• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Leider wieder mal zu klein für mich - ein Leckerbissen von Routens:

https://www.ebay.de/itm/273139170727?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

upload_2018-4-6_14-51-38.png
 

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Sehr sehr schick. Mit RH56 angegeben, täuscht da das Steuerrohr dass das Rad größer erscheint?
Das dürfte hier daran liegen, dass das Rad zwar für 650b-Laufräder ("roues 650"), aber für solche mit recht schmalen Reifen um 32 mm gebaut ist. Sieht man auch an den Bremsen, es sind hier keine Mafac Raid mit ~80 mm Schenkellänge für 42er Reifen plus Schutzbleche verbaut, sondern irgendwelche kürzeren Mafacs. Dadurch ist dann die Gabeleinbauhöhe geringer, was - gleiche Tretlagerhöhe, Sitzrohrlänge und Winkel vorrausgesetzt - eben für ein längeres Steuerrohr sorgt.
 
Dachte auch, dass sei höher, aber Täuschung und Selbstbetrug! Zum Bild - da sieht die Lötung nicht wirklich geil aus

Sehr sehr schick. Mit RH56 angegeben, täuscht da das Steuerrohr dass das Rad größer erscheint?
Und wenigstens mal mehr als ordentlich fotografiert - was hat es denn mit den offenen Sitz- und Kettenstreben auf sich?
s-l1600.jpg
 
Wo wir gerade bei Taschen sind -
Weiß jemand eine gute Rahmentasche für Rennräder mit Unterrohrschalter?
Tasche sollte gerade sein, Klett oben, vorne und hinten. Ähnlich Apidura aber eben so, daß Rahmenschalter gehen
 
3.Deckelverschluss mit Tenax Knöpfen anstatt Druckknöpfe

Tenax habe ich an meiner Lenkertasche nachgerüstet, für einen Tragegurt. Funktioniert super. Das einzige, was noch stört ist dass der Gurt sich immer verdreht. Da das aber nur ein Testballon mit geschenktem Material (Anschnallgurt oder so was), wird beim nächsten darauf geachtet, bei Leder z. B. sollte das kein Problem mehr sein. Bei zwei Knöpfen nebeneinander eh kein Thema.
 
Zurück
Oben Unten