• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Evo 3 in Arbeit sollte nächstes Woe fertig sein
P1050454.JPG
 
Mein Reiserad,Peugeot Porteur, basierend auf nem Peugeot Tradition von 1985, was wiederum an den Porteur von 1953 vom Rahmen angelegt wurde.
093631BA-F161-48DD-AE8F-5B1E28F73D36.jpeg


2F26D780-92DC-4BE9-9BD2-40ECA550C152.jpeg


5C5F4E09-5BB4-4E9C-9256-874CDD4913E2.jpeg
 
falls jemand noch auf der suche ist - bei mir sind gestern 2 kogas gelandet

1. weisser traveller von ca 1982, 83 - top zustand - rh 60 mi ok
original wohl komplett 105 golden arrow - schaltgruppe mal getauscht gegen xt, deore

2. randonneur von ca 1986, top zustand - komplett original und unverbastelt rh 57 cm mi ok
komplett shim 600 - felgenflanken mit minimalen spuren

beide noch mit originalbereifung panaracer grand tour
 
Moin, ich suche für einen end-80er bis Anfang 90er Reiserahmen halbwegs passende Schutzbleche mit Kabelkanal oder eingebördeltem Kabel. Gibt's da hübscheres als die Bluemels mit Kabelkanal, die etwas kurz geraten sind und das mit einem hässlichen, ziemlich nutzlosen Bürzel von einem Spritzschutz zu kompensieren versuchen? Ja, es gibt im SKS-Zubehör noch den Kabelkanal zum Anklipsen, aber sowas halte ich für Mist.

Eine andere Kabelführung steht leider nicht zur Diskussion. Der Austritt für's Kabel ist direkt hinterm Tretlager im Übergang zu einer Kettenstrebe und letztere haben an ihrem hinteren Ende kein Loch, sodass ich das Kabel nicht geschützt zum Gepäckträger führen kann (jedenfalls nicht ohne zu bohren).

Nachtrag: Die eingebetteten Kotaktstreifen, die eine Zeit lang modern waren, möchte ich auch nicht, da bricht m.W. ganz gerne mal eine Leiterbahn. Macht es auch nicht einfacher :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten