• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz - Teil 2

@Atze

bringe dein Rad zu einem Händler deines Vertauens und laß alles mal richtig durchchecken, einstellen und kontrollieren, dann wirst du auch wieder Glücklich mit deinem Rad!!

Gruß

Scale

@Atze

bringe dein Rad zu einem Händler deines Vertauens und laß alles mal richtig durchchecken, einstellen und kontrollieren, dann wirst du auch wieder Glücklich mit deinem Rad!!

Gruß

Scale

Gibt es einen Händler, dem man vertrauen kann:D:confused:

Gut ich geb mir selbst die Antwort: N E I N

Grüße
Andy :wink2:

Sorry, aber willst Du noch mal arm sein???:D

Schlauch kaputt, neuer Schlach rein fertig, wer bei 3,90 Euro einen Flicken mit sich rumschleppen mag, kann es gern tun, ich leiste mir diese Gewichtsersparnis:aetsch:.
Und was machste beim zweiten Platten?
Ich flick alle Schläuche immer erstmal und heb' mir den Ersatzschlauch für den Fall auf, dass ich abends im Dunkeln im Regen ... keinen Bock mehr auf Flicken hab.

Flicken dauert ca. 3 Minuten länger, dafür sehe ich dann auch, wo das Loch ist und wo ich verschärft im Reifen nach dem Problem suchen muss.

Hab' zu viele Ausfahrten mit Jungs gehabt, die nach dem Motto "Schlauch rein und weiter" einen Platten nach dem andern hatten, weil sie den Splitter im Reifen immer dringelassen haben.

Bei mehr als einem Dutzend Flicken tausch' ich dann aber auch :rolleyes:

Heute zum ersten mal bei dem schönen Wetter gefahren ... natürlich nur im Wohnzimmer auf der Rolle. Na ja, zum Glück soll's ja bald wieder regnen...

P.S. Meine Schläuche kosten aber auch mehr als 3,90...

Cosmas

...also ist Smit deiner Meinung nach nicht qualifiziert genug um deine Fragen zu beantworten.....das bezweifele ich...ok, Gegenfrage, warum fragst du dann alle im Forum??

Und was machste beim zweiten Platten?
Ich flick alle Schläuche immer erstmal und heb' mir den Ersatzschlauch für den Fall auf, dass ich abends im Dunkeln im Regen ... keinen Bock mehr auf Flicken hab.

Flicken dauert ca. 3 Minuten länger, dafür sehe ich dann auch, wo das Loch ist und wo ich verschärft im Reifen nach dem Problem suchen muss.

Hab' zu viele Ausfahrten mit Jungs gehabt, die nach dem Motto "Schlauch rein und weiter" einen Platten nach dem andern hatten, weil sie den Splitter im Reifen immer dringelassen haben.

Bei mehr als einem Dutzend Flicken tausch' ich dann aber auch :rolleyes:

Heute zum ersten mal bei dem schönen Wetter gefahren ... natürlich nur im Wohnzimmer auf der Rolle. Na ja, zum Glück soll's ja bald wieder regnen...

P.S. Meine Schläuche kosten aber auch mehr als 3,90...

Cosmas

Hallo Cosmas,

schön das es Dir besser geht und Du schon wieder auf der Rolle bist.

Ich habe keine Flicken bei und wenn ich keinen Ersatzschlauch mehr habe, fahr ich eben mit dem Taxi heim.
Aber die Idee, den alten Schlauch zu flicken, gefällt mir, ich bring Dir dann meine durchlöcherten Schläuche vorbei:D.

Gut das es Menschen gibt, die für jeden Scheiß Kohle ausgeben, sonst würden noch die Sparbücher platzen und die Firma Continental würde es schon lange nicht mehr geben:).

Grüße
Andy

@ Atze
Hallo Andy nicht Klaus war unterwegs sondern ich. Klaus darf ja auch mal arbeiten;), sonst bin das ja immer nur ich.
Runde war sehr schön, Wetter seht ihr ja selbst . Selbst ich bin in kurzen Hosen gefahren.
Morgen nochmal, dann ist die Herrlichkeit wieder vorbei:mad:

@ Atze
Hallo Andy nicht Klaus war unterwegs sondern ich. Klaus darf ja auch mal arbeiten;), sonst bin das ja immer nur ich.
Runde war sehr schön, Wetter seht ihr ja selbst . Selbst ich bin in kurzen Hosen gefahren.
Morgen nochmal, dann ist die Herrlichkeit wieder vorbei:mad:

Hallo Sonja,

hättest ruhig etwas schreiben können, dann wären wir zusammen gefahren.

Ja, das Wetter ist echt traumhaft und ich mag nicht auf die Vorhersage schauen, da vergeht einem die Lust auf den vorstehenden Urlaub.

Nein, für kurz war es mir heute morgen noch zu frisch, ich bin bei 10 Grad losgefahren, hatte keine Helmmütze mit und hab mir dann den Buff zum Piratentuch gebunden, sonst hätte ich mir meine hohe Stirn :D verkühlt.

Vielleicht klappt es ja wann anders

Grüße
Andy

Hallo Andy, hatte heute morgen erwähnt, dass ich heute die Altrheinrunde fahren will. Bin aber erst um 11.30 Uhr los.
Morgen wird es nochmal schön, weiß aber nicht, was ich da mache.

Hallo Andy, hatte heute morgen erwähnt, dass ich heute die Altrheinrunde fahren will. Bin aber erst um 11.30 Uhr los.
Morgen wird es nochmal schön, weiß aber nicht, was ich da mache.

Hallo Sonja,

leider war ich zum Zeitpunkt Deiner Nachricht bereits auf Achse:).

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich nach dem Tagesdienst noch ne Runde fahren.
Falls Du am Morgen (nicht zu spät) eine kleine Tour fahren möchtest, kannst Du Sandra ja mal anrufen, sie hat heute ihren letzten Arbeitsstag für diese Woche und wenn Du Glück hast, fährt sie mit Dir.

Und wie kommst Du mit Deinem neuen Rad zurecht, ist der Unterschied sehr groß zum roten Renner?
Bist Du mit allen Teilen zufrieden oder hast Du bereits Verbesserungswünsch?

Hatte die Firma Smit Dich auf einen Bock gesetzt und vor der Bestellung vermessen, oder wie ist das abgelaufen?

Grüße
Andy

Hi Armin,

natürlich verändert sich die Position der Röllchen, wenn ich die Schraube (nicht die Anschläge) am Schaltwerk rein oder raus drehe.
Und jetzt ist das Teil wieder in einer Flucht zu meiner Kassette, und der Abstand zu den Speichen ist auch in Ordnung.

fast. der anfangsbuchstabe stimmt shcon mal :D
du hast doch gesagt, dass irgendwas schief oder schräg is. da is gar nix schief. dann steht das schaltwerk einfach nicht richtig unterm entsprechend geketten ritzel. :) und zum thema schlauch flicken: 2x flicken, weiterschicken. oder wie ging der spruch doch gleich...
nee. ich hab immer einen schlauch und einen flicken dabei. schlauch gewechselt is schnell. aber für das, was das taxi kostet, kauf ich schläuche für 3 jahre.
ich fahr übrigens auch nur latex...fühlt sich einfach besser an. :D

@ Harald
werde heute die Altrheinrunde drehen. Immer schön flach:D:D:D:D:D
Bin gestern ein paar Hubbel gefahren, hat gereicht fürs erste.;)

Hallo Sonja,

Repekt :daumen: - du wirst immer besser, bald müssen wir uns vor dir warm anziehen :D
Die Altrheinrunde ist aber auch Ideal für ein reines Grundlagentraining !

Ich habe mir gestern und heute ein paar Taunushöhen gegeben ( 2500 HM ), ich bin noch am überlegen was ich Morgen fahren soll ?
Ab dem 12.April habe ich 3Wochen Urlaub, da werden viele Km fallen.

Gruß Harald

Harald was hast Du im Juni genau geplant?

Übrigen Sonja und ich fahren über Ostern ins Altmühltal, eine Ferienwohnung wäre noch frei.

Hallo Klaus,

ich möchte meinen alten Freund Alex ( wirklich alt 80 Jahre ) besuchen, seine Frau ist an Weihnachten gestorben und ich konnte bisher nur mit ihm telefonieren, der besuch ist schon lange überfällig. Darum nutze ich das verlängerte Wochenende vom 03.06. dafür. Er hat eine wunderschöne Pension mit Ferienwohnungen und Doppelzimmer ( zu sehr günstigen Preisen ).
Ich wollte dort einige Radtouren machen und ein wenig Höhenluft schnuppern.
Wäre schön wenn sich der ein oder andere auch dafür begeistern könnte und ich nicht alleine dort meine Runden drehe.

Gruß Harald

Gibt es einen Händler, dem man vertrauen kann:D:confused:

Gut ich geb mir selbst die Antwort: N E I N

Grüße
Andy :wink2:

Hallo Andy,

da muss ich dir wiedersprechen !
Smit in Gustavsburg ist ein wirklich sehr guter Händler, nimm doch einfach mal dein rad und fahre zu ihm und schildere dort ein mal dein Problem und siehe es werde dir geholfen !
Auf - gib dir einen ruck !!!!!!!!

Gruß Harald

Hab mir heute mal wieder die drei Hubbel (Zornheim, Friesenheim und Guntersblum) vorgeknüpft

ich hatte heute nachmittag kindergartenbedingt von 13.30 bis 16.00 h Zeit und habe diese für
(Bodenheim) - Nackenheim - Oppenheim - Guntersblum - Eimsheim - Dolgesheim - Weinolsheim - Friesenheim - "Amiche" bis Köngernheim - Hahnheim - Sörgenloch - Nieder-Olm - Ebersheim - Harxheim - Gau-Bischofsheim - (Bodenheim)
genutzt - es war einfach toll, echtes Toskanafeeling.

Die Steigung von Nieder-Olm nach Ebersheim hat es aber in sich...

Drumherum habe ich noch Hechtsheim - Bodenheim - Hechtsheim mitTrekkingrad und Kind im Römer Jockey garniert, da das Auto einen Werkstatttermin hatte.

Gruß,
Michael

Hallo Andy,

da muss ich dir wiedersprechen !
Smit in Gustavsburg ist ein wirklich sehr guter Händler, nimm doch einfach mal dein rad und fahre zu ihm und schildere dort ein mal dein Problem und siehe es werde dir geholfen !
Auf - gib dir einen ruck !!!!!!!!

Gruß Harald

Ehhhh habe ich hier etwas verpasst???

Habe nie etwas anders behauptet, ich glaube hier wird mal wieder alles so gedreht und gewendet, wie es jeder für sich gerne lesen möchte.

Sorry aber wer hat hier den Namen Smit ins Spiel gebracht, ich glaube das war Scale und nicht ich.

Eigentlich, aber das hatte ich ja bereits geschrieben, war meine Antwort, als Spaß aufzufassen.

Ich glaube ich bin hier falsch, habe keine Erfahrungen im Schrauben, kenn mich noch zu wenig im Radsport aus, hab im Moment ein nicht passendes Rad unterm Hintern, welches mir Beschwerden bereitet und kann bei so viel Fachwissen einfach nicht mithalten.

Unqualifizierte Fragen darf man auch keine stellen, da stellt sich mir die Frage............

Zum Schluss möchte ich noch klarstellen:
Das es nur einen Laden in unserer Nähe gibt, der das Prädikat sehr gut verdient hat und das ist die Firm Smit.

Wünsch Euch noch viel Spaß

Grüße
Andy

@ Harald
weil es heute so schön war, bin ich mit Klaus heute abend nochmal die Altrheinrunde gefahren:D.
Das waren für heute dann mal 100 km. Ich kann es nicht glauben und stehe sogar noch auf meinen Beinen:D
Aber morgen wird es ganz gediegen, das kannst du glauben;)

Leute was geht denn hier heute ab?:mad: Lasst Atze sich ein neues RR kaufen und gut iss oder auch nicht. Es bringt nichts von allen Seiten auf ihn einzuhämmern, wenn er eine vorgefasste Meinung hat, ausserdem muss er und nicht ihr das neue Rad bezahlen. Das Gleiche war mit dem MTB-Crosser Kauf, also lasst ihn, bevor es hier noch richtig Zoff gibt.:ka:

Hallo Klaus,

ich möchte meinen alten Freund Alex ( wirklich alt 80 Jahre ) besuchen, seine Frau ist an Weihnachten gestorben und ich konnte bisher nur mit ihm telefonieren, der besuch ist schon lange überfällig. Darum nutze ich das verlängerte Wochenende vom 03.06. dafür. Er hat eine wunderschöne Pension mit Ferienwohnungen und Doppelzimmer ( zu sehr günstigen Preisen ).
Ich wollte dort einige Radtouren machen und ein wenig Höhenluft schnuppern.
Wäre schön wenn sich der ein oder andere auch dafür begeistern könnte und ich nicht alleine dort meine Runden drehe.

Gruß Harald

@ HP62

Hallo Harald,

bei Gelegenheit kannst du mir mal die Adresse per PN zusenden,ja? Danke!

@ Klaus

Du magst ja auf der einen Seite Recht haben, aber.....jetzt kommt das kleine aber, Atze schreibt selbst das er nicht viel Ahnung hat, nicht nur ich habe ihm den Smit empfohlen, also, nicht viel Worte machen, hinfahren, anschauen, begutachten was zu machen ist, und er kommt GARANTIERT billiger dabei weg, als ein neues Rad zu kaufen, seins ist doch wirklich klasse, er wurde eben bei einem anderen Händler (Name wird nicht erwähnt) falsch beraten und hat den Weg zwecks Umbau in die Falsche Richtung eingeschlagen, also, 5 Minuten Beratung und er wird hinterher der Glücklichste Mensch sein, und wieder Spaß haben!! ich denke, hiermit spreche ich nicht nur für mich.

@ Atze

Also, Atze, Hände aus der Tasche, Rad einpacken, hinfahren und Gut ist, WETTEN???

Gruß

Scale

PS. Atze, ich habe es schon heute Mittag verstanden, ich versuche dich nur ein wenig aus der Reserve zu locken, das ist nicht Böse gemeint, im Gegenteil, ich meine und wünsche dir wirklich nur das Beste!!

Zurück