• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

..........Raum...Nürnberg..........

AW: ..........Raum...Nürnberg..........

Schwer zu sagen ob das mit den max. Werten 100% stimmt.
Aber als ich waehrend der Fahrt mal die 27% gesehen habe, waere ich auch fast vom Rad gekippt. (und nicht nur vor Schreck).
Ansonsten war die 2X ziemlich oft zu sehen, zum Glueck wird es zum Schluss wieder flacher.
Offiziell heisst es max. 18%, was auch gut sein kann, als Mittelwert ueber einige 100m.
Kompaktk. mit 34x28 (die 28 hatte ich mir fuer den Mortirolo gegoennt).

Hatte mittendrin oefters mal von 3-fach phantasiert....

Ja, da kannst mit Campa 30-40-50 zu 13-29 fahren. Fast 1:1...

Schwer zu sagen ob das mit den max. Werten 100% stimmt.
Aber als ich waehrend der Fahrt mal die 27% gesehen habe, waere ich auch fast vom Rad gekippt. (und nicht nur vor Schreck).
Ansonsten war die 2X ziemlich oft zu sehen, zum Glueck wird es zum Schluss wieder flacher.
Offiziell heisst es max. 18%, was auch gut sein kann, als Mittelwert ueber einige 100m.
Kompaktk. mit 34x28 (die 28 hatte ich mir fuer den Mortirolo gegoennt).

Hatte mittendrin oefters mal von 3-fach phantasiert....

Ja, 34/28 ist ja nahezu wie 30/25 bei der dreifach. Übersetzungsverhältnis 1,21 bzw. 1,20
Also nimmt sich net viel.

Aber wer bietet denn 28 als Ritzel an?? Campa kenn ich nur 29 als größtes und Shimano 27 (27-24-21).

Wenn wir schon beim Thema sind, gibt es auch nur die ersten 3 Ritzel als Austauschritzel, da diese ja meist (bei mir zumindest) fest zusammen als Paket montiert sind. 25-23-21.
Gibt es da 27-24-21 oder 28-24-21 als Austauschversion auch?

Das waere die billigere Variante, falls lieferbar. Aber die ca. 40g Mehrgewicht sind natuerlich nicht akzeptabel....:)

nene, geht unmöglich...oder, wenn ich mir das so überlege...tu halt in die 2. Trinkflasche ca. 40 ml weniger Flüssigkeit rein :D.

Wenn wir schon beim Thema sind, gibt es auch nur die ersten 3 Ritzel als Austauschritzel, da diese ja meist (bei mir zumindest) fest zusammen als Paket montiert sind. 25-23-21.
Gibt es da 27-24-21 oder 28-24-21 als Austauschversion auch?

dachte, da mal was gehört/gelesen zu haben, hab aber grad auf die "schnelle" nix im I-Net gefunden...

anderes Thema: wo ihr Euch gerade so munter "unterhaltet", was isn mitn Radln...geht mal wieder was? Bin ja schon sooo lange nimmer gefahren:D. (Die kurzen 136 km von gestern sind ja fast schon vergessen).

Also so ich würde ja schon gerne mal wieder unter der Woche/WE fahren wollen, wenns net regnet. Da fahr ich wegen Euch auch gerne mal langsam:D

Also kommendes WE bin ich in Hockenheim am Ring am Start, WE darauf können gerne was ausmachen. Bevorzugt Samstags, auch etwas früher, um evtl. ned erst abends heimzukommen.

Was is mit den anderen hier im Fred, Uwe7, Andi, etc..? Verschollen?
Vielleicht kann man mal ne größere Truppe aufstellen und nicht immer nur max. 3 oder 4 Leutchen?

Also kommendes WE bin ich in Hockenheim am Ring am Start, WE darauf können gerne was ausmachen. Bevorzugt Samstags, auch etwas früher, um evtl. ned erst abends heimzukommen.

Vielleicht kann man mal ne größere Truppe aufstellen und nicht immer nur max. 3 oder 4 Leutchen?

Tach,

also verschollen bin ich noch nicht, auch wenn ich neulich unser Ziel in Fürth verpasst habe (Asche über mein Haupt!).
Also: die Juli-Wochenenden sind so verplant, am übernächsten WE mit dem MFC Weißenburg. Am ersten August-WE müsste wieder was gehen...

so ähnlich. Das aus Deinem link scheinen ja einzelne Ritzel mit dazu gehörigen spacern zu sein.
Es gibt aber die 3 größten Ritzel als einzelnes Komplettteil auch, dass man einfach auf den Freilauf draufsteckt.

so ähnlich. Das aus Deinem link scheinen ja einzelne Ritzel mit dazu gehörigen spacern zu sein.
Es gibt aber die 3 größten Ritzel als einzelnes Komplettteil auch, dass man einfach auf den Freilauf draufsteckt.

Ach Du meinst Standard Shimano.
Gibt es fuer die DA CS-7800 in 21-24-27 fuer 104€ bei Rose :eek:
Als Ultegra 31€ ;)
Katalog S.457
Fuer Dich weil wir uns schon so lange kennen ;)

nene, geht unmöglich...oder, wenn ich mir das so überlege...tu halt in die 2. Trinkflasche ca. 40 ml weniger Flüssigkeit rein :D.

dachte, da mal was gehört/gelesen zu haben, hab aber grad auf die "schnelle" nix im I-Net gefunden...

anderes Thema: wo ihr Euch gerade so munter "unterhaltet", was isn mitn Radln...geht mal wieder was? Bin ja schon sooo lange nimmer gefahren:D. (Die kurzen 136 km von gestern sind ja fast schon vergessen).

Also so ich würde ja schon gerne mal wieder unter der Woche/WE fahren wollen, wenns net regnet. Da fahr ich wegen Euch auch gerne mal langsam:D

Hier einmal etwas anderes. Anmeldung nicht erforderlich. Wir starten statt W-burg.

http://www.hotel-heiligenstadter-hof.de/index.php?option=content&task=view&id=23&Itemid=41

...da wünsch ich Dir "Hals und Speichenbruch"

ich komme auch aus Nürnberg-Süd. Fahre meist die Gegend Altdorf und Moritzberg ab. Am WE auch mal die Fränkische Schweiz. Bin aber kein Extremradler.
Hab´den ganzen Thread nicht gelesen. Falls noch Bedarf an Mitfahrern und zusätzlichem Windschatten bestehen sollte, bin ich gerne dabei.

ich komme auch aus Nürnberg-Süd. Fahre meist die Gegend Altdorf und Moritzberg ab. Am WE auch mal die Fränkische Schweiz. Bin aber kein Extremradler.
Hab´den ganzen Thread nicht gelesen. Falls noch Bedarf an Mitfahrern und zusätzlichem Windschatten bestehen sollte, bin ich gerne dabei.

Servus,

wie schaut's am Sonntag früh aus? Wollen in die fränkische, siehe Franconia thread.
Könnte man sich ja Kalchreuth beispielsweise treffen.

Zurück