufgebrochen und noch lang vor dem Mittag zum verspäteten Frühstück
war schon wieder zu Hause.

So mut dat !

Trockenheit?
In der Nacht hats gewittert und gekübelt, dass du die Hand nicht mehr vor Augen gesehn hast.
War zwar trotzdem größtenteils trocken, aber halt leider auch tweilweise mal wieder schlammig:heul:

Zurück