• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenfahrten konsequent VERMEIDEN

Regenfahrten VERMEIDEN so gut es nur geht ?

• Ja

• NEIN

• ich liebe REGEN und MATSCH /Schmutz und mir macht ein siefiges Radel nicht´s aus

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Also braucht man Tampons dafür...!?!
ja Lenkerstopfen aber die sind dabei und auch sehr Robust ab und an mal mit warmen Wasser und Schwamm und bissl Spüli reinigen sehen immer wie neu aus obwohl ich das Radel meist mit dem Lenker überall anlehne um den Sattel zu Schonen !

@shimpanse
Vielleicht solltest Du im Rahmen Deiner Radreinigung,während der sämtliche Schrauben nachgezogen werden,auch Die nachziehen,welche bei Dir locker sind.Kämst dann zwar nicht mehr zum Rad putzen,aber Du würde sicher davon profitieren!Viele würden es Dir danken,ich auf jedenfall und da Du immer nett bist könntest Du mir/uns den Gefallen tun.:daumen:
Statt den Sattel zu schonen,sollltest Du einen Helm aufsetzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja Lenkerstopfen aber die sind dabei und auch sehr Robust ab und an mal mit warmen Wasser und Schwamm und bissl Spüli reinigen sehen immer wie neu aus obwohl ich das Radel meist mit dem Lenker überall anlehne um den Sattel zu Schonen !

Nein, das meinte ich nicht. Da hast Du mich falsch verstanden. Hab schon die von o.b. gemeint.

https://www.bike-components.de/de/Ergon/GP1-Lenkergriffe-p42653/schwarz-silber-L-o11400074/

halten aber wirklich lange die letzten hatte ich gute 3 Jahre drauf und würden heute noch halten wurden dann nur wegen der Optik getauscht eigentlich gebe ich zu.
Ist ja so ein richtiger Omaflitzer den du da hast.
Hast du auch so einen Sattel?

https://www.google.de/search?q=satt...XIiiwKHSlfBPgQ_AUIsAMoAg#imgrc=e5X0ojUXupgBuM:

Finde den eigentlich alternativlos am Omaflitzer! Hasenfell nicht vergessen.

ja aber mit einem Slooping Rahmen also mit abfallendem Oberrohr ! und ich mag es auch nicht wenn der Sattel deutlichst höher ist als der Lenker und man da ewig Krumm auf dem Radel sitzen muss ... darum auch alles selber gebaut um ein optimales Radel zu bekommen was es so gar NICHT zu kaufen gibt

6 Seiten

trollimampf.jpg

Ich fass es nicht.

Kinder!

Wer keinen Bock auf einen Troll hat, sollte ihn tunlichst ignorieren. Das bedeutet, nicht zu antworten. Wir sind bei immerhin sechs Seiten Komödie, voll mit geraden Lenkern mit GP-Griffen, heiß gespülter Kette, WD40 und negativer Überhöhung. Demnächst kommt Raketendoping für Überschallgeschwindigkeiten bei Bergsprints, Linkshänderrennräder mit Antrieb auf der linken Seite, Zeitfahren auf einem Flugzeugträger und Babyschale für Rennlenker.

Nicht antworten!

Kinder!

Wer keinen Bock auf einen Troll hat, sollte ihn tunlichst ignorieren. Das bedeutet, nicht zu antworten. Wir sind bei immerhin sechs Seiten Komödie, voll mit geraden Lenkern mit GP-Griffen, heiß gespülter Kette, WD40 und negativer Überhöhung. Demnächst kommt Raketendoping für Überschallgeschwindigkeiten bei Bergsprints, Linkshänderrennräder mit Antrieb auf der linken Seite, Zeitfahren auf einem Flugzeugträger und Babyschale für Rennlenker.

Nicht antworten!
Einerseits geb ich dir recht, andererseits sind solche Fälle doch vergleichsweise selten. Sieh es vielleicht als Forschungsobjekt. [emoji16] Zukünftige Generationen werden es uns danken.

ja aber mit einem Slooping Rahmen also mit abfallendem Oberrohr ! und ich mag es auch nicht wenn der Sattel deutlichst höher ist als der Lenker und man da ewig Krumm auf dem Radel sitzen muss ... darum auch alles selber gebaut um ein optimales Radel zu bekommen was es so gar NICHT zu kaufen gibt
Also du weißt wie das Forum heißt?

Rennrad-news. Rennrad... Und du fährst einen? Omaflitzer, genau.

Omaflitzer <> Rennrad

Verstehe also nach wie vor nicht, warum du dieses Forum aufsuchst? Hier hast du für deinen Radtyp keinen Mehrwert, keine Informationsquelle, da hier alle diese, deiner Meinung nach, eckelhaften überhöhten Rennradrahmen fahren, die unbequem sind.

... Regenfahrten:
ich habe es bis jetzt immer so gehandhabt bei leichten Nieselregel wenn die Straße nur feucht ist weiter gefahren wenn Straße dann nass war deutlich langsamer und wenn es dolle nass war dann geschoben bzw. abgewartet an einem Trockenen Plätzchen bis der Regen vorbei war und noch etwas gewartet bis die Straßen Nässe so halbwegs abgelaufen und abgetrocknet war dann langsam weiter .....

Verkauf Dein Rad, ich nehme an, Du hast nur eins, der Sport ist zu hart für Dich.

Ich sach nur "Sich Regen bringt Segen"
In diesem Sinne Kette rechts und ab durch die Mitte.:daumen:

Heute ist Sommer nutzt den Tag, kommt dieses Jahr nicht so schnell wieder.:D

Ich sach nur "Sich Regen bringt Segen"
In diesem Sinne Kette rechts und ab durch die Mitte.:daumen:

Heute ist Sommer nutzt den Tag, kommt dieses Jahr nicht so schnell wieder.:D
ja heute geht es RADELN ! bin ja nun quasi auch fertig mit Radel putzen nun noch alles zusammen bauen wieder und ab auf die Straße

Na, dann berichte doch danach über Deine Erlebnisse,..am besten nachvollziehbar auf Strava.

genau, heute musst du ja lange fahren um auf ein paar km zu kommen. Morgen kann es ja schon schlecht werden mit dem Wetter, zumindest im Norden.
Ich hab auch grad mein Rad "geputzt", sogar den getrockneten Schafsmist von den Reifen gebürstet. Was mein armes, geschundenes Rad da wieder erleiden musste :oops:

Zurück