• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regenfahrten konsequent VERMEIDEN

Regenfahrten VERMEIDEN so gut es nur geht ?

  • Ja

  • NEIN

  • ich liebe REGEN und MATSCH /Schmutz und mir macht ein siefiges Radel nicht´s aus


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Diesen SIFF fing ich mir in der Dübener Heide ein!

Die Wiedergeschmeidigmachung des Antriebsstrangs gelang nur noch durch die Zuhilfenahme der stets griffbereiten: GONSO-CYCLING-CHAMOISLOTION.
ohhhhh Schei*** da hilft dann wirklich nur noch intensive Behandlung und tausch von Kette und Kassette !
 
Reifen tausche ich nicht mehr durch, sondern bestelle 3Stck. Ich glaube Latex mag das wechseln nicht. Hab ich mal gelesen.
Rawuza
ja mit Latex wird es nur etwas teurer müsstest dann neue Schläuche nehmen aber so aller ca. 700km mal die Reifen tauschen ist auch OK dann, die Bremsflanken kann man ja nur ordentlich säubern wenn die Reifen runter sind !
 
ohhhhh Schei*** da hilft dann wirklich nur noch intensive Behandlung und tausch von Kette und Kassette !
so ein Quatsch, So sieht mein Crosser praktisch nach jeder Fahrt aus. @shimpanse dir sein deine Freude daran das dein Rad wie neu aussieht gegönnt, viele hier haben den einen oder anderen Spleen, nur maßen sich wenige an, das auch noch zur Norm für anderen machen zu wollen,.
 
so ein Quatsch, So sieht mein Crosser praktisch nach jeder Fahrt aus. @shimpanse dir sein deine Freude daran das dein Rad wie neu aussieht gegönnt, viele hier haben den einen oder anderen Spleen, nur maßen sich wenige an, das auch noch zur Norm für anderen machen zu wollen,.
maße mir nix an will doch nur eine etwas bessere Radel Welt :)
 
Wartet, bislang war noch kein richtig dreckiges Rad dabei. :D

Heut abend schau ich mal, ob ich nicht noch das Bild von meinem MTB hab, dass ich durch eine Lehmbaustelle bewegt hatte.
Wurde nachher soviel zwischen Reifen und Gabel (vorne und hinten), dass ich stehengeblieben bin, weils sich festgesaugt hatte:D
So 2-3 Kilo werden dasgewesen sein.

Da musste ich tatsächlich mit einem am Wegesrand rumliegenden Holsstock den Lehm abkratzen bevor ich weiter fahren konnte.
 
Wartet, bislang war noch kein richtig dreckiges Rad dabei. :D

Heut abend schau ich mal, ob ich nicht noch das Bild von meinem MTB hab, dass ich durch eine Lehmbaustelle bewegt hatte.
Wurde nachher soviel zwischen Reifen und Gabel (vorne und hinten), dass ich stehengeblieben bin, weils sich festgesaugt hatte:D
So 2-3 Kilo werden dasgewesen sein.

Da musste ich tatsächlich mit einem am Wegesrand rumliegenden Holsstock den Lehm abkratzen bevor ich weiter fahren konnte.
das arme Radel ! bei sowas schlimmen trage ich mein Radel durch da man die Schuhe deutlich schneller und besser sauber bekommt (habe bei sowas sogar schon mal meine Schuhe und socken ausgezogen ! Danach Füße halbwegs im Grass gesäubert und socken darüber die schuhe sind sogar sauber geblieben musste nur die Socken mal waschen :) und Radel war blitz blank ... nicht auszudecken mit einem Rad über eine Baustelle zu Radeln o_O:eek:
 
Das sind eben die Unterschiede. ich fahre am CX oft mit wasserdichten Strümpfen, du kannst erahnen warum. Und was heisst armes Radel, meins hat wenigsten ein recht aufregendes Leben.
 
@shimpanse Eigentlich ist das ein Geheimtip, aber da du dir eine bessere Radwelt wünschst gebe ich das i.d.S weiter .Nach einer ausgedehnten Regenfahrt sicke ich das Rad einfach voll. Der Urin hat eine extreme Reinigungswirkung und ist gleichzeitig noch ein hochwirksamer Schmierstoff.
Wenn es mal heftig ist, frage ich in der Nachbarschaft rum , ob noch wer grad kann.
 
Habe gerade eine Regenfahrt konsequent ausgenutzt. Jetzt muss ich nur noch einen Bonobo finden der mein Radel putzt. Oder ich fahr morgen eben mit dem sifiggen Radel gleich nochmal. :p
 
...sry dass ich mich oute aber vor paar Tagen auf dem Weg zur Arbeit auf einem schönen Asphaltradweg mitten durch die Landschaft; nachdem es am Vortag noch voll geregnet hat,floss da quasi der Rest bzw.das Feld in einem etwa 2m breiten und 2 3 cm hohen Schlammstreifen quer über den ansonsten schon staubtrockenen Radweg.
Vollbremsung unverzüglich eingeleitet,abgestiegen und das RR auf Zehenspitzen drumherum getragen
.Ein dreckiges RR ertrag ich nicht.Geht garnicht;)
Liegt vielleicht auch mit daran,das das Radl mit in der Wohnung"wohnt"
 
Ich befeuere mal den Thread hier :p
@shimpanse: Wo stellst Du denn Dein Rad ab? Keller? Wohnzimmer/Schlafzimmer? Garage? Wenn Du Dein Rad so sauber hältst, kannst Du es ja locker in die Wohnung mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten