• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rekonstruktion eines Klassikers - oder: mein Textima Straßenzeitfahrer

Woher hast du die Info? Bzw wie kommst du darauf?

Soweit ich Recht informiert bin kamen die Zeitfahrlenker aus Stahl nur bei den aller ersten Rädern dieses Typs zum Einsatz. Bereits im Jahr 1980 wurde die Umstellung auf Alu-Lenker beschlossen. Da mein Rahmen erst 1984 gelötet wurde, müsste er definitiv mit einem Alu-Lenker ausgestattet worden sein. Oder wie oder was? :idee:

frag den vorbesitzer ;) und ich kenn einen teil des werdegangs des rades. es liesse sich auch die ganze geschichte vllt dazu rausfinden
 

Anzeige

Re: Rekonstruktion eines Klassikers - oder: mein Textima Straßenzeitfahrer
DSCI0541.JPG
 
frag den vorbesitzer ;) und ich kenn einen teil des werdegangs des rades. es liesse sich auch die ganze geschichte vllt dazu rausfinden

Soweit ich weiß, hatte der Vorbesitzer das Rad nicht im vollständigen Originalzustand erhalten - ist dann also uninteressant! Ebenso wenig relevant wäre auch der Werdegang des Rades für meinen Aufbau.

Von daher halte ich mich lieber an die klaren Fakten aus Unterlagen und nicht an "hätte-würde-könnte-sollte-Halbwissen" ;)

Trotzdem vielen lieben Dank für deinen Hinweis :bier:



Von allem Möglichen zeigst du Bilder, nur von deinen beiden "Spezial-Umbauten" nicht :D :p
 
Soweit ich weiß, hatte der Vorbesitzer das Rad nicht im vollständigen Originalzustand erhalten - ist dann also uninteressant! Ebenso wenig relevant wäre auch der Werdegang des Rades für meinen Aufbau.

Von daher halte ich mich lieber an die klaren Fakten aus Unterlagen und nicht an "hätte-würde-könnte-sollte-Halbwissen" ;)

Trotzdem vielen lieben Dank für deinen Hinweis :bier:




Von allem Möglichen zeigst du Bilder, nur von deinen beiden "Spezial-Umbauten" nicht :D :p
wenn du meinst dass es halbwissen ist ;)
 
wenn du meinst dass es halbwissen ist ;)

Also das war eine allgemeingültige Aussage und nicht speziell auf dich bezogen. Sorry falls du das so verstanden hast ;)

Ich denke du weißt auch selbst sehr gut, dass in Sachen Nordstraße gern sehr viel herein interpretiert und teilweise auch mystifiziert wird. Darauf spielte ich an :)
 
Also das war eine allgemeingültige Aussage und nicht speziell auf dich bezogen. Sorry falls du das so verstanden hast ;)

Ich denke du weißt auch selbst sehr gut, dass in Sachen Nordstraße gern sehr viel herein interpretiert und teilweise auch mystifiziert wird. Darauf spielte ich an :)

bei sachen die sich belegen lassen ist nix mit interpretation .. bei mutmaßungen und co halte ich mich raus. halte mich nur noch an sachen die sich belegen lassen
 
Das fachgerechte Biegen von Röhren (daher Meister Röhrich) ist in den Werner Comics zu erahnen.
Klempneralltag.
 
Zurück
Oben Unten