• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen mit blonder Flanke und Zierlinie darüber

maGgo.ffm

Aktives Mitglied
Gude zusammen,
Ich bin auf der Suche nach Reifen die eine blonde Flanke haben und darüber eine "Zierlinie". Leider ist es echt schwer welche zu finden und wenn man welche findet, dann sind sie in der Regel "out of stock".

Welche ich bis jetzt gefunden habe;

Michelin Erilium2 (haben eine blonde Flanke und darüber eine rote Linie):
erilium[02].jpg

Hutchinson Hp Kevlar (haben eine blonde Flanke und darüber eine blaue Linie):
hutchkev1zhdbx.jpg

Aber leider sind beide so gut wie nicht zu kaufen....:(
Also, ich freue mich auf eure Antworten.

Cheers

Anzeige

Re: Reifen mit blonder Flanke und Zierlinie darüber
Kommt schon, es muss doch noch mehr Modelle geben die dem Schema entsprechen. Gebt euch einen Ruck:D

* Ruck* Gibt es wahrscheinlich. Aber eigentlich fahre ich lieber mit grippmässig guten, pannenresistenten und halbwegs komfortablen Reifen, als mit stylish gut aussehenden, schlecht haftenden und pannenanfälligen Reifen.
Meine Auswahlkriterien sind halt komplett andere als deine.

Da ich eher kein Kurvenkünstler bin und meine Reifen eigentlich nicht an die Hafztungsgrenze bringe (hab zu viel Schiss) kann ich den Wunsch grunsätzlich auch verstehen (außerdem fahren hier viele Reifen mit beiger Flanke, die einem Michelin Pro auf trockener Fahrbahn oder einem Conti 4000s in Bezug auf Allroundverhalten und Pannensicherheit nicht unbedingt überlegen sind...).
Ich sehe im Hutchinson eine der wenigen Möglichkeiten am Klassiker dezente Farbtupfer zu setzen und trotzdem nicht zu übertreiben.
Leider kenne ich aber auch keine Bezugsquelle dafür.

Gruß,

Axel

Danke, besser hätte ich es nicht sagen können. Is für mich das gleiche wie eine gelochte Kurbelgarnitur oder polierte Teile. Ich finde es einfach stark mit den Reifen einen leichten Farbakzent zu setzen. Deshalb auch die Frage. Und Rennen fahr ich auch nicht. Ausserdem hatte ich mit den Hutchinson bis jetzt genauso wenig Pannen wie mit den Conti 4000s.
Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück