• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

AW: Rennrad begeisterte Fahrer im Umkreis Mainz

@ Alle

Hallo zusammen, also wenn zeitlich nichts mehr dazwischen kommt, werde ich dabei sein, kann es aber noch nicht 100%ig versprechen.

@ Klaus

Also ich würde gern den TuS Mara am 25.04.2010 dort mit fahren, welche Strecke können wir ja noch klären.18€ sind doch wirklich nicht viel, bin schon den ein oder anderen MTB-Mara mit gefahren, da bezahlt man deutlich mehr!!

Gruß

Andy

Die Marathons die ich dieses Jahr gefahren bin waren alle 10-12€, ist auch egal ist mir nur aufgefallen. Wie geht es dir denn jetzt, Rüsselpest komplett raus?

@ Klaus

ja, Rüsselpest gut überstanden, nur meine Chronische Bronchitis macht mir noch ein wenig zu schaffen, ist aber soweit alles im grünen Bereich.Die letzten 3 Wochen kamen so gut wie keine Km zusammen, dafür bin ich mehr am laufen gewesen als sonst, ist gut für kurze Sprints:D

@ Alle

ist so etwas wie eine Jahresabschlußfahrt geplant mit der Truppe, schöne Tour mit anschl. Einkehr? wenn nicht, mache ich eben mal diesen Vorschlag, besteht überhaupt Interresse?

Gruß

Andy Nr.???

Hallo,

leider geht es mir seid gestern Nachmittag nicht besonders gut.:(
Mir platzt der Kopf, mir läuft die Nase und mein Hals ist wie zugeschnürt.
Der Tag heute auf der Wache war echt nicht leicht für meinen Körper, bei jedem Treppenlauf dachte ich mein Herz würde sich überschlagen.
Für morgen habe ich eine Rufbereitschaft bekommen und hoffe nicht gerufen zu werden, wenn doch, muß ich die 24 Stunden irgendwie hinter mich bringen.

Wenn es mir am Samstagmorgen immer noch so besch... geht, werde ich nicht mitfahren.
Falls ich um 11.00 Uhr nicht in Nierstein bin, wartet nicht auf mich, dann lieg ich wieder in eine Decke eingewickelt auf der Couch.

Grüße
Andy

Hallo,

leider geht es mir seid gestern Nachmittag nicht besonders gut.:(
Mir platzt der Kopf, mir läuft die Nase und mein Hals ist wie zugeschnürt.
Der Tag heute auf der Wache war echt nicht leicht für meinen Körper, bei jedem Treppenlauf dachte ich mein Herz würde sich überschlagen.
Für morgen habe ich eine Rufbereitschaft bekommen und hoffe nicht gerufen zu werden, wenn doch, muß ich die 24 Stunden irgendwie hinter mich bringen.

Wenn es mir am Samstagmorgen immer noch so besch... geht, werde ich nicht mitfahren.
Falls ich um 11.00 Uhr nicht in Nierstein bin, wartet nicht auf mich, dann lieg ich wieder in eine Decke eingewickelt auf der Couch.

Grüße
Andy

Hallo Andy,

ich wünsche dir gute Besserung ! :)

@ Klaus

ja, Rüsselpest gut überstanden, nur meine Chronische Bronchitis macht mir noch ein wenig zu schaffen, ist aber soweit alles im grünen Bereich.Die letzten 3 Wochen kamen so gut wie keine Km zusammen, dafür bin ich mehr am laufen gewesen als sonst, ist gut für kurze Sprints:D

@ Alle

ist so etwas wie eine Jahresabschlußfahrt geplant mit der Truppe, schöne Tour mit anschl. Einkehr? wenn nicht, mache ich eben mal diesen Vorschlag, besteht überhaupt Interresse?

Gruß

Andy Nr.???

Hallo Andy Nr.???

Jahresabschlußfahrt klingt schon mal gut, hast du da schon irgende eine Idee. Wann soll es sein ?,am letzten Sonntag des Jahres, das wäre der 27.12.

Gruß Harald

Sonja und ich können leider am Samstag nicht, wir bauen an unserer neuen Küche rum. Am SSonntag könnten wir uns eventuell die Zeit zum fahren abknapsen. Ansonsten sind wir wieder ab dem nächsten WE für Schandtaten bereit.

@Andy gute Besserung.

Nachdem sich Fireball durch den Neuaufbau seines MTBs heute geschickt vor einem Nightride im GoWa gedrückt hat, musste ich alleine los ziehen und mein Glück versuchen.

Erst bin ich über irgendwelche Feld- und Wiesenwege gestolpert und habe dabei Hasen gejagt, bis ich endlich im Wald ankam! Dort habe ich mich dank des rutschigen Untergrunds nur auf den Mädchen-Trails bewegt, bis meiner Lampe langsam aber sicher der Saft ausging.

Also schnell raus aus dem Dunkel Richtung Heimat... doch irgendwie scheine ich ohne GPS verloren zu sein. Ich bin bestimmt eine halbe Stunde durch Gonsenheim und Mombach geirrt, bis ich endlich den Heimweg fand!

@Fireball... als Lemming ohne Leitkuh bin ich bei meiner Odyssee durch Mombach am Hallenbad vorbeigekommen. Taugt das etwas, bzw. weißt du wie lange die unter der Woche geöffnet haben?

Nachdem sich Fireball durch den Neuaufbau seines MTBs heute geschickt vor einem Nightride im GoWa gedrückt hat, musste ich alleine los ziehen und mein Glück versuchen.

Erst bin ich über irgendwelche Feld- und Wiesenwege gestolpert und habe dabei Hasen gejagt, bis ich endlich im Wald ankam! Dort habe ich mich dank des rutschigen Untergrunds nur auf den Mädchen-Trails bewegt, bis meiner Lampe langsam aber sicher der Saft ausging.

Also schnell raus aus dem Dunkel Richtung Heimat... doch irgendwie scheine ich ohne GPS verloren zu sein. Ich bin bestimmt eine halbe Stunde durch Gonsenheim und Mombach geirrt, bis ich endlich den Heimweg fand!

@Fireball... als Lemming ohne Leitkuh bin ich bei meiner Odyssee durch Mombach am Hallenbad vorbeigekommen. Taugt das etwas, bzw. weißt du wie lange die unter der Woche geöffnet haben?

öhm in den großen sand geh ich eigentlich nicht schwimmen. ich geh generell sehr selten schwimmen, ich hab's mit schwimmbädern nicht so. von daher bin ich eigentlich (als bekennender warmduscher und -bader) auf den sommer angewiesen. falls ich doch mal planschen gehe, besuche ich eigentlich das taubertsbergbad. nur freitag nacht nicht, da rennen alle nackisch rum :eek:

http://www.schwimmbaeder-rund-um-ingelheim.de/sand.htm
http://www.taubertsbergbad.de/index.php

mach dir nix draus, in hessen verfahr ich mich auch grundsätzlich. irgendwie kriegt es in dem komischen bundesland keiner hin, schilder da hin zu stelleln, wo sie auch benötigt werden. :dope:
is aber eigentlich ganz einfach. da wo die hohen türme/schornsteine sind, sind die großen industriebetriebe. nestle und so. also befindest du dich auf der rheinallee, die am rhein liegt. über den führt zum einen die schiersteiner, zum andern in der stadt die theodor-heuss-brücke. folge vater rhein, er geleitet dich nach hause :D

mein rad ist so weit fertig, muss nur noch die schaltung einstellen und die laufräder mal ordentlich sauber machen. am wochenende stell ich dann mal bilder ein, und bin auch prinzipiell wieder für nightrides zu haben (wenn es die probefahrt übersteht...).
lieber würd ich natürlich mal wieder längere einheiten auf der straße absolvieren, schauen wir mal, ob das wetter mitspielt.

Hallo Andy,

auch von mir gute Besserung. Wäre schön wenn es mit Samstag noch klappt.

Ich bin jetzt auch nicht so die Planscheente schlecht hin, aber man muss ja was für die Fitness/Gesundheit und den Oberkörper tun:)

Das Taubertsbergbad macht einen netten Eindruck, aber naggisch muss wirklich nicht sein:D

Ich bin auch noch am Überlegen ob ich Samstag mitfahren soll... die Temperaturen und der vorhergesagte leichte Schneefall schrecken mich dann doch ein wenig ab...

Ich bin jetzt auch nicht so die Planscheente schlecht hin, aber man muss ja was für die Fitness/Gesundheit und den Oberkörper tun:)

Das Taubertsbergbad macht einen netten Eindruck, aber naggisch muss wirklich nicht sein:D

Ich bin auch noch am Überlegen ob ich Samstag mitfahren soll... die Temperaturen und der vorhergesagte leichte Schneefall schrecken mich dann doch ein wenig ab...

weichei :p
schwimmen is mal ganz nett, wenn wirklich nur siff is. aber von 3x im jahr schwimmen merkt dein oberkörper nix, außer, dass du 3x muskelkater hast. :D
ich weiß jetzt übrigens auch, wieso schwimmen beim tria die erste disziplin ist: ich hab letzten winter mal nen "mini-trainings-triathlon" gemacht. erst gelaufen, dann aufs rad, und dann schwimmen. alle paar meter krämpfe bekommen, das war nicht feierlich...

@Andy: nochmal gute besserung auch von meiner seite. kurier das mal aus, du hattest vor ein paar tagen schon mal was. wenn du schon krank auf die arbeit gehst, solltest du das sporteln lassen. spaß macht's eh keinen, wenn man nicht fit ist. bevor du auch mit bronchitis laufen gehst, werd lieber wieder gesund ;)

Dann halt 3mal die Woche:D

ja, schwimmen is echt heftig. am anfang dacht ich echt "boah, nee, wie willste denn mehr als 3 bahnen am stück kraulen?" das komische: brustschwimmen kann ich ewig, aber kraul...nee. irgendwie bin ich da zu ineffizient. ich muss mal mit polar schwimmen, ich hab da nen puls wie in der letzten kehre vom stilfser joch...dabei bin ich doch fisch! :p

"man" behauptet ja, dass sich das schnell bessert. stimmt auch. nach 4 sessions waren es dann 2 bahnen mehr, aber wann soll ich denn bitte noch radfahren und laufen?

aber wann soll ich denn bitte noch radfahren und laufen?

Laufen ist eh nicht meins. Dieses Jahr bin ich mit der Firma beim Lauf für mehr Zeit gestartet... mir hat danach ALLES wehgetan und ich bin 3 Tage wie ein Vollinvalide durch die Gegend geschlichen:eyes:

Aber wenn man jeden Tag etwas macht, sollte schon ein guter Mix aus Radfahren, Schwimmen und Laufen auf deiner bzw. Fitness auf meiner Seite möglich sein... so theoretisch zumindest!

Laufen ist eh nicht meins. Dieses Jahr bin ich mit der Firma beim Lauf für mehr Zeit gestartet... mir hat danach ALLES wehgetan und ich bin 3 Tage wie ein Vollinvalide durch die Gegend geschlichen:eyes:

Aber wenn man jeden Tag etwas macht, sollte schon ein guter Mix aus Radfahren, Schwimmen und Laufen auf deiner bzw. Fitness auf meiner Seite möglich sein... so theoretisch zumindest!

klar, das ergänzt sich ja auch untereinander. aber ich fahr halt nun mal am liebsten rad...ich mach ja nicht an 7 tagen in der woche sport. man kann natürlich mit koppeltraining auch mal 2 disziplinen hintereinander "abhaken", aber das artet ja in stress aus. ich hätte beim laufen und schwimmen so viel nachholbedarf, dass ich danach wahrscheinlich genau so schlecht auf dem rad wär, weil ich nicht mehr zum radfahren käm :D

laufen geht an für sich. ich lauf halt langsam, schnell war ich eh noch nie. wenn's nieselt, so ein dreiviertel stündchen traben gehen, das reicht dann auch.

@ alle: kann leider am Sa. nicht mit, da ich leider das neue Rad abholen muss :D

Am 27.12. Abschlussfahrt kann ich auch nicht, es sei denn, wir treffen uns in Berlin ;)

@Michael wenn Du das super Rad am Sonntag hast, hoffe ich doch das ich das gleich vorgestellt bekomme, sonst platze ich vor Neugier.:D

dieses WE ist es ziemlich eng - je nach Wetter habe ich am So. ganz früh morgens eine kleine Erprobungsfahrt über die Hügel geplant, soll allerdings vor dem Frühstück losgehen, d.h. 7 bis 7.30 Start. Auf dem Rückweg könnte ich gegen 9.00 Uhr mal das Rad in Oppenheim zeigen - viel Zeit habe ich aber nicht, da wir nachmittags die Bude voll haben und ich noch was vorbereiten muss. Am besten schickst du mir mal ne PN, ob das zeitlich überhaupt in Frage kommt. Was auch mal geht, wäre abends in der Woche in Verlängerung meines Arbeitswegs, müssten wir dann aber kurzfristig absprechen, da wir noch bis Ende Januar richtig rotieren im Büro.

@ alle: ich komme ja jeden Abend von Kelsterbach über Raunheim, Rüsselsheim, Bischofsheim, tegut Gustavsburg zur Weisenauer Brücke - vielleicht kann man sich mal gelegentlich auf eine Nachtrunde - auf gut deutsch "Nightride" - verabreden?

@ alle Andys: gute Besserung auch von mir!

Michael

Das erste Tuningteil, bevor ich das neue Rad überhaupt habe:

Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen...

Der Intec F5 hat mit 26,8 ein recht seltenes Stützenmaß, so dass die von mir zuerst ausgewählte Syntace P6 leider ausschied.

Zurück