• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Danke, @Grautvornix & @marmotte27 !
Eine weitere Option habe ich mittlerweile noch gefunden, das Curana Clite mit integriertem Bumm ilu und Kabelkanal. Hält aber wohl mangels ausreichender Krümmung nicht soo viel Wasser ab.
Ah! Sowas fuhr in Freiburg einer mal, habe mich immer gefragt was das ist, aber wohl nie genug um danach zu googeln. Merci :)
€: Ich glaube der hatte auch vorne ein Blech mit integriertem Licht..
 
Denen wird nachgesagt, dass sie recht schwer seien im Vergleich zu Metallblechen und ihrem Namen (("Schutzblech") nur bedingt gerecht werden.
 
Originell und individuell. Aber...
1... ging das mit den Schaltzügen nicht anders? Die flattern bestimmt im Fahrtwind.
2... haben die angedeuteten Schutzbleche irgendeine Funktion?

Nicht böse sein...

Bin ich nicht.
Also, die Schaltzüge haben wir so gelegt, um die vorhandenen Ösen zu nutzen. Wenn es nicht praktikabel sein sollte, können wir die untere Manschette nach oben verlegen und die Bowdenzüge kürzen.

Funktion der Schutzblechlein: keine ausser Optik.
Es war halt ein Projekt in meiner Jugendhilfeeinrichtung, das Rad wurde mit Kindern geplant und gebaut.
Wenn es Dich interessiert, schau im Thread Nobbi`s Wahnsinn, da findest du noch mehr .

Liebe Grüße
Norbert
 
img_6833-jpg.553918

Ich frage mich wer die Koga Miyata Decals bei den Randonneuren aus dieser Zeit abknibbelt:

 
Bin ich nicht.
Also, die Schaltzüge haben wir so gelegt, um die vorhandenen Ösen zu nutzen. Wenn es nicht praktikabel sein sollte, können wir die untere Manschette nach oben verlegen und die Bowdenzüge kürzen.
Die Ösen habe ich gestern auf dem Handybildschirm nicht gesehen, die Hüllen sahen befestigungslos aus. Jetzt verstehe ich, wie das gedacht ist.

Funktion der Schutzblechlein: keine ausser Optik.
Es war halt ein Projekt in meiner Jugendhilfeeinrichtung, das Rad wurde mit Kindern geplant und gebaut.
Wenn es Dich interessiert, schau im Thread Nobbi`s Wahnsinn, da findest du noch mehr .
Den habe ich neulich schon gesehen. Finde die Aktion super! :daumen:
 
Ich will am kommenden langen Wochenende mit der Freundin den Vennbahnradweg von Aachen nach Luxemburg und dann weiter nach Trier fahren.
Anscheinend sind die Straßen ja gut, weswegen ich mit dem Rennrad fahren will. Randonneuer gibts bei mir leider noch keinen im Stall.

Für die Tasche suche ich daher noch eine Empfehlung. Ich habe einen Tubus Fly, den ich per Schnellspanneradapter ans Ösenlose RR schrauben werde. Um das Gepäck zu minimieren würde ich gerne mit leichtem Gepäck fahren. Was kann man denn da an Taschen empfehlen?
Hatte sowas in der Art im Auge, ggf noch mit einer kleinen Lenkertasche zu ergänzen. Sollte möglichst universal und ohne spezielle Clips anbringbar sein.
208585_1529980.jpg
 
Zurück
Oben Unten