AW: Regenschutz bei Platzregen
Ne Windjacke hab ich auch, genau zu dem Zweck nicht auszukühlen oder als 2. "Zwiebelschicht", wenns doch mal kühler wird unterwegs. Das ist auch nicht das Problem. Mir gehts wirklich um den Regen. Vielleicht hätte ich nicht Platzregen schreiben sollen, der ist wohl zu heftig, aber son bischen Regen bei der Tour, wo man weiss, ist in 15 Minuten wieder vorbei, sowas sollte ne Jacke schon abhalten können und nur dafür benötige ich sie.
Ne gute Windbraker die gleichzeitig auch Regenschutz ist wäre ne nette Alternative! Meine Windbraker hat aber Zip-Ärmel die ich nicht missen möchte, das widerspricht wiederum dem Regenschutz, da die Reissverschlüsse Sollbruchstellen sind.
Alles nicht so einfach.
Meine "grosse" Regenschutzkleidung war richtig teuer, ist atmungsaktiv, und schwitzen tut man trotzdem darunter. Das mit dem atmungsaktiv finde ich relativ. Eigentlich ist man nach ner langen Tour drunter genauso nass wie drüber. So gesehen ist auch, wenn man nass geworden ist, der Windschutz das allerwichtigste!
@ Radmän: Bin grosser Sugoi-Fan, aber die Helium hab ich noch nicht getestet. Wie zufrieden bist du damit?