• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat

Anzeige

Re: Rennräder mit Felgenbremse - und alles was damit zu tun hat
Traurig aber wahr: bei Bike24 gibt es nun kein komplettes Carbon-Rennrad mit Felgenbremse mehr.
Aber bei Parapera (Atmos R) und bei Officine..., ich glaube, auch Colnago hat ein Modell und de Rosa ebenso.
Und bei irgendwelchen tschechischen und anderen Rahmenbauern, die Campa auf seinem Facebook-Portal vorstellt.
Alles mit Campa.
Die Mainstream-Radproduzenten sind da raus. Irgendwie logisch, wenn von 5000 (?) Käufern einer Felgenbremsen will. Da müssten die ja alle ihre chinesisch-koreanische Massenproduktion ändern...
Traurig aber wahr: bei Bike24 gibt es nun kein komplettes Carbon-Rennrad mit Felgenbremse mehr.
 
Hier gibt's auch noch reichlich Auswahl:
https://stelbel.it/en/stelbel-frames/
Wer will denn Mainstream.....wir FB-Anhänger doch bestimmt nicht mehr 🤷🏾‍♂️

Die Tage bei echt miesem Wetter die Weihnachtsfresserei probiert zu vergessen...ganz ehrlich, die die ich gesehen habe...da waren bestimmt 70% mit FB unterwegs...komisch, ich denke gerade bei Regen sind die Discs doch sooo überlegen. Gleiches gilt für den Sommer, bei Regen in den Bergen....was ist los, haben die Angst, dass die Scheiben rosten 🤔🤷🏾‍♂️
 
Hier gibt's auch noch reichlich Auswahl:
https://stelbel.it/en/stelbel-frames/
Wer will denn Mainstream.....wir FB-Anhänger doch bestimmt nicht mehr 🤷🏾‍♂️

Die Tage bei echt miesem Wetter die Weihnachtsfresserei probiert zu vergessen...ganz ehrlich, die die ich gesehen habe...da waren bestimmt 70% mit FB unterwegs...komisch, ich denke gerade bei Regen sind die Discs doch sooo überlegen. Gleiches gilt für den Sommer, bei Regen in den Bergen....was ist los, haben die Angst, dass die Scheiben rosten 🤔🤷🏾‍♂️
Ich glaube da geht es weniger ums Bremssystem. Die meisten nutzen im Winter halt das ältere Rennrad. Das hat dann meistens noch FB, weil zum damaligen Zeitpunkt der Anschaffung Disc noch nicht so verbreitet war.

Das neue "Sommerrad" hat dann evtl. Disc weil es eben einfach neuer ist und die neueren Räder halt größtenteils Scheiben haben.

Größere Überlegungen, welches Bremssystem im Winter jetzt besser geeignet wäre, finden da denke ich weniger statt.

Einem Großteil ist es glaube ich ziemlich egal, mit welcher Art von Bremse sie ihr Fahrrad zum stehen bekommen...
 
Wer will denn Mainstream.....wir FB-Anhänger doch bestimmt nicht mehr 🤷🏾‍♂️
Habe mir aus Klorollen Disc Attrappen für meine FB Laufradsätze gebastelt.
Seitdem fühle ich mich wieder als vollwertiges Mitglied der Rennrad und CX Familie aufgenommen.

Das Ersatzteillager für 10 Fach Canti CX-50 reicht bis 2050 ...
Wenn jemand noch Bestände übrig hat bitte melden.
 
Habe mir aus Klorollen Disc Attrappen für meine FB Laufradsätze gebastelt.
Seitdem fühle ich mich wieder als vollwertiges Mitglied der Rennrad und CX Familie aufgenommen.

Das Ersatzteillager für 10 Fach Canti CX-50 reicht bis 2050 ...
Wenn jemand noch Bestände übrig hat bitte melden.
Ich glaube bis zu meinem "Karriereende" sollte ich auch hinkommen und sonst, ich denke der E-baymarkt u. A. wird für die nächsten 50 Jahre gut sortiert sein, schließlich sind doch Millionen FB-Räder verkauft worden......aber manchmal versteh ich's gar nicht wo die alle hin sind...noch finde ich die Preise im Netz recht hoch, aber draußen fährt schon gefühlt 3/4 mit den Bremsschallplatten rum 🤷🏾‍♂️...was ist los, vergammeln die schönen Räder nun in den Kellern...los jetzt ihr Discjünger, verramscht (!!) endlich euren alten Kram, schließlich ist der lebensgefährlich!
 
https://www.filamentbikes.com/bikes/road
275618864_353902913413725_2623159155382817000_n.jpg
 
Die Prince Rahmen bei Edelrad sind älter, vom F10er Dogma abgeleitet. Die von bikeline sind aus 2021 und basieren auf dem Dogma F12. Aber schön sind sie alle.
 
Zurück
Oben Unten