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Reifendruck

nein meine Bilder sind echt , nix Katalog ! Wer mit seinem Radel ordentlich umgeht, es nicht bei Nässe und Regen fährt und regelmäßig pflegt wird das verstehen.
Mit der Kassette hattest Du dich verraten. Da waren noch die Grate aus der Produktion zu sehen. Verxxxxen kannst Du andere.
 
Vertut euch mal nicht - der Trilaminator macht lt. Strava pro Jahr 12tkm. Allerdings braucht er da knapp 1000 Stunden für.

Und sein Rad kann man teilweise auf seinem Youtube-Kanal sehen. Vielleicht gibt's da auch ein Video, das das Rad detailierter zeigt, aber die Videos sind so langweilig, beim zweiten schlaf ich immer ein.

Und wenn man sich den Hinterbau seiner Mühle in dem "Kettenspiele"-Video ankuckt und die Eindrücke mit seinen Postings abgleicht, sollte man erkennen, dass er wohl nur eine unsportliche Werbedrohne ist, die ohne Schrauber-Kenntnisse oder einem Grundverständnis für Mechanik aber dafür mit viel Begeisterung an Rädern rumschraubt.

LG
Live4Ever
 
Der Typ ist warscheinlich ne ganz arme Socke, ohne ne Beziehung oder Freunde. Der kann einem nur leid tun.
 
...da habt ihr ja schon 2 Gemeinsamkeiten (Trekkingrad & keine Fotos) :D
Im Gegensatz zu dem Troll mach ich keine ständigen Wellen um EXTREMST SAUBER UND VON HAND......bla.......bla......bla gebaute 32 Speichen LRS, Schaltungsrädchen die angeblich nach 20.000km noch aussehen wie aus der Packung geholt, ständiges anpreisen und alleiniges akzeptieren von Conti 4Season......
Und deshalb hab ICH auch keinerlei Gemeinsamkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Reifen Tubelesss Ready oder auch Tubeless montiert?
Mein Giant Gravel Bike kam gleich ohne Schlauch montiert.
Wenn ohne Schlauch montiert müsste Dichtmilch drin sein, die alle paar Wochen kontrollieren und ggf. Nachfüllen.
Wenn Du während einer Tour ein Loch hast, welches die Dichtmilch nicht dicht bekommt, würde ich einen Schlauch einziehen.

Was gibt denn Giant für Daten bei dem Reifen an?
Mein Mavic Yksion Pro UST Tubeless ist mit optimal 6 Bar angegeben, so fahr ich ihn auch mit 120Kilo Systemgewicht.
Mit Deinen GEwicht müsste man den auch mit 5 Locker fahren können.
Moin, ich muss den Thread nun doch noch einmal aus der Versenkung holen.

Ich bekomme die Tage auch einen Carbon LRS mit Yksion Pro UST. Du schreibst Du fährst die mit 6 Bar bei 120Kg Systemgewicht. Bedeutet das, dass Du >90kg wiegst und die mit 6Bar fährst?

Ich wiege nämlich auch (noch) 90kg, deshalb wäre das für mich ziemlich interessant.

Grüße
Marcus
 
Ich bekomme die Tage auch einen Carbon LRS mit Yksion Pro UST. Du schreibst Du fährst die mit 6 Bar bei 120Kg Systemgewicht. Bedeutet das, dass Du >90kg wiegst und die mit 6Bar fährst?
Ich wiege nämlich auch (noch) 90kg, deshalb wäre das für mich ziemlich interessant.

Bin mittlerweile runter auf 105Kg und fahre die Yksion Pro UST 25mm mittlerweile vorne 5,0 Bar, hinten 5,5 Bar.
Sehr komfortabel und ich hab die Reifen auf den letzten 1200 Kilometern echt ins Herz geschlossen.
 
Bin mittlerweile runter auf 105Kg und fahre die Yksion Pro UST 25mm mittlerweile vorne 5,0 Bar, hinten 5,5 Bar.
Sehr komfortabel und ich hab die Reifen auf den letzten 1200 Kilometern echt ins Herz geschlossen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hört sich super an. Mich hatten anfangs auch die 6Bar max. Druck etwas abgeschreckt, aber dann sollte das ja wirklich kein Thema sein. :daumen: Werde dann, sobald die Felgen/Reifen hier sind auch mal mit 5 und 5,5Bar starten.
 
So, seit einigen Tagen habe ich nun die Mavic Cosmic Pro mit Yksion Pro UST Reifen.

Das Gute vorweg, der Luftdruck <6 Bar reicht aus, auch bei meinen aktuellen 90kg Gewicht. Ich fahre die aktuell auch mit 5.0 und 5.5 Bar. (Tubeless?)

Der Spielraum beim Luftdruck ist aber sehr begrenzt.

Laufrad: Max. 6 Bar Tubeless
Reifen: Min. 5 Bar, max. 7 Bar.

Bedeutet es bleibt nur ein Spielraum von 5-6 Bar. Was für mich völlig ausreichend ist.
IMG_20200915_121850.jpgIMG_20200915_121717.jpg
 
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