• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufband, Schlauch und Reifen Kauf

belasor

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe vor mir neue Laufbänder, Schläuche und Reifen zu kaufen.

Die Wahl ist auf folgende Produkte gefallen:
Reifen:
https://www.fahrrad24.de/schwalbe-reifen-durano-hs464-draht-28x1-25-lskin-perf-rg-dual-schwarz.html
Laufband:
https://www.fahrrad24.de/schwalbe-felgenband-super-hp-28-14-622.html(Wenn ich es richtig entnehme habe ich eine 13er Felge, passt da die 14er drauf?)

Schlauch:
https://www.fahrrad24.de/continental-schlauch-race-28-28-700x20-25c-20-25-622-630-sv-42.html
Bei den Schwalbe Durano Plus liegt mir die Pannensicherheit sehr am Herzen. Am liebsten hätte ich die Lugano 2 mit den Blauen Streifen, aber diese sollen nicht sehr gut sein.

Gibt es da von anderen Marken ähnliche, bzw. sogar vielleicht bessere als der Durano Plus? Preislich natürlich naheliegend :).

Passen diese Produkte auf meine Reifen? Kann ich problemlos 25er benutzen?

Ja die Laufräder sind ziemlich stark abgenutzt, leider ist das Budget schon bei weitem gesprengt und es ist nichts mehr drin. Wenn jemand Tipps hat wo man günstig welche bekommt, bin ich über Tipps froh.

Vielen Dank und Grüße
 

Anhänge

  • 20210113_123732.jpg
    20210113_123732.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20210113_123820.jpg
    20210113_123820.jpg
    129 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Laufband, Schlauch und Reifen Kauf
Wenn ich es richtig sehe, hast du dir da die komplett falschen Reifen rausgesucht. Das ist ein Durano (ohne Plus) in 32 mm Breite. Diesen Durano hatte ich kurzzeitig mal, ist soweit vollkommen okay. Den Plus kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Baulich werden 25er Reifen auf deine Felge passen. Limitierend sind da eher die Abstände zu Bremsen und Rahmen.

Das Felgenband ist richtig für eine 13er Felge. Bei der Breite kann man, so als Faustregel, die Maulweite der Felge als Ausgangspunkt nehmen und dann einfach das nächstbreitere Felgenband (im Rahmen von 1-3 mm) kaufen. Hauptsache, die Nippellöcher werden abgedeckt und das Band verrutscht nicht groß.

Schlauch passt auch.
 
Wenn ich es richtig sehe, hast du dir da die komplett falschen Reifen rausgesucht. Das ist ein Durano (ohne Plus) in 32 mm Breite. Diesen Durano hatte ich kurzzeitig mal, ist soweit vollkommen okay. Den Plus kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Baulich werden 25er Reifen auf deine Felge passen. Limitierend sind da eher die Abstände zu Bremsen und Rahmen.

Das Felgenband ist richtig für eine 13er Felge. Bei der Breite kann man, so als Faustregel, die Maulweite der Felge als Ausgangspunkt nehmen und dann einfach das nächstbreitere Felgenband (im Rahmen von 1-3 mm) kaufen. Hauptsache, die Nippellöcher werden abgedeckt und das Band verrutscht nicht groß.

Schlauch passt auch.
Vielen Dank, der Fehler ist mir nicht aufgefallen mit dem Reifen, jetzt habe ich die richtigen ausgewählt und bestellt.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten