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Reklamation Shimano Schuh, aber wo ?

Soapp

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Hallo

leider ist mir heute die linke Sohle meines Shimano MTB-Schuhs abgefallen.
Die Schuhe habe ich bei ebay gebraucht gekauft, daher keine Rechnung etc....

Hab den Verkäufer schon mal kontaktiert, bei welchem Händler er gekauft hatte.

Nur mal generell: Hat jemand schon Erfahrungen bei Reklamation von Schuhen direkt bei Shimano gemacht ? Kulanz vorhanden ?

DANKE



20170606_101230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

leider ist mir heute die linke Sohle meines Shimano MTB-Schuhs abgefallen.
Die Schuhe habe ich bei ebay gebraucht gekauft, daher keine Rechnung etc....

Hab den Verkäufer schon mal kontaktiert, bei welchem Händler er gekauft hatte.

Nur mal generell: Hat jemand schon Erfahrungen bei Reklamation von Schuhen direkt bei Shimano gemacht ? Kulanz vorhanden ?

DANKE
Du willst ein gebrauchtes Produkt, was du gekauft hast, reklamieren?

Ohne Garantie, ohne Gewährleistung...

Ich behaupte mal dein Pech, frage aber mal eben meine rechtliche Beratung.
 
Diese abgeranzte Teil kannst du doch nicht mehr reklamieren!?! Wie alt ist der Schuh denn?

Na klar KANN man das , solche Reklamationen werden dann immer auf dem Betriebsfest beim Shimano zur allgemeine Verlustigung erster Kajüte vorgetragen ......:D
 
Ein gebrauchtes Produkt reklamieren ????? Auf Ideen kommen die Leute......
Wieder ankleben z.B. auch mit Pattex Repair Extreme und fertig
 
...generell bin ich da bei euch, was die Hoffnungslosigkeit für den Latschen angeht - aber auch nur INZWISCHEN.
Lobende Ausnahmen gibts da immer noch, auch wenn sie seltener werden (und der Sektor ein anderer sein mag).
Bei Shimano seh´ ich da eher dunkel.

Aber Anekdote hierzu: Mein Dad hat vor einigen Jahren seine geliebten LOWA Eis-Stiefel (Innenschuh mit separaten Hartschalen-Aussenschuhen) an Lowa geschickt. Innenschuhe paar Ösen durch, eine der Hartschalen war gebrochen. Er hat nen Brief dazugelegt und erzählt, auf wievielen Gipfeln er damals mit den Schuhen war. Eiger Nord, Biwaks, alles, und gefragt ob man da noch was tun kann.

Ein paar Wochen später kam ein Paket von Lowa. Die alten Innenschuhe repariert, ein paar neue Innenschuhe und zwei komplett neue Hartschalen...
 
Ein gebrauchtes Produkt reklamieren ????? Auf Ideen kommen die Leute......
Wieder ankleben z.B. auch mit Pattex Repair Extreme und fertig
Das täte ich den Schuster machen lassen , das wichtigste beim "ankleben" ist nämlich : man benötigt eine Pressvorrichtung in der der Schuh gespannt wird , eine Tube Klebstoff tut es da nicht , es sei denn man improvisiert da was mit Tischlerzwingen und Klötzen .
 
Das täte ich den Schuster machen lassen , das wichtigste beim "ankleben" ist nämlich : man benötigt eine Pressvorrichtung in der der Schuh gespannt wird , eine Tube Klebstoff tut es da nicht , es sei denn man improvisiert da was mit Tischlerzwingen und Klötzen .

Also unser Schuster im Haus macht es mit Klopfen, dazu brauchst aber auch den richtigen Schuster-Amboss.
Einspannen geht aber auch denke ich.
 
...generell bin ich da bei euch, was die Hoffnungslosigkeit für den Latschen angeht - aber auch nur INZWISCHEN.
Lobende Ausnahmen gibts da immer noch, auch wenn sie seltener werden (und der Sektor ein anderer sein mag).
Bei Shimano seh´ ich da eher dunkel.

Aber Anekdote hierzu: Mein Dad hat vor einigen Jahren seine geliebten LOWA Eis-Stiefel (Innenschuh mit separaten Hartschalen-Aussenschuhen) an Lowa geschickt. Innenschuhe paar Ösen durch, eine der Hartschalen war gebrochen. Er hat nen Brief dazugelegt und erzählt, auf wievielen Gipfeln er damals mit den Schuhen war. Eiger Nord, Biwaks, alles, und gefragt ob man da noch was tun kann.

Ein paar Wochen später kam ein Paket von Lowa. Die alten Innenschuhe repariert, ein paar neue Innenschuhe und zwei komplett neue Hartschalen...
Ja so sind die Österreicher, besser gesagt die Innviertler.
 
Diese abgeranzte Teil kannst du doch nicht mehr reklamieren!?! Wie alt ist der Schuh denn?

gut, der Schuh ist vielleicht 1 Jahr alt, aber......
nur weil ein Auto 1 Jahr alt ist, kann ich auch nicht sagen, der Unterboden ist abgerissen, ist halt so nach einem Jahr, Pech gehabt :rolleyes:
 
gut, der Schuh ist vielleicht 1 Jahr alt, aber......
nur weil ein Auto 1 Jahr alt ist, kann ich auch nicht sagen, der Unterboden ist abgerissen, ist halt so nach einem Jahr, Pech gehabt :rolleyes:


Ein Jahr? Das kann ich kaum glauben. Die silberne Applikation sieht eher aus wie 10 Jahre. Aber gut, wenn du es sagst, wird es stimmen. Mich wundert es, weil ich Shimano Schuhe als sehr langlebiges Produkt kenne.
 
ja, über solche Kunden freuen sich die Händler bzw Hersteller. Reklamieren und jammern, der neue Volkssport. Anstatt mal selbst das Gehirn einzuschalten und das naheliegendste, was hier auch schon mehrfach erwähnt wurde (selbst kleben bzw Schuster) in Erwägung zu ziehen.

Ehrlich, einen alten versifften Ebay Kauf auf Kulanz (und wehe! Shimano macht das nicht - das gibt dann wieder einen shitstorm! ) versuchen zu reklamieren ... ich glaube es einfach nicht.
 
Ein Jahr? Das kann ich kaum glauben. Die silberne Applikation sieht eher aus wie 10 Jahre. Aber gut, wenn du es sagst, wird es stimmen. Mich wundert es, weil ich Shimano Schuhe als sehr langlebiges Produkt kenne.

am 23. April sahen sie noch wie neu aus :D
Aber ich vermute, ich habe einfach zuviel Muskeln für die Schuhe :rolleyes:

s-l1600.jpg
 
gut, der Schuh ist vielleicht 1 Jahr alt, aber......
nur weil ein Auto 1 Jahr alt ist, kann ich auch nicht sagen, der Unterboden ist abgerissen, ist halt so nach einem Jahr, Pech gehabt :rolleyes:

Nun mal ganz Sachlich :
Hast du den Neukaufbeleg mit Datum und Verkäuferadresse ( Radsporthändler ) ?
Wenn nicht : Vergiss es .
Und nicht SHIMANO ist dein Ansprechpartner , sonder immer der örtliche Vertreiber ( Händler ) , mit dem hast du einen Vertrag , wenn du berechtigt etwas reklamierst , muss der dafür geradestehen , ob er danach mit Shimano abrechnet oder nicht geht dich auch gar nichts an , mit Shimano hast du kein Vertragsverhältnis .
Händler versuchen immer sich da rauszuwinden und vertrösten Kunden mit dem Hinweis , sie müssten erstmal beim Hersteller
wg. Garantieleistung nachfragen , das ist schlicht und ergreifend ungesetzlich .
Weiterhin : Woher weisst du das Shimano auf seine Schuhe überhaupt / wie lange / welcher Umfang GARANTIE gibt ?
Wenn es so was gibt , hast du eine Garantieurkunde oder so , in dem genau drin steht welche Leistung der Hersteller anbietet , Garantie ist nämlich eine freiwillige Leistung des Herstellers , dessen Umfang er bestimmt und fixiert.
Ich nehme an du meinst GEWÄHRLEISTUNG , und das ist was ganz anderes .
Das mit dem Unterboden abreissen ist genau so ein dumpfes Beispiel , das wäre eine mechanische Beschädigung , und dann greift weder eine Garantie oder Gewährleistung , das ist doch wohl klar , sonst könnte ich ja gegen eine Baum nieten und das Rad reklamieren.
 
Nun mal ganz Sachlich :
Hast du den Neukaufbeleg mit Datum und Verkäuferadresse ( Radsporthändler ) ?
Wenn nicht : Vergiss es .
Und nicht SHIMANO ist dein Ansprechpartner , sonder immer der örtliche Vertreiber ( Händler ) , mit dem hast du einen Vertrag , wenn du berechtigt etwas reklamierst , muss der dafür geradestehen , ob er danach mit Shimano abrechnet oder nicht geht dich auch gar nichts an , mit Shimano hast du kein Vertragsverhältnis .
Händler versuchen immer sich da rauszuwinden und vertrösten Kunden mit dem Hinweis , sie müssten erstmal beim Hersteller
wg. Garantieleistung nachfragen , das ist schlicht und ergreifend ungesetzlich .
Weiterhin : Woher weisst du das Shimano auf seine Schuhe überhaupt / wie lange / welcher Umfang GARANTIE gibt ?
Wenn es so was gibt , hast du eine Garantieurkunde oder so , in dem genau drin steht welche Leistung der Hersteller anbietet , Garantie ist nämlich eine freiwillige Leistung des Herstellers , dessen Umfang er bestimmt und fixiert.
Ich nehme an du meinst GEWÄHRLEISTUNG , und das ist was ganz anderes .
Das mit dem Unterboden abreissen ist genau so ein dumpfes Beispiel , das wäre eine mechanische Beschädigung , und dann greift weder eine Garantie oder Gewährleistung , das ist doch wohl klar , sonst könnte ich ja gegen eine Baum nieten und das Rad reklamieren.

Was ich meine ist: FRÜHER haben Sachen Jahrzehnte gehalten, heutzutage nur mehr Monate/Jahre.....
Rechtlich kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich mit einem relativ neuen Auto fahre und ohne Fremdeinwirkung der Unterboden rausfällt, würde ich vermuten dass VW das bezahlt... aber ich irre mich wahrscheinlich......
 
ja, über solche Kunden freuen sich die Händler bzw Hersteller. Reklamieren und jammern, der neue Volkssport. Anstatt mal selbst das Gehirn einzuschalten und das naheliegendste, was hier auch schon mehrfach erwähnt wurde (selbst kleben bzw Schuster) in Erwägung zu ziehen.

Ehrlich, einen alten versifften Ebay Kauf auf Kulanz (und wehe! Shimano macht das nicht - das gibt dann wieder einen shitstorm! ) versuchen zu reklamieren ... ich glaube es einfach nicht.


da war nix versifft....
 
Was ich meine ist: FRÜHER haben Sachen Jahrzehnte gehalten, heutzutage nur mehr Monate/Jahre.....
Rechtlich kenne ich mich nicht aus, aber wenn ich mit einem relativ neuen Auto fahre und ohne Fremdeinwirkung der Unterboden rausfällt, würde ich vermuten dass VW das bezahlt... aber ich irre mich wahrscheinlich......
:eek:Das nächste Problem bei VW?:eek: Unterböden lösen sich und fallen raus?:eek: Hat der Aufsichtsrat davon gewusst?:eek:
 
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