• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

..........Raum...Nürnberg..........

AW: ..........Raum...Nürnberg..........

Wieder zurück aus den Bergen. Rühr mein Rad erstmal ne Woche nicht an... :D

....schön daß Du Gesund und Munter :D wieder hier bist. Wars schön/gut?

...aber sag mal, was hat Dir Dein Rad getan, daß Du es gleich ne ganze Woche nicht mehr anrühren willst???

das sieht dann leider erst mal schlecht aus, aber nur verschoben.
Fahre di/mi, sa nur kurz, so schon verplant, evtl. di abend kurz,
dann ab in urlaub:
http://www.granfondomarcopantani.com/index.php?p=4_3
;)
2. woche juli wieder zurueck.

fährst evtl. Morgen/Di.? Wetter soll ja besser werden. Ne kleine Feierabenrunde tät mer scho recht sein...und wenn ich Dir nicht zu langsam bin, fahre ich gerne mit.

Sonst werde/will ich am Mi ne Runde drehen, falls irgendwer irgendwie möchte. Bin SO ne nette kurze Runde gefahren, ca. 65 km / 600 HM, gut geeignet fürn Feierabend

....schön daß Du Gesund und Munter :D wieder hier bist. Wars schön/gut?

...aber sag mal, was hat Dir Dein Rad getan, daß Du es gleich ne ganze Woche nicht mehr anrühren willst???

Super war's, 3800 HM, 170km. Aber an meiner Zeit muss ich noch arbeiten, insbesondere die an längeren Anstiegen. Unten am Stelvio mit 15 km/h rein, Verpflegung ausgelassen in Trafoi und in der zweiten Hälfte nimmer über 10 gekommen :o
Na hab ich wenigstens nen Trainingsziel in Zukunft :rolleyes:

fährst evtl. Morgen/Di.? Wetter soll ja besser werden. Ne kleine Feierabenrunde tät mer scho recht sein...und wenn ich Dir nicht zu langsam bin, fahre ich gerne mit.

Sonst werde/will ich am Mi ne Runde drehen, falls irgendwer irgendwie möchte. Bin SO ne nette kurze Runde gefahren, ca. 65 km / 600 HM, gut geeignet fürn Feierabend

soo langsam warst Du am Sa ja auch wieder nicht.
Ich wuerde das aber ganz kurzfristig bzw. ganz spaet erst einstreuen koennen. Ist eher nix mit Verabredung.
Aber ich komm ja wieder....(glaub ich):)

Falls einer von Euch morgen früh gg. 10 fahren möchte: Schickt mir doch ne PN.
Denk mal so 60 km ab N in Richtung Fränkische.

soo langsam warst Du am Sa ja auch wieder nicht.
Ich wuerde das aber ganz kurzfristig bzw. ganz spaet erst einstreuen koennen. Ist eher nix mit Verabredung.
Aber ich komm ja wieder....(glaub ich):)

...hoffentlich.

na macht nix, das Wetter is ja etz eh net so motivierend. Vllt. wird morgen besseres "geliefert"

Super war's, 3800 HM, 170km. Aber an meiner Zeit muss ich noch arbeiten, insbesondere die an längeren Anstiegen. Unten am Stelvio mit 15 km/h rein, Verpflegung ausgelassen in Trafoi und in der zweiten Hälfte nimmer über 10 gekommen :o

..hats der Frank auch gut "überlebt"?

so übel ist das doch nicht, bei den HM. Aber wennst etz wie ein Weltmeister trainierst, komme ich Dir ja gar nicht mehr hinterher :D.

Falls einer von Euch morgen früh gg. 10 fahren möchte: Schickt mir doch ne PN.
Denk mal so 60 km ab N in Richtung Fränkische.

ich fahre auch gerne mal mit Dir, "brave" Windschattenspender sind mir immer Wilkommen u. die fränkische fahre ich auch gerne.

Aber unter der Woche bin ich zu solchen "Unzeiten" im Büro.

Kannst Doch zufrieden sein: Strecke laenger als Maratona, mehr Hoehenmeter, trotzdem schneller.
Falls man das ueberhaupt vergleichen kann.
Oder gab es diesmal nur weniger zu essen unterwegs und deswegen schneller?
:aetsch:

Kannst Doch zufrieden sein: Strecke laenger als Maratona, mehr Hoehenmeter, trotzdem schneller.
Falls man das ueberhaupt vergleichen kann.
Oder gab es diesmal nur weniger zu essen unterwegs und deswegen schneller?
:aetsch:

Strecker länger, ja - HM is beim Dolomiti aber mehr, 4400 HM, aber auf 148km.
Verpflegung war super, Powerbar Riegel, Gels, Bananen, Iso Getränke etc.

Bin schon soweit zufrieden, Ziel war unter 10h :D nur der Stelvio hat mich irgendwie dann doch geschlaucht in der zweiten Hälfte des Anstiegs. Vom Puls her war es kein Problem, aber die Kraftausdauer lies dann doch nach. Das wurmte mich dann schon.
Aber sind halt auch 28km Anstieg und 1900HM alleine schon.

Strecker länger, ja - HM is beim Dolomiti aber mehr, 4400 HM, aber auf 148km.
Verpflegung war super, Powerbar Riegel, Gels, Bananen, Iso Getränke etc.

Bin schon soweit zufrieden, Ziel war unter 10h :D nur der Stelvio hat mich irgendwie dann doch geschlaucht in der zweiten Hälfte des Anstiegs. Vom Puls her war es kein Problem, aber die Kraftausdauer lies dann doch nach. Das wurmte mich dann schon.
Aber sind halt auch 28km Anstieg und 1900HM alleine schon.

Stimmt da habe ich mich bei den hm fuer Dolomiti vertan. Rueckblickend kommt einem immer alles schoener, einfacher vor;)
Hast dieses Jahr auch keinen Platz bekommen? oder hat es Dir letztes Mal gereicht?

Nein, wir hätten schon einen bekommen, da ich immer über nen Verein mich anmelde, der bis jetzt immer alle Teilnehmer untergebracht hat beim Dolomiti. Das waren letztes Jahr fast 90 Leute.
Dieses Jahr war aber der 3LG mal dran, da wir den das letzte Mal 2005 gefahren sind.
2010 evtl. wieder Dolomiti, mal schauen.

ahh; unfair.
muss da mal meine anmeldestrategie ueberdenken.
allerdings war dieses jahr selbst bei den lech-angels nichts mehr als gast-starter zu machen und so musste ich nach aprica ausweichen.

@wolf_sl : schönen Urlaub in ITA und gute Fahrt.

Merci SiSi,
Hatte ich gar nicht mehr gelesen. Und prompt.... 155km, dann wollte eine Speiche nicht mehr, konnte sie auch nicht fuer die restlichen 20km ueberreden.
:mad:

Merci SiSi,
Hatte ich gar nicht mehr gelesen. Und prompt.... 155km, dann wollte eine Speiche nicht mehr, konnte sie auch nicht fuer die restlichen 20km ueberreden.
:mad:

War das wohl bei dem event in Aprica? Wenn ja, sehr ärgerlich :(
Ich hatte auf meiner letzten Ausfahrt vorm 3LG noch nen Speichenbruch, was für ein Akt gewesen, auf die Schnelle die zu bekommen bzw. reparieren zu lassen.

Yupp, beim GF Marco Pantani.
Geht von Aprica ueber den Gavia, runter nach Bormio, flach zum Mortirolo, dort den Mortirolo (der ist wirklich steil) hoch, wieder Richtung Aprica, durch Aprica. Dort hat man dann den Medio Fondo hinter sich und macht sich auf den Weg zu einer 20km Runde ueber den Passo San Cristina um den Gran Fondo zu beenden.
Ich also durch Aprica durch, mental den Cristina vor Augen (den hatte ich mir am Vortag angeschaut), bergab noch 2 mal reingetreten und "PLING", nur noch 15 Speichen am Hinterrad.
Immerhin gibt es fast keine bequemere Stelle fuer so einen Schaden, denn man ist in Zielweite, konnte also zum Hotel zurueckeiern.
Die italienische Zeitmessung ist aber leider nicht in der Lage mich auf den Medio Fondo zu wechseln noch meine Zwischenzeiten aufzulisten und hat mich komplett gestrichen :eek:

Ja, jetzt bin ich mal gespannt wie es mit den 4 Jahren Speichenbruch-Garantie von Citec bestellt ist.
Hoehenmeter sollen es 4500m fuer den GF sein, ich hatte ca. 3800hm, der letzte Pass sind nochmal 680hm, kommt also hin.
Von den Zahlen her nicht viel schwieriger als der Dolomiti, aber der Mortirolo (von Mazzo aus) .... dort lag mein Schnitt bei 7,8 ohne Pause.
Da ging es nur noch drum das Absteigen zu vermeiden.

Anhänge

• GF Marco Pantani 28.06.2009, Höhe - Distanz.jpg
    GF Marco Pantani 28.06.2009, Höhe - Distanz.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 88

Schwer zu sagen ob das mit den max. Werten 100% stimmt.
Aber als ich waehrend der Fahrt mal die 27% gesehen habe, waere ich auch fast vom Rad gekippt. (und nicht nur vor Schreck).
Ansonsten war die 2X ziemlich oft zu sehen, zum Glueck wird es zum Schluss wieder flacher.
Offiziell heisst es max. 18%, was auch gut sein kann, als Mittelwert ueber einige 100m.
Kompaktk. mit 34x28 (die 28 hatte ich mir fuer den Mortirolo gegoennt).

Hatte mittendrin oefters mal von 3-fach phantasiert....

Zurück