• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Rahmen für Felgenbremse

widerporst

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
136
Reaktionspunkte
56
Ich bin auf der Suche nach einem Rennrad-Rahmen für Felgenbremsen. Gerne Carbon, sehr gerne günstig. Was gibt der Markt denn da noch her?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von G.Fahr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von G.Fahr

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Der hier hat im Übrigen die recht seltene Eigenschaft, sowohl mit FB als auch mit SB zu funktionieren. Ob man das tatsächlich braucht, ist individuell im Einzelfall zu bewerten. Es ist in jedem Fall recht smart untergebracht und gelöst. Einbaubreiten und Achstandards lassen sich dabei über verschiedene Ausfallenden adaptieren.

https://www.cbtitalia.com/index.php...&productID=22266&pid_product=9948&detail=&L=1
600x600-145177_15829056724976.jpg
 
Suche ein Bianchi Specialissima X3/X4 oder ein Super Leggera - entweder als Rahmenset oder Komplettrad in Größe 50 bis 52 (Mitte-Mitte).

Du bist klein? Macht nichts, der Rahmen hier auch:
https://outlet.olmo.it/negozio/prod...-verniciare---usare-solo-per-gruppi-meccanici
Die Einbaubreite scheint sich dabei über verschiedene Ausfallenden adaptieren zu lassen.
Das kann ich bestätigen.
Unten gibts sogar eine Auswahl von den Rahmen, teilweise noch günstiger als im o.g. Probikeshop.
https://www.materiel-velo.com/c110501-cadre-velo-route.html/s-350/type_de_freinage-freinage_patin
 

Anhänge

  • origine.jpg
    origine.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal im Stadler Radladen. Da gibt’s tatsächlich nur noch Scheibenbremse. Sackschwer sind die Dinger für 3000€ aufwärts. Was mach ich nur, wenn ich mal nen neuen Rahmen für mein FB Rad brauche?
 
Proownedcycling (oder neuerdings cycom) hat diverse Ineos Pinarello Framesets in wenig gebraucht oder Ersatzframesets. Kein Schnäppchen, aber fand ich nicht unspannend.

Ansonsten hab ich letztens ein Colnago TT Frameset bei TS Wheels (auf Kleinanzeigen oder buycycle) gekauft. Hat gut funktioniert. In erster Linie Colnago. Ein Shop aus Holland.
 
Beim pidcockdogma hatte ich wirklich kurz gezuckt… zum Glück zu breites Cockpit🙃

Edit: und zu viel rot
 
Zurück
Oben Unten