• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Speedplay đŸ€”đŸ˜Ź

Edith nimmt seit Jahren dieses hier fĂŒr die Speedplay Federn (aber nicht fĂŒr ihre Ketten):
https://www.mountainbike-magazin.de/mtb/dr-wack-f100-neues-trockenschmiermittel-fuer-kette-co/
Ah guck, ich nahm bisher das kleine F100-ÖlflĂ€schchen fĂŒr die Federn😇

Mit dem hier:
https://shop.zweirad-stadler.de/fah...MImburxNG9_AIVD9F3Ch2hHgfXEAQYByABEgJjNPD_BwEwar ich nie zufrieden.

Falls jemand noch was hiervon braucht:
DC9ED0BD-99AF-4D15-A766-1EE930CBE713.jpeg
Gerne PN an mich :D
 
Falls jemand noch Cleats oder eine Bezugsquelle fĂŒr die Speedplay Frogs (Mtb Version) hat, wĂ€re ich sehr interessiert. Die hat Wahoo leider eingestellt.
 
Das glaube ich nicht.
Was verÀndert sich in diesem System wenn die Schraube mit 4 Nm angezogen wird? Wird die AuslösehÀrte hierdurch verÀndert?
Hatte das GefĂŒhl, dass die Feder keinen Spielraum mehr zum Bewegen hat, wenn man die Schrauben anballert.
 
Erfahrung kann ma das schwerlich nennen wenn die Pedale noch nie gefahren wurden sondern nur im Heimtrainer dran durften. Meine Erfahrungen aus 15 Jahren Speedplay sind gÀnzlich andere.

Feder schmieren mache ich fast nie, hab aber auch nie GerÀuschprobleme. Die Lager abschmieren so 2x im Jahr je Pedal. Das geht bie Wahoo ja leider nicht mehr.
 
Die Lager abschmieren so 2x im Jahr je Pedal. Das geht bie Wahoo ja leider nicht mehr.
Diesen schwarzen Gummipenöpel der Wahoo Pedalkörper kann man ja rausprokeln. Bleibt die Frage, ob man dort einfach mit der Fettspritze draufhalten kann oder so eh nichts an den Lagern ankommen wird (leider ein echter RĂŒck"schritt").

Speedplay-"Einsteigern" und eher leichten Personen wĂŒrde ich in jedem Fall zu den grauen Wahoo Easy Tension Platten raten - unabhĂ€ngig davon, ob sie die Wahoo oder noch die original Speedplay Zero fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Mein Beitrag war ziemlich an der Fragestellung vorbei. Sorry.
Ist gelöscht.
So war das gar nicht gemeint. Ich hab nix dagegen wenn es zu dem Thema auch andere Meinungen gibt, ist ja hier keiner Hurra-Verein fĂŒr Speedplay. Und ggf. kann man Dir bei Deinen Problem mit den Pedalen hier auch helfen.
 
ZurĂŒck
Oben Unten