• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reduzierhülsen

Lxkas

Neuer Benutzer
Registriert
26 Dezember 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi!
1f642.png


Ich spiele nun schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken meinen jetzigen Lenker gegen einen Cinello Giro 66 zu tauschen. Leider sind diese nur in einer Lenkerklemmung von 26 mm erhältlich, mein Vorbau misst jedoch 31, 8 mm.

Jetzt bin ich auf Reduzierhülsen gestoßen und wollte mir diesbezüglich einmal weitere Meinungen von euch einholen: hat jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
1f642.png

Grüße!
 
Warum nicht einen passenden Vorbau mit 26mm Klemmung?
Ist es ein so guter Vorbau, dass man ihn unbedingt behalten muss?
 
Technisch spricht nichts dagegen , wenn Hülse , Lenker und Bohrungen auf "Null" zusammenpassen , langt die Klemmkraft allemal ,
nur so ein "dünner" Lenker in einem fetten Vorbau sieht bisserl komisch aus ( mein Empfinden ) und die Hülse mus ja so angepasst sein ( seitlich wo die aus dem Vorbau ragt ) das das nicht sichtbar ist .
Ich würde das nicht machen....
 
Warum nicht einen passenden Vorbau mit 26mm Klemmung?
Ist es ein so guter Vorbau, dass man ihn unbedingt behalten muss?
Weil es sich wohl um einen A-Head Vorbau handelt. Gibt es die überhaupt mit 26mm Klemmung? Ich halte das ganze Vorhaben für ne Schnapsidee. Passt weder technisch noch optisch zueinander.
 
Weil es sich wohl um einen A-Head Vorbau handelt. Gibt es die überhaupt mit 26mm Klemmung? Ich halte das ganze Vorhaben für ne Schnapsidee. Passt weder technisch noch optisch zueinander.
Jede Menge gab es da. Heute nicht mehr so, weil es nur wenige Lenker mit 26,0mm gibt.
Hat aber den Vorteil, dass man zB einen Syntace F99 recht günstig gebraucht bekommt.

Ich hatte damals 3T The, F139 und F99. Alle Ahead mit 26mm.

Problem ist höchstens die Farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten