• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

Huhu,

@Andy (Fireball) aber was soll dieser Campingwasserkanister an diesem Traumrad???:D:

@Andy (Scale), ok dann werde ich mein Rad im Sommer immer mit Matsch bewerfen, dann hat es auch etwas, man erkennt nicht gleich was da runter steckt. So wirkt es auch interessant.

Dann bin ich mal gespannt, wenn Du mit diesem Geschoss ankommst, aber sag mir bitte Bescheid, daß ich meine Digicam nicht vergesse.

Ok, ich spar dann mal für einen Kleinwagen:cool:.

Jetzt mal Futter bei die Fische, wie viele Laufräder habt Ihr denn zum wechseln???????????

Basti, ist in seine Heimat gefahren und wollte noch einges für seinen Umzug vorbereiten.
Hmm, wann wollte er noch mal umziehen?

Grüße
Andy

Huhu,

@Andy (Fireball) aber was soll dieser Campingwasserkanister an diesem Traumrad???:D:

@Andy (Scale), ok dann werde ich mein Rad im Sommer immer mit Matsch bewerfen, dann hat es auch etwas, man erkennt nicht gleich was da runter steckt. So wirkt es auch interessant.

Dann bin ich mal gespannt, wenn Du mit diesem Geschoss ankommst, aber sag mir bitte Bescheid, daß ich meine Digicam nicht vergesse.

Ok, ich spar dann mal für einen Kleinwagen:cool:.

Jetzt mal Futter bei die Fische, wie viele Laufräder habt Ihr denn zum wechseln???????????

Basti, ist in seine Heimat gefahren und wollte noch einges für seinen Umzug vorbereiten.
Hmm, wann wollte er noch mal umziehen?

Grüße
Andy

hat schon seinen grund, der kanister:
http://www.triathlon.de/wp-content/uploads/2008/05/specialized-virtue-aero.jpg

tja, laufräder: gute frage. kann dir zwar ne absolute zahl nennen, aber ich hab ja auch mehrere räder. kann man also schlecht pauschal beantworten. am time fahr ich eigentlich entweder die carbonteile, oder meine zondas, oder meinen leichteren drahtreifensatz bestehend aus american classic naben und campa omega felgen. wobei ich eigentlich einen davon hergeben möchte...
am cube sind meistens die carbonräder, das wird ja nur sehr selten gefahren. eigentlich nur ein paar kurze einheiten vor nem zeitfahren, um sich wieder dran zu gewöhnen. am stahlrad muss ja auch was montiert werden, sonst steht das so rat(d)los in der gegend rum :D

festhalten: für mein hardtail hab ich tatsächlich nur einen einzigen laufradsatz, und plane keine weitere anschaffung! :p

mach mal dein bianchi nicht schlecht. wenn ich mein time nicht hätte, würd ich mir danach (in meiner größe) die finger lecken!

wenn carbon, dann für schlauchreifen ;)
schlag zu, es is nur 1x weihnachten im jahr! oder haste dich schon anderweitig beschenkt? :D

...muss leider noch etwas sparen:aufreg:, da das angesparte leider für andere ,,Sachen" her halten musste:heul:

...aber, wie versprochen, im Sommer wird es dann soweit sein.

@ Atze

2 LRS sind im Moment vorhanden, wobei die Shimano´s 550 erst noch zentriert und die Naben gefettet und eingestellt werden müssen, wobei ich diese aber nicht mehr verwenden will, die Ksyriums sind zur Zeit montiert, wie auch auf den Fotos zu sehen ist, die kennst du aber schon!

Gruß

Andy Nr.???

Hallo,

danke so lernt man wieder was.
Jetzt weiß ich warum man an solchen Rädern einen riesen Plastikkanister spatziern fährt und das man mehr als einen Laufradsatz für sein Hobby braucht.

Oh da war wieder ein Stichwort, ich muß mir noch diesen Schlüssel für die Mavic besorgen, sonst wird das nichts mit Naben fetten.

Ich hoffe Elmar meldet sich am Montag und ich kann dann mal Probe fahren.

Grüße
Andy

Hallo,

danke so lernt man wieder was.
Jetzt weiß ich warum man an solchen Rädern einen riesen Plastikkanister spatziern fährt und das man mehr als einen Laufradsatz für sein Hobby braucht.

Oh da war wieder ein Stichwort, ich muß mir noch diesen Schlüssel für die Mavic besorgen, sonst wird das nichts mit Naben fetten.

Ich hoffe Elmar meldet sich am Montag und ich kann dann mal Probe fahren.

Grüße
Andy

der ist nicht riesig. volumen: ca. 600ml.
also kleiner als eine herkömmliche "normale" 0.7er, nur eben aerodynamischer geformt.
an nem aerodynamischen rad kann ich ja keine unaerodynamischen, runden bojen spazieren fahren, oder? :aetsch:

der ist nicht riesig. volumen: ca. 600ml.
also kleiner als eine herkömmliche "normale" 0.7er, nur eben aerodynamischer geformt.
an nem aerodynamischen rad kann ich ja keine unaerodynamischen, runden bojen spazieren fahren, oder? :aetsch:

Oh, so wie der Behälter auf den Bildern aussieht, dachte ich er hätte mind. 20 Liter :D.

Nein schon klar, auf diesem Rad zählt ja jede Sekunde und da sollte natürlich eine Boje nicht stören, aber das da nur 600ml drin sind, hätte ich nicht gedacht.

Ich würde warscheinlich nur einmal auf so einem Rad aufsteigen können, danch könntest Du mich in die Chirurgie einliefern:D.

Grüße
Andy

Oh, so wie der Behälter auf den Bildern aussieht, dachte ich er hätte mind. 20 Liter :D.

Nein schon klar, auf diesem Rad zählt ja jede Sekunde und da sollte natürlich eine Boje nicht stören, aber das da nur 600ml drin sind, hätte ich nicht gedacht.

Ich würde warscheinlich nur einmal auf so einem Rad aufsteigen können, danch könntest Du mich in die Chirurgie einliefern:D.

Grüße
Andy

naja. is mehr so gimmick. sieht find ich ganz schick aus, ich befinde mich nicht in den leistungsklassen, wo mich eine aerodynamische flasche nach vorne bringt :D
das drauf setzen wär nicht das problem, nur wahrscheinlich das absteigen :p

Hi,

ja das meinte ich mit einmal rauf .... und nicht mehr runter :D.

Oh das ist ganz nach meinem Geschmack nur nicht in weiß
Ridley16.jpg
[/URL][/IMG]

Grüße
Andy

Hallo Andy,

hast Du Deine Räder zentriert und hat alles geklappt?

Welche Übersetzung hattest Du an Deinem Crosser?

Grüße
Andy

Hallo zusammen!

Ich wünsche euch erstmal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Hoffentlich wird jetzt auch bald mal das Wetter besser, so das man mal wieder eine schöne Tour zusammen fahren kann.

Grüße aus dem Ried
Andreas

Hallo Andy,

hast Du Deine Räder zentriert und hat alles geklappt?

Welche Übersetzung hattest Du an Deinem Crosser?

Grüße
Andy

klar, is ja kein hexenwerk.
ich hatte 34/46 und 11-25. für steilere sachen im gelände jedoch zu dick, wenn 34/25 zu hart ist, kriegste keine traktion am hinterrad hin (kennt man ja, dicker gang, loser boden, niedrige trittfrequenz = schlupf). aber beim crossen rennt man sowas ja mit geschultertem bike hoch :cool:

schau dir das mal an, atze: http://www.youtube.com/watch?v=11XpjerIhAc

Hallo Andy,

das wünschen wir Dir auch.
Schön, daß Dich ebenfalls die Sehnsucht nach trockene Straßen und Sonnenschein quält, mir fählt schon die Decke auf den Kopf.

Grüße
Andy

Danke Andy,

ich hatte mir bereits einige Filme über die Cyclcrosser angeschaut, jedoch hatte ich etwas andere Gedanken, solch ein Rad zu bewegen.

:lol: Warum rennen die nicht gleich die ganze Strecke:aetsch:.
Hast Du das gesehen, 20 Leute tragen ihre Räder über die Hindernisse und einer hüpft bzw. fährt einfach darüber.

So ein Rennen würde ich mir auch gern mal anschauen:daumen:.
Elmar, hat gesagt, daß es in Nierstein auch mal Crosserrennen gegeben hatte, wißt Ihr von diesem oder anderen Rennen in unserer Ecke etwas?

Andy,
denkst Du noch an die Renntermine (Straßenrennen) in unsrere Ecke für 2010?

Grüße
Andy

Ich dachte immer es heißt, wer sein Rad liebt der schiebt, Cyclocrosser haben da etwas falsch verstanden.:eek:, die schultern ja alle ihr Rad.

Fahrrad Menzel in Nierstein. Helmut hat die Crossrennen denke ich selbst organisiert. Fährt selbst heute noch aktiv und ist immer vorne dabei.

Danke Andy,

ich hatte mir bereits einige Filme über die Cyclcrosser angeschaut, jedoch hatte ich etwas andere Gedanken, solch ein Rad zu bewegen.

:lol: Warum rennen die nicht gleich die ganze Strecke:aetsch:.
Hast Du das gesehen, 20 Leute tragen ihre Räder über die Hindernisse und einer hüpft bzw. fährt einfach darüber.

So ein Rennen würde ich mir auch gern mal anschauen:daumen:.
Elmar, hat gesagt, daß es in Nierstein auch mal Crosserrennen gegeben hatte, wißt Ihr von diesem oder anderen Rennen in unserer Ecke etwas?

Andy,
denkst Du noch an die Renntermine (Straßenrennen) in unsrere Ecke für 2010?

Grüße
Andy

Ich dachte immer es heißt, wer sein Rad liebt der schiebt, Cyclocrosser haben da etwas falsch verstanden.:eek:, die schultern ja alle ihr Rad.

gibt noch nicht viele termine!
und ja, manche hüpfen lieber. so weit ich weiß, ist es aber bei manchen hindernissen nicht erlaubt, zu hüpfen. bin aber mit dem reglement nicht wirklich fit.
guck mal: http://cgi.ebay.de/2009-Scott-CX-Co...ZSport_Radsport_Fahrräder?hash=item2a03812c11

Auch nicht schlecht das Scott.
Jedoch sind die Quantec einiges besser ausgestattet und dann steht da ja noch das Ridley, was ich mir auch näher anschauen möchte.

Ich muß so lachen, schau mal, so werde ich die Hubbel runterfahren:D
http://www.youtube.com/watch?v=0dyFeLarkJ4&feature=related

Grüße
Andy

Kommt man bei einem Sturz so schnell aus den Klicks???
Oh da steht ja sogar oder Preisvorschlag!

Hallo Klaus,

weißt Du wo und wann diese Rennen stattfinden?

Gibt eine Art Rennkalender, wo man diese Cyclocrosserrennen sehen kann?

Grüße
Andy

HAPPY BIRTHDAY tooooo Youuuuuuuu

HAPPY BIRTHDAY HAPPY BIRTHDAY

HAPPY BIRTHDAY tooooo Youuuuuuu:bday_2::bday_2::bday_2:

...Unser Klaus1 hat BURZELDAACH!:jumping::jumping::jumping:

ALLES GUTE!!!!

Wünsche Dir einen schönen Tag!!!!:daumen::daumen::wink2::wink2:

Gruß

Andy Nr.???:dope::i2:

PS : Auf das all deine Wünsche in Erfüllung gehen!!:D