• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

Der Anfang ist gemacht;)

Leider nur 155g, aber besser als nichts!

Hallo Axel,

schaut super aus, hoffe Du kommst mit dem Sattel gut zurecht.

Bist Du schon gefahren?
Ich kam mit dieser Sattelforum (Selle SLR XP) überhaupt nicht zurecht, nach 30km, wollte ich nur noch im Stehen fahren.

Meine Sattelstütze ist nach dem Bruch auch wieder montiert, wurde anstandslos getauscht.:daumen:

FSASattelsttze01.jpg
[/URL][/IMG]

Habe mir heute und nach 4000km Laufleistung in diesem Jahr eine neue Kette gegönnt, wie mir scheint muss ich auch die Kassette wechseln, die neue Kette läuft nicht sauber auf der alten Veloce:(.
Muss morgen mal ne kurze Belastung fahren, dann weiß ich ob es bis zum November ausreicht, dann kommt der große Rundumschlag.

@ Jens,
bin am Samstag auf einem Handballturnier und am Sonntag im Dienst, tut meinen Beinen nach 5 Ausfahrten in dieser Woche auch ganz gut.

@ All,
wie schaut es am nächsten Sonntag aus, sollen wir für diesen Tag eine Ausfahrt planen?

Grüße
Andy

Habe mir heute und nach 4000km Laufleistung in diesem Jahr eine neue Kette gegönnt, wie mir scheint muss ich auch die Kassette wechseln, die neue Kette läuft nicht sauber auf der alten Veloce:(.

nach 4000km fährt keiner ne kassette kaputt. außer du schaltest nie, aber dann reicht's, ein einzelnes ritzel zu ersetzen...

@stan: echt? hättest mal was sagen können! ja, lief gut, war zufrieden. in zukunft nur kurz vor ende noch konzentriert dabei sein, meistens verpass ich den moment, wenn's nochmal anzieht... lass mal wieder ne runde drehen!
verkaufen tu ich nix, ich will mich nur 90 minuten lang aufregen, um mich nach dem elfmeterschießen zu freuen :bier:

Hallo Axel,

schaut super aus, hoffe Du kommst mit dem Sattel gut zurecht.

Bist Du schon gefahren?
Ich kam mit dieser Sattelforum (Selle SLR XP) überhaupt nicht zurecht, nach 30km, wollte ich nur noch im Stehen fahren.

Meine Sattelstütze ist nach dem Bruch auch wieder montiert, wurde anstandslos getauscht.:daumen:

Hätte mich auch verwundert, wenn die nicht getauscht worden wäre!

Ich werde am Wochenende den Sattel testen und schauen was meine Kronjuwelen sagen;)

Das geht mir am Sonntag genauso. Obwohl das Ergebnis ja feststeht. Wir gewinnen im Elfmeterschiessen.:D

also: morgen? rheingaurunde? ich würde dann sonntag zu lauschhütte tendieren. is erstens nicht so weit (ich dreh dann nach der lauschhütte ne kurze runde zurück), zweitens ist im rheingau sonntags sicher noch mehr mit mopedfahrern zu rechnen als samstags.

also: morgen? rheingaurunde? ich würde dann sonntag zu lauschhütte tendieren. is erstens nicht so weit (ich dreh dann nach der lauschhütte ne kurze runde zurück), zweitens ist im rheingau sonntags sicher noch mehr mit mopedfahrern zu rechnen als samstags.

Ist ok. Treffpunkt 11 Uhr unter der Schiersteiner Brücke?

Möchte Euch nur informieren das am Sonntag beidseitig das Rheintal ab Bingen/Lorch bis Koblenz gesperrt sein wird. Da werden sich bei diesen Wetterprognosen Unmengen von Sonntagsradler- und Autofahrer auf den Weg machen. Die fahren zwar nicht zur Lauschhütte hoch aber die Anfahrt könnte bescheiden werden !

Gruß

Pattrick

Hallo Fireball,

Lauschhütte ? ,
wo ist diese Hütte.
Habe ich noch nie gehört !

Hallo Fireball,

Lauschhütte ? ,
wo ist diese Hütte.
Habe ich noch nie gehört !

hi harald,

da geht's in bingen/bingerbrück ab auf so ne art wirtschaftsweg. der asphalt ist mittlerweile an manchen stellen sehr schlecht, sodass es sich empfiehlt, da zwar hoch-, aber auf der andern seite runterzufahren. bin letztens doch auf der seite runter, weil ich nicht so lange rollen wollte, aber hab mir bald krämpfe in die hände gebremst wegen der ganzen schlaglöcher. man bekommt da schon etwas tempo drauf :wink2:

http://www.quaeldich.de/paesse/forsthaus-lauschhuette_a/

lässt sich schön fahren. zwischendrin ein fieses steilstück, aber gerade das macht am meisten spaß, weil es sehr kurz ist um um die kurve geht. rechts außerhalb des bildbereichs sitzen oft leute und glotzen doof, wenn man hochdrückt :D

3Rampe.jpg

oben gibt's auch ne grillhütte :cool:
können wir gerne mal in angriff nehmen, das stück, würde mich freuen :)

ich glaub da fahr ich dann morgen auch. von der lauschhütte runter, über waldalgesheim, rümmelsheim, burg layen, dann richtung ockenheim, da hoch über den laurenziberg :i2: , in gau-algesheim ein eis essen, und dann über ingelheim am multatulli vorbei hoch nach wackernheim, nen belgischen kreisel bis rein nach finthen, und dann über gonsenheim zurück nach mombach.
klingt hervorragend, wer fährt mit? treffpunkt zwischen 9.30 und 10 am fahrrad franz, damit's bis 4 jeder nach hause schafft :wink2:

@Fireball
Ich habe mir auf dem Weg nach Schierstein einen Platten eingefangen. Deswegen war ich nicht pünktlich am Treffpunkt. Du warst dann wohl schon weg.
Bin dann die Runde vom letzten mal gefahren. Zurück bin ich allerdings über Presberg nach Oestrich gefahren. Von dort mit der Fähre nach Ingelheim und weiter nach Stadecken.

Ich werde morgen gegen 10 zur Lauschhütte aufbrechen. Von dort weiter über den Schanzerkopf nach Argenthal, Tiefenbach, Kreershäuschen, Gensingen und zurück nach Stadecken.

Die von dir vorgeschlagene Runde ist mir zu kurz und der Weg nach Mombach hat sich heute nicht bewährt.

@Fireball
Ich habe mir auf dem Weg nach Schierstein einen Platten eingefangen. Deswegen war ich nicht pünktlich am Treffpunkt. Du warst dann wohl schon weg.
Bin dann die Runde vom letzten mal gefahren. Zurück bin ich allerdings über Presberg nach Oestrich gefahren. Von dort mit der Fähre nach Ingelheim und weiter nach Stadecken.

Ich werde morgen gegen 10 zur Lauschhütte aufbrechen. Von dort weiter über den Schanzerkopf nach Argenthal, Tiefenbach, Kreershäuschen, Gensingen und zurück nach Stadecken.

Die von dir vorgeschlagene Runde ist mir zu kurz und der Weg nach Mombach hat sich heute nicht bewährt.

richtig, bis 10 nach 11 hab ich gewartet. bin ja nicht an der uni, mit ct und st fang ich gar nicht erst an ;)
zu kurz? fahr halt schneller, macht auch kaputt.

ich glaub da fahr ich dann morgen auch. von der lauschhütte runter, über waldalgesheim, rümmelsheim, burg layen, dann richtung ockenheim, da hoch über den laurenziberg :i2: , in gau-algesheim ein eis essen, und dann über ingelheim am multatulli vorbei hoch nach wackernheim, nen belgischen kreisel bis rein nach finthen, und dann über gonsenheim zurück nach mombach.
klingt hervorragend, wer fährt mit? treffpunkt zwischen 9.30 und 10 am fahrrad franz, damit's bis 4 jeder nach hause schafft :wink2:

also, morgen 10 uhr franz. wer da is, is da, wer nicht, der nicht.

Heute eine kurze testrunde von 20 Km, aber es klappt noch nicht ( der gebrochene Fußzeh stört noch ). Also das heißt ich muß mich noch warten und so kann ich beruhigt am So. in Urlaub fahren.

Gruß Harald

Wir haben heute wieder eine 125 km Runde im Donnersbergkreis gedreht mit schönen 1100Hm.

Hallo,

am kommenden Sonntag würd ich gern die RTF in Windesheim fahren, kommt wer mit?

Infos zur RTF findet Ihr hier:

http://www.rc-michelin.de/

Meine geplante Streckenlängen für den Sonntag sind die 111km mit ca. 1282 Höhenmeter.

http://www.rc-michelin.de/RTF_2010_Streckenfuhrung.PDF

Wettervorhersage für die Schlechtwetterfrösche::lol:

Niederschlagsrisiko 5%
Mittlere Windgeschwindigkeit 16km/h
Temperaturen: 21 Grad bis 32 Grad

Grüße
Andy

Hallo,

am kommenden Sonntag würd ich gern die RTF in Windesheim fahren, kommt wer mit?

Infos zur RTF findet Ihr hier:

http://www.rc-michelin.de/

Meine geplante Streckenlängen für den Sonntag sind die 111km mit ca. 1282 Höhenmeter.

http://www.rc-michelin.de/RTF_2010_Streckenfuhrung.PDF

Wettervorhersage für die Schlechtwetterfrösche::lol:

Niederschlagsrisiko 5%
Mittlere Windgeschwindigkeit 16km/h
Temperaturen: 21 Grad bis 32 Grad

Grüße
Andy

könnt ich mir unter umständen vorstellen. würde dann mit dem rad anreisen, nach windesheim is ja nicht so weit. n katzensprung von bingen aus, und da is man ja auch schnell.

cool,

in windesheim werden auch mtb-runden durch den biwa angeboten.
wenn die kopfschmerzen vom samstag nicht zu arg sind,
werde ich mal mit nem kumpel hinfahren.

gruß pattrick

Zurück